Goldfarm

minecrafternoahb
Beiträge: 101
Registriert: 8. Feb 2015, 15:56

Re: Goldfarm

Beitrag von minecrafternoahb »

Muss ich das wirklich klingt sowie Hausaufgaben die ich machen muss :oops:
4 GB RAM läuft bei mir xD
Benutzeravatar
Schiman
Beiträge: 40
Registriert: 10. Mai 2015, 16:07

Re: Goldfarm

Beitrag von Schiman »

Frederik_Tree hat geschrieben:in dem normalen minecraft geht das durch einen enderperlen/Baum bug.

Der Baum bug ist auch im normalen Minecraft bereits nicht mehr möglich (wurde von den Entwicklern gefixt).
Frederik_Tree hat geschrieben:Was bedeutet das du nicht über den nether kommst.

Es geht schon über den Nether zu kommen. Da gibt es auf diesem Server sogar eine ganz einfache Methode. Das ist aber ganz klar eine Form von Bug-Using, die hier auf jeden Fall untersagt ist.
Frederik_Tree hat geschrieben:Ob es sich lohnen würde eine Goldfarm im nether zu bauen ist auch noch eine gute Frage. Wie du selbst erwähnt hast wird der nether immer wieder resettet was das ganze schlicht und einfach zu uneffektiv macht.
Der Nether wird ja nur alle paar Monate resettet. Es würde sich auf jeden Fall lohnen. Du brauchst 2-3 Stunden, um so eine supereffektive Farm zu bauen. Wenn man das zu zweit macht, geht es ja noch schneller. Und die Ausbeute ist immens! Gold, Goldschwerter und natürlich ohne Ende XP.
Wäre es hier auf dem Server aber erlaubt, dann hättest du trotzdem ein Problem. Deine Farm würde innerhalb von Stunden total von anderen Spielern zerstört werden. Du kannst im Nether ja nichts protecten.
Frederik_Tree
Beiträge: 30
Registriert: 26. Aug 2015, 21:46

Re: Goldfarm

Beitrag von Frederik_Tree »

Hey ich bins Frederik_Tree

Ich weiß ja nicht aus dem stegreif welche version der server hat ich wollte damit nur anmerken das es buggs gibt mit denen man es schaffen könnte...
(Aber ja nicht erlaubt)
Dann zu der effektivität der farm...
Sie wäre warscheinlich dennoch für einen bauzeit von mehr als 2-3 stunden (um diese Farm überhaupt im nether effektiv zu machen (z.B. Abbauen der anderen Spawnflächen in den herumliegenden chunks)) Und ein weiterer wichtiger Faktor hierbei ist das ein Spieler über längere Zeit mehr oder weniger afk rumstehen muss damit die Farm funktioniert...
Dies blockiert auf dauer einen serverplatz und wenn das jeder machen würde wären wir ja bald im irrenhaus...
Man könnte diese farm selbstverständlich sichern...
Indem man sie komplett mit öfen/Truhen/redstonetruhen umzingelt... dauert zwar aber wäre nützlich

Bb
Benutzeravatar
Schiman
Beiträge: 40
Registriert: 10. Mai 2015, 16:07

Re: Goldfarm

Beitrag von Schiman »

Frederik_Tree hat geschrieben:Sie wäre warscheinlich dennoch für einen bauzeit von mehr als 2-3 stunden (um diese Farm überhaupt im nether effektiv zu machen (z.B. Abbauen der anderen Spawnflächen in den herumliegenden chunks))
Das ist in diesem Fall nicht notwendig. Ich will jetzt hier keine Anleitung schreiben, damit da nicht jemand Lust drauf bekommt, aber im Nether gibt es da besondere Rahmenbedingungen, wenn ich das mal so nennen darf ;) .
Frederik_Tree hat geschrieben:Und ein weiterer wichtiger Faktor hierbei ist das ein Spieler über längere Zeit mehr oder weniger afk rumstehen muss damit die Farm funktioniert...
Dies blockiert auf dauer einen serverplatz und wenn das jeder machen würde wären wir ja bald im irrenhaus...
Das ist doch jetzt schon mit jeder anderen Farm so. Auf deinem GS wächst nix, wenn du nicht da bist. Mobs spawnen nicht und auch sonst bewegt sich nix. Was glaubst du, warum dauernd Leute wegen 20 Minuten Inaktivität gekickt werden? Weil sie auf ihrem GS stehen, damit sich was auf ihren Farmen tut.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste