Was haben wir alles neu?

Antworten
Benutzeravatar
Maiky25
Beiträge: 640
Registriert: 16. Apr 2014, 16:44

Was haben wir alles neu?

Beitrag von Maiky25 » 12. Sep 2015, 13:55

Hallöchen Ihrs.

Hier mal eine kleine Aufzählung von den neuen Plugins bzw. Einstellungen für euch.

1. /bminfo
Hiermit könnt ihr Infos über euch selber abrufen. Wie oft gebannt wie viele Verwarnungen und wegen was. All solche Dinge sind darin enthalten.

2. Dynmap-WorldGuard
Wie viele sicher bereits gesehen haben konnte unser neuer Def-Programierer Brotcrunsher die LiveMap so umprogrammieren das jetzt alle Spieler-Grundstücke wieder in Grün dargestellt werden. Grundstücke wo Spieler länger nicht on sind (ab 2 Monate) werden rot dargestellt. Alle GS ändern ihre Farbe von grün über gelb zu orange je länger sie nicht on sind.

3. AntiHopper Plugin
Auch dieses Plugin wurde uns von Brotcrunsher programmiert und hat die Aufgabe die Anzahl der Hopper und Pisten auf dem Server übersichtlicher zu halten um den Server nicht zu überlasten.
Erlaubt sind für Neulinge 20, Member 30 und ab Stammspieler 40 im Umkreis von 20 Blöcken.
Diese Begrenzung prüft bei dem setzen wie viele Hopper und Piston sich in einem Radius von 20 Blöcken befinden. Und verhindert das setzen wenn die Anzahl erreicht ist.

4.Tausch Plugin
Dieses wurde von Tamashy bereits vor einiger Zeit aufgespielt und auch mit einer super Erklärung im Forum bekannt gegeben. Hier noch mal der Link dazu --> http://forum.freebuild-mc.de/viewtopic.php?f=6&t=1401

5. Tierbegrenzungs Plugin
Dieses Plugin wird demnächst aufgespielt werden und wird nur eine bestimmte Anzahl an Tieren in einem Bereich zulassen so das eine übermäßig große Tierhaltung in Zukunft nicht mehr möglich sein wird.

6. Plotme - Springfield
Achung Wichtig
Auch hier wird Tamashy demnächst eine Umstellung vornehmen.
Da ja vielen bekannt sein wird das wir immer wieder in Springfield mit den Grundstücken und den Tieren da Probleme haben sehen wir uns gezwungen Plotme durch ein neues Plugin abzulösen. Hierbei sollte sich für euch nichts ändern da das neue Plugin alle Grundstücke übernehmen sollte. Allerdings übernehmen wir keine Garantie dafür und bitten euch wertvolle Sachen im Freebuild zu lagern um evtl. Verluste zu vermeiden.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

So das sollte es erst mal an wichtigen Neuerungen gewesen sein. Hierbei sei auch mal gesagt das wir uns ganz besonders bei Tamashy für den reibungslosen Ablauf und Funktionsweise des Servers bedanken können. Er hat es maßgeblich geschafft den Server zum einen von Nitrado zu einem eigenen Rootserver umzustellen als auch ihn insgesamt stabiler und Leistungsfähiger zu machen so das wir heute sagen können einen weitestgehend lag freien Server zu haben. Des weiteren auch hier mal einen besonderen Dank an Brotcrunsher der uns als neuer Def und vor allem als Programmierer zur Seite steht und bereits einige Plugins/Programme geschrieben hat auch wenn ihr nicht alle sehen könnt.
Natürlich arbeiten wir auch weiterhin daran und werden demnächst mal schauen ob wir nicht einige Neuerungen für den Fun der Community mit einbauen.

Da ich aber gerade mal so dabei bin muss man aber auch ganz klar sagen, ohne das gesamte Serverteam wäre ein vernünftiges Betreiben des Servers unmöglich, deswegen auch Danke an die Leute die Tag täglich ihre Zeit und Energie dem Server zur Verfügung stellen um einen reibungslosen Serverbetrieb zu ermöglichen.

In dem Sinne viel Spaß weiterhin bei und mit uns.

mfg Maiky
Bild

ich treffe dich xd
ADA_ARAN_THOR
Beiträge: 1551
Registriert: 16. Feb 2015, 21:37

Re: Was haben wir alles neu?

Beitrag von ADA_ARAN_THOR » 20. Feb 2016, 15:39

Zu der Dynmap:

Das Plugin von Brotcrunsher hatte seiner Zeit nicht so gearbeitet, wie es sollte bzw hat es einige Probleme bereitet, weshalb wir das raus genommen haben.
Unser Enatras hat sich dann der Sache angenommen und eine funktionierende Variante fertig gemacht.
Die Abstufung sieht wie folgt aus:

grün: kein Owner
blau: Server als Owner
rot: Owner aktiv oder weniger als 1 Monat inaktiv
orange: Owner zwischen 1 und 2 Monate inaktiv
gelb: Owner über 2 Monate inaktiv
Meum est propositum in taberna mori!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast