Ein paar Gedanken zum Server

mondbu
Beiträge: 235
Registriert: 20. Nov 2014, 22:53

Re: Ein paar Gedanken zum Server

Beitrag von mondbu »

Hi,

Also mit "Teleportieren" meine ich den ganzen Vorgang und nicht nur das verschieben des Spielers an einen anderen Punkt in der Welt. Denn vor jedem Teleport läuft noch die ganze Sicherheitsüberprüfung (Du willst nach dem Tpn ja nicht direkt in Lava landen oder in einer Wand sterben). Und vergiss nicht: Wenn am Zielort nicht schon ein Spieler ist, müssen auch noch alle umliegenden Chunks geladen werden. An sich ist so ein Teleportvorgang ja nichts weltbewegendes, aber auch hier gilt: Kleinvieh macht auch Mist. Die Masse machts. Daher ist das Ganze auch leicht eingeschränkt.

LG mondbu
Das Wesen, das den Mond erschreckt! (nicht zum Verzehr geeignet)
KaiserAcato
Beiträge: 7
Registriert: 11. Nov 2018, 17:03

Re: Ein paar Gedanken zum Server

Beitrag von KaiserAcato »

Wie du meinst, einem ordentlichem Server sollte der Prozess allerdings nichts anhaben.

Aber gut zu wissen ... :-)
Benutzeravatar
MrBrotplayer_
Beiträge: 323
Registriert: 25. Feb 2018, 14:01

Re: Ein paar Gedanken zum Server

Beitrag von MrBrotplayer_ »

Was mir aufgefallen ist, ist das du sagtest das wenn du in der Mall stirbst weil du eine Abkürzung genutzt hast deine Items wiederfinden musst, jedoch gibt es den /back Befehl womit du an deinen Todespunkt zurück kommst.

(Und das würde dir vielleicht auch mit den wenigen Homes etwas helfen)

Grüße Brot
Sieben mal sieben ist nicht 49 sondern feiner Sand, merkt euch das!
Benutzeravatar
Enatras
Beiträge: 1282
Registriert: 24. Aug 2014, 19:14

Re: Ein paar Gedanken zum Server

Beitrag von Enatras »

Hallo,

Wir haben deine Kritik heute ausführlich Punkt für Punkt besprochen. Sofern wir irgendwo einen Handlungsbedarf sehen, werden wir das entsprechend ändern.

Viele Grüße!
Mit freundlichen Grüßen,
Enatras
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste