Vorschlag

Benutzeravatar
EinZiegelStein
Beiträge: 347
Registriert: 20. Dez 2017, 13:04

Re: Vorschlag

Beitrag von EinZiegelStein »

Knuddelkeksninja hat geschrieben: 26. Sep 2018, 08:50 Stabilisierung der Preise durch zusätzliche Farmen, besonders eine Shulker Farm - 60k für eine Kiste sind mehr als überteuert. (MEINE MEINUNG!)
Das ist doch recht unnötig. Vorallem frag ich mich wer sich denn ne Shulkerkiste für 60k kauft? Das ist mehr als nur Abzocke! Ich verkaufe meine Kisten für etwa 30k. Diese 30k lassen sich mit etwas Arbeit in nem Tag erfarmen, wenn nicht sogar in wenigen Stunden. Wie schon von anderen gesagt wurde sollte man sich die Kisten erkämpfen, z.B. beim Weltenreset. Das ist auch nicht sonderlich schwer. Ich war bei einem Reset dabei und konnte 4 Shulkerkisten, einen Drachenkopf und das Drachenei (welches ich ja freundlicherweise MasterMastrix überlassen habe) ergattern, und das ohne viel Mühe.

Meiner Meinung nach sollte man nicht neu auf einen Server kommen und irgendwelche Vorschläge machen die einem das Leben erleichtern, nur weil man selbst zu faul ist um mal ein wenig zu schuften.


Mit freundlichen Grüßen,

EinZiegelStein
Wie macht das Ziegel? KROFF KROFF :lol:
Forelle
Beiträge: 2825
Registriert: 6. Okt 2016, 11:32

Re: Vorschlag

Beitrag von Forelle »

...
was gibt es an (farmbaren) Items die viel wert sind?
Drachenkopf (250k)
...
sollte natürlich Ei heißen, tut mir leid
Herzlich Willkommen bei KredithaiForelle, jetzt bist du in meinem Teich! 8-)
- Gruß KartellForelle :)
~ 03/2021
mondbu
Beiträge: 235
Registriert: 20. Nov 2014, 22:53

Re: Vorschlag

Beitrag von mondbu »

Hi,

ich glaube du hast noch nicht ganz verstanden, wie der Server hier funktioniert, daher noch ein paar Infos für dich:
Unser Serverkonzept ist folgendes: Wir sind ein Minecraftserver, Survival und bis auf wenige Zusätze Vanilla. Wir wollen mit dem Server eine kostenlose Plattform zur Verfügung stellen, auf der Spieler allen Alters wohlfühlen können. Besonderes Merkmal in dem Fall ist das harte Durchgreifen des Serverteams und des Chatfilters bei unangemessener Sprache/Beleidigungen. Aufgrunddessen spielen hier unter anderem auch viele ältere Spieler, die von der Arbeit nach Hause kommen und in Ruhe Minecraft spielen wollen, ohne im Chat eine Sprache vorzufinden, die selbst mit "niedrigen Niveau" nicht mehr zu definieren ist.
Wir sind hier Grundsätzlich eher weniger auf Durchgangsverkehr eingestellt, sondern mehr auf längerfristige Spieler. Ich würde fast behaupten, dass mehr als die Hälfte der momentan aktiven Spieler hier schon seit 6 Monaten oder länger spielen. Würden wir nun alles extrem einfach machen, so würden es die Spieler schaffen, innerhalb von wenigen Wochen alles zu erreichen, was es zu erreichen gibt und auch die Lust am Spiel und am Server würde wieder schwinden. Das wäre also für uns eher suboptimal.

Auch musst du bedenken, dass die Entwicklung von Plugins derzeit extem zurück geht. Somit wird es in näherer Zukunft auch immer mehr Probleme geben, auf neue Versionen zu Updaten. Selbst zum momentanen Zeitpunkt ist es noch nicht realistisch, dass wir jemals auf die 1.13 Updaten können, einfach weil die Plugins (wohlgemerkt welche, die sauber und ohne unnötige Serverbelastung arbeiten und sich auch mit den anderen Plugins nicht beißen) fehlen. Wir haben zwar einen sehr fähigen Programmierer als Develloper, doch auch der hat ein Privat, Studenten/Berufsleben und ist damit schon mehr als ausgelastet, um noch die Plugins alle selbst zu programmieren/updaten, was ohne sonstige Verpflichtungen vermutlich schon Tage im zweistelligen Bereich dauern würde, bis alles wieder so funktionieren würde, wie bisher. Das ist auch ein Grund, warum wir neuen Plugins eher skeptisch gegenüberstehen, denn die müssen erstmal sauber und ohne Probleme laufen, eingestellt werden und auch in näherer Zukunft noch weiterentwickelt werden. Ein vertrauenswürdiger, fähiger zweiter Dev zu finden, der Enatras unterstützen würde (Punkt Servererfahrung, Teambekanntheit, Vertrauenswürdigkeit usw. spielen da eine Rolle) ist uns bis jetzt nicht gelungen.

Gute Vorschläge, die echt Sinn machen und kein weiteres Plugin erfordern haben insofern auch die größten Chancen angenommen werden.

