Grunstücke ab sofort kostenpflichtig?

Antworten
Benutzeravatar
Funke1988
Beiträge: 43
Registriert: 8. Sep 2014, 20:42

Grunstücke ab sofort kostenpflichtig?

Beitrag von Funke1988 »

Hallo zusammen,

Verstehe ich das richtig das Grundstücke ab sofort kostenpflichtig sind?
Das halte ich für absoluten Mist wenn ich ehrlich bin!
Verstößt das nicht absolut gegen das "freebuild" prinzip?
Frei und ohne Einschränkungen bauen zu können? Außer diesen Einschränkung die Sinn machen wie zB Clocks oder riesige Farmen um den Server nicht über zu strapazieren

Ich hatte nie etwas mit dem Währungssystem des Servers zu tun und hatte auch nicht vor damit in Zukunft anzufangen. Falls ich es also richtig verstanden habe werde ich mir ernsthaft überlegen mein Bauvorhaben auf diesem Server ab zu brechen.

Ich gehe stark davon aus das der Sinn hinter dieser Neuerung ist: das Geld das im Umlauf ist rausgezogen werden soll. Das Prinzip hinkt allerdings. Denn ich gehe davon aus das ich nicht der einzige bin der so gut wie garkein Geld besitzt. Wenn diese Leute jetzt allerdings für ihr Grundstück bezahlen müssen, zwingt ihr diese Spieler sich erstmal Geld an zu schäffeln um ihr Grundstück verlängern zu können. Die Folge daraus wäre das wahrscheinlich mehr Geld in Umlauf kommt als jetzt...

Nun ja ich hoffe das dass Team die ganze Sache noch mal überdenkt denn eigentlich spiele ich gerne auf dem Server habe aber absolut keine Lust irgendwas zu verkaufen damit ich das auch weiterhin tun kann...

Das ganze Thema hat sich erledigt und kann geschlossen werden wenn ich falsch liege

Gruß,
Euer Funke
Möge die Macht mit euch sein!
ADA_ARAN_THOR
Beiträge: 1562
Registriert: 16. Feb 2015, 21:37

Re: Grunstücke ab sofort kostenpflichtig?

Beitrag von ADA_ARAN_THOR »

Servus Funke,

du hast da eine Kleinigkeit falsch verstanden. Die Grundstücke, die gegen Geld verlängert werden müssen sind die in Springfield, auf gar keinen Fall die im Freebuild!

Dir muss ich ja nicht erklären, dass Springfield schon immer als Neulingsbereich gedacht war um sich an Server und Community zu gewöhnen und nicht als dauerhaftes Wohngebiet erdacht wurde, weshalb die ersten 2 Monate ja auch kostenlos sind.
Nach 2 Monaten sollte der Umzug ins Freebuild kommen, wo die GS kostenlos sind und auch erhalten bleiben, so man nicht mindestens 2 Monate inaktiv ist. Nun gibt es allerdings Spieler, die in Springfield bleiben möchten und das auch gerne gegen diese kleine Gebühr von 1000B für 2 Monate machen können.

Grund ist einfach der, dass der Platz in Springfield für neue Spieler wirklich gebraucht wird. Dort gibt es nun einmal eine begrenzte Anzahl an Plots, die schneller voll sind als man manchmal gucken kann. Das Geld aus dem Kreislauf zu ziehen ist eher ein positiver Nebeneffekt.

Ich hoffe ich konnte das Missverständnis klären.

Gruß

P.S. Jetzt habe ich meine 666 Beiträge geopfert, nur für dich :)
Meum est propositum in taberna mori!
Tamashy
Beiträge: 348
Registriert: 20. Jun 2015, 20:41

Re: Grunstücke ab sofort kostenpflichtig?

Beitrag von Tamashy »

Zusätzlich sollte man noch mit Erwähnen das diese Gebühr in Springfield schon immer gab. Dies nur selten vom Team durch gesetzt wurde da das mit dem alten Plugin nur schwer bis gar nicht funktioniert. Dank des neuen Plugins kann es jetzt aber jeder Spieler selber ganz einfach machen.
Benutzeravatar
Enatras
Beiträge: 1282
Registriert: 24. Aug 2014, 19:14

Re: Grunstücke ab sofort kostenpflichtig?

Beitrag von Enatras »

Don't panic Funki :)
Mit freundlichen Grüßen,
Enatras
Benutzeravatar
Funke1988
Beiträge: 43
Registriert: 8. Sep 2014, 20:42

Re: Grunstücke ab sofort kostenpflichtig?

Beitrag von Funke1988 »

Ja das ist ja wunderbar:D

Gut ich das in Springfield schon immer eine Gebühr fällig war wusste ich nicht und im teamsitzungsprotokol steht nicht das sich das nur auf Springfield bezieht.
In diesem Fall ist es auch verständlich mit der Gebühr.

Nagut dann hat sich das ja erledigt. Ich war schon echt angepisst und dachte ihr dreht völlig durch :D

Und sorry ada das ich dir den Beitrag versaut habe;)
Möge die Macht mit euch sein!
Benutzeravatar
Maiky25
Beiträge: 640
Registriert: 16. Apr 2014, 16:44

Re: Grunstücke ab sofort kostenpflichtig?

Beitrag von Maiky25 »

Naja selbst wenn mal nur so nebenbei.

Durch Voten bekommt man pro Tag 120 B also ca. 3600 B in einem Monat also 7200 in 2 Monaten und das ganz ohne Handel.

Also könnte man durch Voten in 9 Tagen das Geld für 62 Tage zusammen haben. Also viel Geld ist das nun echt nicht zumal die Dias noch nicht mit eingerechnet sind.

mfg Maiky

PS: habe mal im Teamsitzungprotokoll es eindeutiger dargestellt, so das man sieht das FlatMe = Springfield ist
Bild

ich treffe dich xd
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste