McMMO

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Maiky25
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McMMO

Beitrag von Maiky25 » 11. Okt 2014, 11:25

Da im Ingame Chat des öfteren gefragt wird was die "Skills" zu bedeuten haben, stelle ich hier mal eine kleine Erläuterung online :)

Was ist McMMO?

McMMO ist eine Erweiterung von Fähigkeiten sowie Fertigkeiten in Minecraft!
Diese Fertigkeiten verbessern sich durch das Abbauen der jeweiligen, entsprechenden Blöcke!

Fähigkeiten lassen sich einfach per "rechtsklick" vorbereiten und aktivieren sich erst nach einem normalen "linksklick" zum abbauen.
Aktiviert man sie nicht, "senken" sich die Werkzeuge wieder und man kann normal weiter abbauen.
Die Fähigkeiten haben eine gewisse Wirkungsdauer, die abhängig vom erreichten Skilllevel variiert!
Je höher der Skill ist, desto länger die Wirkung!!!
Passive Eigenschaften wirken dauerhaft und müssen nicht aktiviert werden!

--------------------------- Fertigkeiten ---------------------------

Graben (Excavation):
Benötigtes Werkzeug: Schaufel
Interagiert mit:
  • Bild Ton;
    Bild Erde;
    Bild Grasblock;
    Bild Myzel;
    Bild Kies;
    Bild Sand;
    Bild Seelensand;
    Bild Schnee
Fähigkeiten:
Giga Drill Breaker (Aktive)
Treasure Hunt (Passive)

Interessante Drops - Benötigtes Skilllevel - Fundorte:
  • Bild Diamant - Skill 350 - Alle oben dargestellten Blöcke
    Bild Knochen - Skill 175 - Kies
    Bild Schleimball - Skill 150 - Lehm Block
    Bild Schwarzpulver - Skill 75 - Kies
    Bild Glowstonestaub - Skill 25 - Gras,Myzel,Erde,Sand
u.v.m!!

Weitere Informationen zum "Graben Skill" findet ihr hier:
http://mcmmo.wikia.com/wiki/Excavation

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Bergbau (Mining)
Benötigtes Werkzeug: Spitzhacke

Interagiert mit:
  • Bild Stein;
    Bild Glowstone;
    Bild Netherstein;
    Bild Sandstein;
    Bild Obsidian;
    Bild Eisenerz;
    Bild Golderz;
    Bild Steinkohle,
    Bild Lapis Lazuli Erz;
    Bild Diamanterz;
    Bild Redstone-Erz
    Bild Smaragderz
    Bild Netherquartzerz
Fähigkeiten:
Super Brecher (Aktive)
Chance auf 3-fache Droprate. Doppelte Abnutzung des Werkzeuges
Doppelter Drop (Passive)
Jedes Level erhöht die Chance um 0.1%, die doppelte Menge an Erzen zu erhalten.
Beispiel: Mining auf Level 1000 hat eine 100% Chance auf eine doppelte Dropanzahl!


Mining Level, - Effekt
125 - 10% Abfälle/Rückstände, +35% Erze
250 - 20% Abfälle/Rückstände, +40% Erze
375 - Keine Abfälle/Rückstände, +45% Erze
500 - Keine Abfälle/Rückstände, +50% Erze
625 - Keine Abfälle/Rückstände, +55% Erze
750 - Keine Abfälle/Rückstände, +60% Erze
875 - Keine Abfälle/Rückstände, +65% Erze
1000 - Keine Abfälle/Rückstände, +70% Erze

Weitere Informationen zum "Bergbau Skill" findet ihr hier:
http://mcmmo.wikia.com/wiki/Mining

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Holzfäller (Woodcutting)
Benötigtes Werkzeug: Axt

Interagiert NUR mit Holz im Rohzustand!:
BildEichenholz;
BildFichtenholz;
BildBirkenholz;
BildTropenholz;
BildAkazienholz;
BildSchwarzeichenholz;

Fähigkeiten:
Baumfäller (Aktive)
Beim Abbau eines Holzblocks werden in einem 3x3x3 Bereich alle Blätter und Holzblöcke sofort abgebaut. Ab Level 500 ein 4x4x4 Bereich
Blätter-Sturm (Passive)
Verfügbar ab Skilllevel 100.
Ein einfacher "linksklick" mit der Axt auf einen Blatt-Block baut ihn sofort ab. Ohne Begrenzung einsetzbar
Doppelte Drops (Passive)
Jedes Level erhöht die Chance um 0.1%, die doppelte Menge an Holz zu erhalten.
Beispiel: Baumfäller auf Level 1000 hat eine 100% Chance auf eine doppelte Dropanzahl!

Weitere Informationen zum "Baumfäller Skill" findet ihr hier:
http://mcmmo.wikia.com/wiki/Woodcutting

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Angeln (Fishing):
Benötigtes Werkzeug: Angel

Fähigkeiten:
Meister Angler (Passive)
Prozentuale Chance auf Werkzeuge, Rüstungen, Music Discs, Mob-Drops u.v.m.
Der Wert der Gegenstände steigt mit dem Level des Skills "Zauber-Jäger"
Zauber-Jäger (Passive)
Passiv: Ab einem gewissen Level kann man verzauberte Items finden. Die Art der Verzauberung ist zufällig.
Reißen (Passive)
Fähigkeit: bis Level 150 gesperrt. Ermöglicht das Erhalten von Mob-Drops durch das "Angreifen" der Monster mit der Angel.

Weitere Informationen zum "Angel Skill" findet ihr hier:
http://mcmmo.wikia.com/wiki/Fishing

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Kräuterkunde (Herbalism):
Benötigtes Werkzeug: Hacke

Interagiert mit:
  • Bild Weizen;
    Bild Melone;
    Bild Kürbis;
    Bild Kaktus;
    BildBild Pilze;
    Bild Zuckerrohr;

    BildBildBildBildBild

    BildBildBildBildBild Blumen;
Fähigkeiten:
Grüne Welt (Aktive)
Chance für 3-fache Drops beim Ernten.
100% Chance des "Grüner Daumen"-Effekts
Grüner Daumen (Passive)
Erntet man ein Feld ab, besteht die Möglichkeit das dies sofort neu bepflanzt wird!
Hat man Weizenkörner im Inventar und benutzt man es auf Erde, kann Gras entstehen.
Bruchstein kann zu bemoostem Bruchstein werden,
bei Steinziegeln können bemooste Steinziegel entstehen.
Es werden bei jedem Versuch Weizenkörner verbraucht!
Doppelte Drops (Passive)
Doppelte Drops beim Ernten

Weitere Informationen zum "Kräuterkunde Skill" findet ihr hier:
http://mcmmo.wikia.com/wiki/Herbalism

--------------------------- Im Kampf ---------------------------

Schwert (Swords):
Waffe: Schwert

Fähigkeiten:
Sägezahn-Schlag (Aktive)
Fähigkeit: 25% mehr Schaden, Chance auf Flächenschaden durch starke Blutung bei Gegnern!
Konter (Passive)
50% des erhaltenen Schadens werden auf den Angreifer zurückgeworfen.
Steigt bis zu einer Wahrscheinlichkeit von 30% auf Level 600!
Blutung (Passive)
Chance das der Gegner "blutet" und somit 2-3 Herzen Schaden über Zeit erleidet!

Weitere Informationen zum "Schwerter Skill" findet ihr hier:
http://mcmmo.wikia.com/wiki/Swords
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Axt (Axes)
Waffe: Axt

Fähigkeiten:
Schädelspalter (Aktive)
Mehrere Spieler oder Monster in der Umgebung mit nur einem Schlag schädigen
Kritischer Schlag (Passive)
Chance auf einen kritischen Treffer gegen Monster & Spieler!
Bei Spielern 1,5-facher Schaden. Steigt bis zu 75% auf Level 750
Axtmeister (Passive)
Erhöhter Schaden je nach Skilllevel

Weitere Informationen zum "Axt Skill" findet ihr hier:
http://mcmmo.wikia.com/wiki/Axes
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Bogenschießen (Archery)
Waffe: Bogen

Fähigkeiten:
Entzünden (Passive)
Entzündet das Ziel!
Dauer des Feuers steigt mit dem Skilllevel.
Bewirkt das bestimmte Mobs/NPC´s gebratenes Fleisch fallen lassen
Blenden (Passive)
Verwirrt kurzzeitig den Feind
Pfeil Rückgewinnung (Passive)
Prozentuale Chance einen Pfeil beim Tod des Gegners zurückzuerhalten.

Weitere Informationen zum "Bogenschießen Skill" findet ihr hier:
http://mcmmo.wikia.com/wiki/Archery
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Unbewaffnet (Unarmed):
Waffe: Faust (Wichtig: Keine Items)

Fähigkeiten:
Berserker (Aktive)
Schaden um 50% erhöht sowie schnelles Abbauen von Erde,Kies,Sand,Seelensand.
Entwaffnen (Passive)
Andere Spieler verlieren zu 0,025% je Level das Item, das sie gerade in der Hand halten
Pfeil ablenken (Passive)
Chance das Pfeile abgewehrt werden
Faustkampflehrling (Passive)
Verfügbar ab Level 250. Ein ganzes Herz mehr Schaden
Faustkampfmeister (Passive)
Nicht integriert? Ansonsten ab Level 500, drei ganze Herzen mehr Schaden

Weitere Informationen zum "Faustkampf Skill" findet ihr hier:
http://mcmmo.wikia.com/wiki/Unarmed
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Akrobatik (Acrobatics):

Fähigkeiten:
Rolle (Passive)
Fallschaden wird verringert, unter Umständen sogar komplett aufgehoben.
elegante Rolle (Aktive)
Beim Fallen SHIFT gedrückt halten.
Doppelte Wahrscheinlichkeit und effektiver als die normale Rolle
Ausweichen (Passive)
Möglichkeit, sämtlichen Schaden zu halbieren. Vor allem im Kampf, egal welcher Art.

Weitere Informationen zum "Akrobatik Skill" findet ihr hier:
http://mcmmo.wikia.com/wiki/Acrobatics
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Reparieren (Repair)
Werkzeug: Eisenblock

Interagiert bei:
Waffen, Rüstungen und Werkzeugen, losgelöst vom Herstellungsmaterial (Feuerzeug und Angeln ausgeschlossen)

Fähigkeiten:
Reparieren
Benötigt wird ein Eisenblock aus 9 Eisenbarren!
Dieser wird wie eine Werkbank auf dem Boden platziert.
Hält man das zu reparierende Item in der Hand und macht "rechtsklick" auf den Eisenblock, wird das Item repariert soweit die benötigten Materialien im Inventar vorhanden sind.

////////////////////////////////////////////////////
//Beispiel:
//Zu reparierendes Item: Eisenschwert
//Benötigte Items im Inventar: Eisenbarren
////////////////////////////////////////////////////

Jedes Item wird pro Vorgang unterschiedlich stark repariert.
Schaufeln zum Beispiel immer zu 100%, Spitzhacken nur um 33%.
Je wertvoller das Material, desto mehr Skillerfahrung erhält man durch die Reparatur.
Magische Gegenstände verlieren ihre Verzauberung bei zu niedrigem Skill


Super Reparatur:
Chance das Item doppelt so stark zu reparieren.
Diamanten Reparatur:
Werkzeuge/Rüstungen/Waffen aus Diamant können ab Skilllevel 50 repariert werden.
Arkanes Schmieden:
Je höher der Skill, desto geringer das Risiko das die Verzauberung auf dem zu reparierenden Item verloren geht!

Weitere Informationen zum "Reparatur Skill" findet ihr hier:
http://mcmmo.wikia.com/wiki/Repair
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Restliche Skillbeschreibungen folgen:

Schmelzen (Smelting)
Bergung (Salvage)
Alchemie (Alchemy)

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Ich hoffe die Auflistung hilft euch ein wenig weiter!
Bei Fehlern/Irrtümern/falschen Angaben, bitte bei mir melden damit diese verbessert werden können!

Das Serverteam bedankt sich bei inf_amuzze für die sehr gute Zusammenstellung in deutsch.

mfg Maiky
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ich treffe dich xd
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