LG mondbu
Das Wesen, das den Mond erschreckt! (nicht zum Verzehr geeignet)
Benutzeravatar
Knuddelkeksninja
Beiträge: 20
Registriert: 22. Sep 2018, 09:06

Re: Vorschlag

Beitrag von Knuddelkeksninja »

Hallo vorweg nochmal,

nach dem aufmerksamen Durchlesen ist mir zu Ohren gekommen, dass Vorschläge schnell, ohne jemanden zu beleidigen oder anzuschwärzen, auf eine leichte Abwehr stoßen. Vorschläge mit MEINE MEINUNG gekennzeichnet sind, sollten kein Anreiz dazu sein, mich jetzt als überheblich zu stellen. Klar bin ich noch nicht lange hier auf dem Server und möchte keinen Streit anfangen. Ich war schon vor dem Server auf andren Servern unterwegs, die zum Vergleich das ein oder andere haben, was hier mir fehlt, aber nicht wirklich stört. ich mag den Server sehr und zwinge Niemanden dazu, meine Vorschläge direkt in die Tat zu setzen. Ich bin ganz objektiv mit meinen Vorschlägen herangekommen. es tut mir leid, wenn ich jemanden aufgewühlt habe oder zu undankbar sei. Es ist mir bewusst, dass ich mit der Flut von Vorschlägen letzter Tage den Mund deutlich zu voll genommen habe. Auch die Tatsache, das Plugins für neuere Versionen des Spiels nicht mehr so zahlreich wie zu den Zeiten der Version 1.8.x. Vorschläge sollen immer eines sein: Motivation für etwaige Verbesserungen für neue Möglichkeiten auf ein freudiges Spielen miteinander. Ich möchte nur aktiv der Server weiterhelfen, dafür wurde der Forumsfeed hier eröffnet, oder liege ich hier falsch?


Ich spiele auch schon recht lange Minecraft. Wenn ich nach eurer Meinung die Intention dieses Servers nicht verstehe, so zeigt mir doch genau, wie es wirklich zu verstehen habe. Ich mag Survival und ich will mir nix schenken lassen, da versteht ihr meine Artikulation nicht genau. Klar fängt man erst nach einer Weile die Arbeit aufs Vollste zu wertschätzen, aber ich respektiere sie seit der ersten Sekunde auf dem Server und ich finde die Arbeit der Mods, der Sups, Admins und auch Devs einfach Klasse. Weiter so, Leute. Abschließend werde ich mich mit Vorschlägen zurückhalten und mir sowie euch ein schönes Miteinander auf dem Server wünschen.


MfG
Knuddelkeksninja :P
Außen knusprig, Innen zart. Sind wir das nicht alle?
Benutzeravatar
EinZiegelStein
Beiträge: 347
Registriert: 20. Dez 2017, 13:04

Re: Vorschlag

Beitrag von EinZiegelStein »

Ich muss jetzt nochmal sagen, dass es nichts bringt solche Vorschläge wie die mit den Villagern zu bringen, da das wie schon schon gesagt wurde zu sehr von Vanilla abweichen würde. Der Server ist ja auch so ausgelegt, dass es praktisch Vanilla ist, mit ein paar kleinen extra Features. Ausserdem solltest du dich beim nächsten mal etwas besser informieren, da du zum Beispiel meintest, dass Shulkerkisten zu teuer seien. Ich gebe dir recht. Shulkerkisten sind teuer. Jedoch hättest du dich wenigstens in der Mall ein wenig umsehen können, und dann hättest du schnell festgestellt, dass eine Kiste etwa 30k und nicht 60k kostet.
Wie macht das Ziegel? KROFF KROFF :lol:
Benutzeravatar
Knuddelkeksninja
Beiträge: 20
Registriert: 22. Sep 2018, 09:06

Re: Vorschlag

Beitrag von Knuddelkeksninja »

Shulkerkisten für 30k finde ich auch noch überteuert :lol:
Außen knusprig, Innen zart. Sind wir das nicht alle?
Benutzeravatar
EinZiegelStein
Beiträge: 347
Registriert: 20. Dez 2017, 13:04

Re: Vorschlag

Beitrag von EinZiegelStein »

Ja gut 20-30k, mit Glück vielleicht sogar 15k
Wie macht das Ziegel? KROFF KROFF :lol:
Benutzeravatar
Enatras
Beiträge: 1282
Registriert: 24. Aug 2014, 19:14

Re: Vorschlag

Beitrag von Enatras »

30k haste mit Langeweile in 2 Tagen zusammen...
Mit freundlichen Grüßen,
Enatras
Benutzeravatar
Knuddelkeksninja
Beiträge: 20
Registriert: 22. Sep 2018, 09:06

Re: Vorschlag

Beitrag von Knuddelkeksninja »

Wie wäre es mal, den Freebuildbereich zu erweitern?
Beim durchstöbern der Karte Freebuild ist mir aufgefallen, dass diese bald keinen Platz für neue Grundstücke liefern wird. Ich würde sagen so um zehn Chunks oder zwanzig erweitern wäre nicht schlecht.

MfG
Knuddelkeksninja
Außen knusprig, Innen zart. Sind wir das nicht alle?
Benutzeravatar
Enatras
Beiträge: 1282
Registriert: 24. Aug 2014, 19:14

Re: Vorschlag

Beitrag von Enatras »

"Bald"? Diese Karte haben wir seit knappen 3 Jahren (wurde damals mal erweitert). Seitdem haben wir genug Platz und das Bild der Livemap sieht auch immer gleich aus. Das von dir mit "bald" betitelte Ereignis wird demnach eher nicht bald eintreten.

Bitte erstelle künftig einen eigenen, neuen Beitrag, anstatt diesen hier (von comoff für etwas ganz anderes) immer wieder zu verlängert.

Das ist meine Meinung, die Antwort vom Team erfolgt nach der Sitzung.
Mit freundlichen Grüßen,
Enatras
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste