[26.10.2014] Teamsitzungsprotokoll

Antworten
Benutzeravatar
ruffyf
Site Admin
Beiträge: 1464
Registriert: 23. Feb 2014, 21:23

[26.10.2014] Teamsitzungsprotokoll

Beitrag von ruffyf »

Hallo Leute

Hier das aktuelle Teamsitzungsprotokoll

Supporterbeschwerden
Zu den Supporterbeschwerden die momentan im Forum drinnen sind. Die ganze Thematik die letzte Woche passiert ist wurde nun in der Teamsitzung ganz durchgesprochen. Wir haben die von uns als nötig erachtenden Maßnahmen ergriffen und die entsprechenden Spieler darüber in Kenntnis gesetzt.

Enatras wird Dev
Vielen ist vermutlich aufgefallen das Enatras schon lange sich ebenfalls durch seine technischen Kenntnisse als Dev einsetzt. Infolge dessen haben wir im Team entschieden das Enatras ab sofort als Developer auf dem Server tätig ist. In Zukunft können dadurch Dev-Arbeiten schneller erledigt werden und es laufen auch schon größere Projekte die die Spielerfahrung auf dem Server lagfreier machen sollen.

1.8
Immer wieder erhalten wir die Frage wann die 1.8. denn endlich kommt. Im Verlauf der letzten Woche haben wir dort Tests mit Spigot durchgeführt um zu wissen ob auch mit Spigot weiterhin alles läuft. Momentan warten wir jetzt nur noch auf eine stabile 1.8 Version und werden diese dann sobald sie verfügbar ist auf den Server aufschalten. Wie lange das dauert können wir jedoch nicht sagen.

Spawner verschieben
Es kommt immer öfters zu riesigen Farmen die den Server belasten. Wir als Team sehen uns gezwungen dort nun ein wenig einzugreifen. Pro Farm sind deshalb ab sofort nur 8 Spawner erlaubt. 8 Spawner reichen ideal um eine gut funktionierende schnelle Farm zu erstellen und dadurch halten sich auch eure Ausgaben in grenzen. Um als einzelne Farm zu gelten, braucht man einen Mindestradius von 100 Blöcken zu einer anderen Farm und erst dann darf man wieder 8 für den anderen Standort verschieben lassen.

Gewerbeplatz
Viele Spieler probieren Geld zu verdienen in dem sie verschiedene Dienstleistungen auf dem Server anbieten. Um denen das zu erleichtern, wird demnächst ein Gewerbeplatz gebaut auf denen die Spieler Werbung für ihre Tätigkeiten machen können.

Events
Wir wollen zukünftig öfters Events machen. Infy und Hilary haben sich dazu bereit erklärt das OX-Event in Zukunft regelmäßiger zu veranstalten.

Abbauwelt
Der Spawn in der Abbauwelt wurde nun umgesetzt. Es sind also nun wieder mehr Rohstoffe verfügbar. Zusätzlich ist der Boden nun über eine größere Fläche aus Bedrock so das ihr nicht so oft in umstehende Mineneingänge fallt.

Slide08's Event
Slide08 hat momentan ein kleines Event am laufen das wir hier gerne bewerben möchten!

Grüsse
ruffy
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste