Auf dem Nether

Antworten
MartinDugin
Beiträge: 85
Registriert: 20. Jun 2015, 09:21

Auf dem Nether

Beitrag von MartinDugin »

Hi!

Bin nach /back gerade auf dem Nether gelandet, also über den Deckengrundstein. Das ist schon einmal vorgekommen, ich vermute, dadurch, dass ich mich mit /flatme home (früher /plotme home) aus der Lava gerettet habe.

Bild

Vermutlich passt das plugin, welches mit /back getriggert wird, darauf auf, dass man sich nicht in Lava porten kann und setzt einen an die nächst höhere Stelle.

2 Ideen:
a) Beim Erzeugen des Nether dafür sorgen, dass unter dem Deckengrundstein 2 Blockreihen Platz ist, dann wird man automatisch dorthin geportet. Hat aber den großen Nachteil, dass sich Leute dann dorthin graben/bauen können und werden und so den Nether ungestört ablaufen können.

b) Vielleicht kann man das Plugin dahingegend tweaken, dass man erzwungenermaßen unter den Grundstein geportet wird, wenn sonst kein Platz ist. Und wenn dort schon Blöcke sind, werden 3 Blöcke ersetzt: 2 werden zu Luft, einer darunter zu Netherrack (damit bei einer 2 Blöcke hohen Decke nicht in die Luft geportet wird). Auch das kann man ausnutzen, um hoch zu kommen, aber da kann man genauso gut auch einen senkrechten Turm nach oben bauen, bringt also keinen grundlegenden Vorteil.

Natürlich wäre c) am einfachsten: Nicht in Lava fallen und wenn doch dann nicht Wegporten und zurückporten wollen. Leider gibt es ungeschickte Spieler *hust* die deshalb nicht ihr Inventar verlieren wollen und nicht wieder ewig weit laufen wollen ;)

Keine Ahnung ob dies der richtige Bereich ist oder es eher in Vorschläge gehört, da es nun wirklich kein ernsthaftes Problem ist und ich nur ein paar Denkanstöße loswerden wollte.

Grüße
MartinDugin
Benutzeravatar
Schiman
Beiträge: 40
Registriert: 10. Mai 2015, 16:07

Re: Auf dem Nether

Beitrag von Schiman »

Womit wir wieder beim Thema wären :) : Über den Nether kommen.
Schiman hat geschrieben:Es geht schon über den Nether zu kommen. Da gibt es auf diesem Server sogar eine ganz einfache Methode. Das ist aber ganz klar eine Form von Bug-Using, die hier auf jeden Fall untersagt ist.
Herzlichen Glückwunsch MartinDugin, du hast eine der zahlreichen einfachen Möglichkeiten entdeckt, wie man über den Nether kommt :lol: .
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste