Vorschlag

Benutzeravatar
comoff
Beiträge: 34
Registriert: 2. Okt 2016, 19:42

Vorschlag

Beitrag von comoff »

Hallo hier mal eine kleine Idee zu einer Veränderung.

Liegt vielleicht auch an meinen Chateinstellung jedoch ist bei starkem Verkehr im Chat fürs Auge eine Belastung zu spüren.
Alles Goldig.
Der Name des Spielers ist farblich schlechter zu lesen, da der Text der Ihn umgibt deutlich heller erscheint.
Mein Vorschlag wäre den Namen des Spielers goldfarben darzustellen, und den Text der ihn umgibt beim betreten und verlassen des Servers grau sein sollte. Wobei der Text ^^verlassen^^ grau ist, und der Text ^^betreten^^ auch weiterhin Goldfarben.

Beispiel : &7Spieler &6Musterman &7hat den Server &6betreten

&7Spieler &6Musterman &7 hat den Server verlassen

Oder: &7Spieler &6Musterman &7ging


So ist auch durch grobe Durchsicht des Chats im Spielverlauf eine bessere Orientierung gegeben, und das Auge wird geschont.

Wie gesagt nur ein kleiner Verbesserungsvorschlag.

MfG comoff
Manchmal wenn ich mit mir selber rede erzähle ich einen Witz und wir beide lachen wieder drüber.
Benutzeravatar
Enatras
Beiträge: 1282
Registriert: 24. Aug 2014, 19:14

Re: Vorschlag

Beitrag von Enatras »

Hallo,

Gehts hier um alle Namen allgemein oder lediglich die Join- / Leave-Nachrichten?

Denn die Namen an sich sind mit ihrer Farbe an den Rang angepasst und alle Farben sind leider bereits vergeben, z.T. mehrfach. Und orange steht nun mal für unsere Administratoren...
Mit freundlichen Grüßen,
Enatras
Benutzeravatar
comoff
Beiträge: 34
Registriert: 2. Okt 2016, 19:42

Re: Vorschlag

Beitrag von comoff »

Hallo Enatras

Es geht nur um die Join- / Leave-Nachrichten. :)

Gruß comoff
Manchmal wenn ich mit mir selber rede erzähle ich einen Witz und wir beide lachen wieder drüber.
Benutzeravatar
Enatras
Beiträge: 1282
Registriert: 24. Aug 2014, 19:14

Re: Vorschlag

Beitrag von Enatras »

Antrag angenommen, Nachrichten sind jetzt dunkelgrau damit sich alle Ränge abheben.
Mit freundlichen Grüßen,
Enatras
Benutzeravatar
Knuddelkeksninja
Beiträge: 20
Registriert: 22. Sep 2018, 09:06

Re: Vorschlag

Beitrag von Knuddelkeksninja »

Sehr geehrte Leute des Servers,

klar bin ich nur ein Stammspieler auf diesen Server aber voller Ideen, die noch fehlen, also haue ich sie hier raus:

Köpfe:
Es wäre Jedermanns Interesse, seinen Kopf auf irgendeine Weise auf dem Server zu erhalten. Andere Server [Namen werden nicht genannt, weil ihr es nicht möchtet #Werbung4ourserveronly] besitzen dies als ausgedehnte Vote - Belohnung, widerum andere als Feature für höher gerangte Spieler. Es wäre für einen dekorativ eifernen Spieler wie meine Wenigkeit ein Muss.


Tauschinterface:
Wie wäre mit einem Tauschinterface oder einem Tauschhandel von Spieler zu Spieler, das Prinzip ist ähnlich dem Tpa-Befehl, nur statt sich zu teleportieren wird ein Kistenähliches Interface eröffnet ud die Spieler können Items reinlegen. es erspart das unnötige droppen und das zahlen zum schluss und soll jederzeit abbrechbar sein.


Kopieren von Schilderinhalten:
Der Titel ist selbsterklärend. Durch Klicken mit einem Schild in der Hand lässt sich der Inhalt des gestzten Schildes kopieren und erneut setzen, ohne die nachricht erneut zu schreiben. Ein QoL Feature.


VilligerPortier:
Mit einem Smaragd, dass den Namen der Berufsgruppe der Wunschvilliger besitzt soll durch rechtsklicken auf den Boden der Villiger für seine Zwecke spawnen lassen. er kann nur einmal beschworen werden (kein rumgespamme von Villigern). Mit erneutem Rechtsklick verschwindet er wieder, oder nach 30 sek ohne handeln. den Smaragden sollte nicht durch Spieler selbst, sondern durch Mods erstellt und vertrieben werden (Adminshop, Preis gleicht einem Spawnegg des Papageiens).


Sich auf Stufen und Treppen setzen: Lässt sich durch einen Befehl regeln und läuft so: 1. sich auf eine Stufe/Treppe stellen 2. Befehl eingeben 3. Sitz!


Das sind zurzeit die wichtigsten Sachen, die auf den Server drauf müssen. O ihr es tut oder lässt, ist egal. Ich mag den Server längst schon und komme damit klar.


MfG Knuddelkeksninja
Außen knusprig, Innen zart. Sind wir das nicht alle?
Benutzeravatar
Enatras
Beiträge: 1282
Registriert: 24. Aug 2014, 19:14

Re: Vorschlag

Beitrag von Enatras »

Hallo,

Schon mal vielen Dank für deine Vorschläge, aber ein paar Infos dazu habe ich bereits:

Köpfe: Die bekommst du bereits als Belohnung in der Eventwelt (deinen eigenen Kopf wohlgemerkt).

Tauschinterface: Wir hatten das früher einmal, hat mehr schlecht als recht funktioniert. Verkaufen ist auch mithilfe von Shopkisten sicher möglich. Dort kann man nicht betrogen werden.

VillagerPortier: Halte ich persönlich für überflüssig und einen zu starken Eingriff in unser Vanilla-Denken.

Sich auf Treppenstufen setzen: Nein, das Sitzplugin war bereits öfters Sache der Communitysitzung und wurde immer wieder abgelehnt. Darüber hinaus ist es mit unserem Anti-Cheat nicht verträglich und daher auch technisch nicht umsetzbar.

Der Rest wird in absehbarer Zeit in der Teamsitzung besprochen. Da ich jedoch aktuell inaktiv / im Urlaub bin, kann sich das ganze etwas verzögern.
Mit freundlichen Grüßen,
Enatras
Benutzeravatar
Knuddelkeksninja
Beiträge: 20
Registriert: 22. Sep 2018, 09:06

Re: Vorschlag

Beitrag von Knuddelkeksninja »

Danke Enatras,

hier sind noch weitere Vorschläge bezüglich der Tatsache, dass mir die ein oder andre Regelung hierfür komisch erscheint.

Bunt schreiben auf Schilder sollte eher verfügbar sein und kein Feature für Vip/Donator oder Ränge höher Stammspieler sein.

Die Sache mit dem Tauschinterface war ja tragisch gewesen, wenn dies nach einer Weile entfernt wurde.

Köpfe sollten keine Eventweltbelohnung sein - nur MEINE MEINUNG!

Ich bin mir nicht sicher, wie euer Anti-Cheat funktioniert, aber ich akzeptiere die Entscheidung seitens der Ablehnung, Sitzen auf Treppen/Stufen einzuführen.

Erstellung von Dummies und allgemein das Einfügen von Armen zu den Rüstungsständern bzw. von Posen - Dies funktioniert auch mit Vanilla Befehlen und einfachen Plugins.

Erweiterung der Trichterbegrenzung auf 60 je 20 Blöcke Radius oder Verkleinerung des Radius auf 15 Blöcke.

Eine Frage: Wer kam auf die drahtlos Redstonesignal Idee?

Einführen von Shopwarps, eine Belebung der Wirtschaft durch einen etwas ausgedehnten Adminshop.

Das Rezept für Packeis einfügen, keiner will es über den Adminshop kaufen wollen.

Stabilisierung der Preise durch zusätzliche Farmen, besonders eine Shulker Farm - 60k für eine Kiste sind mehr als überteuert. (MEINE MEINUNG!)

Weitere Vorschläge sin in Arbeit... da ich noch nicht ganz lange auf dem Server bin.

MfG
Knuddelkeksninja
Außen knusprig, Innen zart. Sind wir das nicht alle?
Forelle
Beiträge: 2825
Registriert: 6. Okt 2016, 11:32

Re: Vorschlag

Beitrag von Forelle »

Köpfe sollten keine Eventweltbelohnung sein - nur MEINE MEINUNG!
Da wäre ich anderer Meinung. Die Ränge sind doch schon eine gute Votebelohnungen und so gibt es wenigstens noch ein paar Items die wirklich selten / wertvoll sind und nicht so ganz einfach gekauft werden können.
Erweiterung der Trichterbegrenzung auf 60 je 20 Blöcke Radius oder Verkleinerung des Radius auf 15 Blöcke.
Ich finde das die Trichterbegrenzung eigentlich in Ordnung ist. Mehr wäre zwar manchmal toll, aber am ehrlich wirklich brauche UND nutzen tuts doch nicht wirklich. Man kann fast alles auch kleiner bzw. mit weniger Trichtern bauen - Meine Meinung
Eine Frage: Wer kam auf die drahtlos Redstonesignal Idee?
Das müsste durch CraftBook kommen, also durch das Plugin mit der Pipe Funktion usw.
Einführen von Shopwarps, eine Belebung der Wirtschaft durch einen etwas ausgedehnten Adminshop
Hmjoa man kann ja schon "Werbetafeln" mieten. Als ich das das 1. Mal gemacht hab war auch ein deutlicher Besucherzuwachs zu erkennen.
Adminshop, prinzipiell ja. Ist nur die Frage ob das Angebot überhaupt in dem Maße genutz wird (Adminshop sollte ja schon teurer sein als der Spielershoppreis)
Das Rezept für Packeis einfügen, keiner will es über den Adminshop kaufen wollen.
Packeis gibt es nun wahrlich zu Haufe. Bereilt man sich einmal nach dem Reset hast du für immer Genug 8-)
Ich hätte auch noch ein paar Doppelkisten und in der Mall wird's meistens auch verkauft.
Stabilisierung der Preise durch zusätzliche Farmen, besonders eine Shulker Farm - 60k für eine Kiste sind mehr als überteuert. (MEINE MEINUNG!)
Meine Meinung:
Ganz klar Nein!
Stabil sind die meisten mir bekannten Preise. Überleg mal, was gibt es an (farmbaren) Items die viel wert sind?
Drachenkopf (250k), Elytra (200k), Shulker (50k frag einfach mal im Chat), Bögen Reparatur+unendlich (da nicht mehr herstellbar 30k-40k)
- Totems tendieren im Chat auch eher Richtung Beaconpreis ca 3k.

Es gibt also nicht viele Items die überhaupt so viel wert sind. Und gerade die Shulker gibt es zu Hause nach dem Reset.
Herzlich Willkommen bei KredithaiForelle, jetzt bist du in meinem Teich! 8-)
- Gruß KartellForelle :)
~ 03/2021
Lady Bloed
Beiträge: 381
Registriert: 6. Mär 2016, 15:12

Re: Vorschlag

Beitrag von Lady Bloed »

(MEINE MEINUNG!)

Man kann sich auch alles noch einfacher machen, dass man wirklich alles nur noch geschenkt bekommt. Ist nicht der Sinn des Servers und wird dementsprechend auch nicht umgesetzt. Ich gehe jetzt nicht auf jede Idee speziell ein, aber alles nur noch einfacher zu machen nimmt auch den Spielspaß und das Spielerlebnis.
Liebe Grüße,
LadyBloed
Benutzeravatar
Enatras
Beiträge: 1282
Registriert: 24. Aug 2014, 19:14

Re: Vorschlag

Beitrag von Enatras »

Mal langsam, mal langsam, du solltest deine Vorschläge hier mal filtern und sachgemäß sortieren. Wir sind hier keine Annahmestelle für Massenvorschläge jeglicher Art, das übersteigt unsere Kapazitäten für so etwas...

Ich versuche schon mal etwas davon abzuarbeiten:

Das bunte Schreiben in Chat und auf Schilder ist eine freiwilliges und unverbindliches Dankeschön bei VIP / Donator, ohne das Recht darauf. Prinzipiell haben Spieler kein Recht auf diese Features bei uns. Abstimmung in Teamsitung erfolgt.

Köpfe sind als Belohnung in der Eventwelt zu finden, sie stellen einen besonderen Anreiz für Spieler an unserem Eventsystem dar. Nur weil man sie Vanilla per Befehl bekommnt, heißt das nicht, dass wir das hier auch so machen müssen. Im Survival wirst du jedenfall nicht an einen Kopf kommen können, indem du ein Monster tötest.

Auch Arme an Rüstungsständer sind kein direktes Vanilla-Feature, welches im Survival möglich ist, sondern nur per Befehl realisierbar. Aus diesem Grund und weil wir keine Lust haben demnächst überall Hitler-Puppen wegmachen zu müssen, glaube ich nicht, dass wir das genehmigen. Das geht zur Abstimmung in die Teamsitzung.

Die Trichterbegrenzung hängt mit der Serverstabilität zusammen. Diese Zahl ist schon hoch genung, wenn du mehr brauchst, benutz stattdessen das wesentlich serverfreundlichere Pipe-System. Da die Serverstabilität mein Entscheidungsbereich ist: Antrag abgelehnt.

Drahtlos-Redstone ist ein Feature von Craftbook und war nicht unsere Idee, sondern kam mit der Einführung des Plugins auf den Server.

Shopwarps? Es gibt /warp mall und die paar Meter sind zu Fuß zu schaffen! Der Adminshop hat ausserdem 3 Etagen voller Items und Preise, noch dazu eine Shopkiste die sich alle 2 Wochen ändert wo alles mögliche angekauft wird. Wir sind hier Freebuild-MC und nicht Wirtschaftssimulator-MC. Erschafft euch euer Wirtschatssystem selbst, wir greifen da nicht ein indem wir einen Markt zu stark reglmentieren. Die aktuelle Reglementierung reicht aus... Auch das: Teamsitzung.

Rezept für Packeis... Packeis kannst du abbauen oder kaufen. Falls du es brauchst, findest du es in Eisbiomen... Die Verarbeitung von Eis zu Packeis wird erst mit 1.13 eingeführt und ist daher auf unserem Server nicht verfügbar. Ein manuelles Einpflegen des Rezeptes via CraftBook wäre möglich, Abstimmung in der Teamsitung.

Wenn du die Shulkerkisten zu teuer findest, musst du sie ja nicht kaufen. Im Ende gibt es sie, sobald die Welt zurückgesetzt wird, zu Hauf. Du solltest dir mal überlegen, dass man manchmal für etwas auch warten und spielen und kämpfen muss, und nicht alles hinterher geschmissen bekommt, das betrifft genau so Spielerköpfe und Elyatra, alles sehr teure Items auf dem Server (und das ist auch gut so!). Nichtsdestotrotz geht das auch in die TS-Abstimmung.

Mit weiteren Vorschlägen solltest du, so nett sie ja auch gemeint sind, vielleicht etwas warten, bis wir überhaupt diese hier einmal ausdiskutiert haben.

Es handelt sich hierbei größtenteils (mit Ausnahme der Trichterbegrenzung) um meine persönliche Meinung, die Punkte werden in einer der nächsten Teamsitzungen angesprochen.

Zusammenfassung der zu klärenden Punkte für TS:
  • VillagerPortier
  • Kopieren von Schildinhalten
  • Bund schreiben für alle Spieler
  • Arme für Rüstungsständer
  • Shopwarps
  • Mehr Items im Adminshop
  • Rezept für Packeis (CraftBook)
  • Shulkerfarm
Ich frag mich immer, warum manche Spieler nicht wertschätzen, was wir anbieten und wofür wir hart arbeiten... :(
Mit freundlichen Grüßen,
Enatras
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste