Craftbook - Lagersystem

Antworten
BananenCube
Beiträge: 3
Registriert: 26. Dez 2015, 18:00

Craftbook - Lagersystem

Beitrag von BananenCube »

Nabend zusammen!

Also ich hab auf dem Server ein Lagersystem mittels Craftbook errichtet.
Dieses ist zwar für's Erste auf Eis gelegt, weil ich versehentlich eine Clock eingebaut habe aber darum geht es nicht.
Ich würde das System dennoch gerne weiter optimieren und bin auf folgendes Problem gestoßen:

Auf den "Filter-Schildern" ist zu wenig Platz für die IDs. Ich erläutere mein Problem anhand eines Beispieles:

Ich möchte z.B. eine Kiste für Rüstung machen. Da soll das System also alle Rüstungsgegenstände hineinfiltern.
Angenommen die relevanten Rüstungen sind nur Leder, Eisen, Gold und Diamant. Das sind dann schon 16 Gegenstände und 16 verschiedene IDs. Auf ein Schild passen jedoch nur ca. 3-5 IDs.... Ich müsste also mehrere Kisten für Rüstung machen, damit es funktioniert.... Das wäre jedoch Platzverschwendung und sehr unpraktisch... Das Selbe lässt sich auch auf (z.B.) eine Essenskiste mit allem was man essen kann wiederspiegeln. Das wären noch weit aus mehr IDs.

Gibt es irgendwie eine Möglichkeit zu selektieren? Also z.B. eine "Gruppe" zu erstellen in der mehrere IDs aufgelistet sind? Also z.B. sp dass man auf das Schild nur noch "Rüstung" drauf schreibt und dann alle IDs von den Rüstungen darin beinhaltet sind?

Ich weiß sonst einfach keine praktische Lösung...

Ich frage hier, weil ich die Informationen die man im Internet finder sehr unzureichend finde... Zumindest hab ich noch niemanden gefunden der dieses Problem auch zu haben scheint....

Ich danke euch im Vorraus für eure Antworten und verbleibe

mit freundlichen Grüßen

BananenCube
Sepx3
Beiträge: 199
Registriert: 22. Okt 2014, 20:52

Re: Craftbook - Lagersystem

Beitrag von Sepx3 »

Nun, Lagersysteme sind normalerweise (NORMALERWEISE) darauf ausgelegt jedes Item in eine bestimmte Kiste zu sortieren (Meint beispielsweise Diamant Brustplatte in eine völlig andere Kiste als Diamant Hosen)

Meines Wissens nach kannst du das nicht anders machen. Vorschläg wäre von meiner Seite die Diamant Sachen in eine andere Kiste als Leder bzw. Eisen und Gold. Beim Essen musst du irgendwie anders filtern, beispielsweise Karotten und Kartoffeln in eine Kiste und alles Fleisch Gedöns in eine Andere.

Ich GLAUBE das geht nicht anders. Kann mich allerdings auch irren.
Es ist somit offiziell: Mario ist ein drogenabhängiger Klempner, der kleine Tiere misshandelt, um eine Prinzessin zu retten, die blond genug ist, um sich immer wieder von der gleichen Vergewaltigungsschildkröte gefangen nehmen zu lassen. WTF Nintendo?
Libero2000
Beiträge: 33
Registriert: 16. Aug 2015, 15:40

Re: Craftbook - Lagersystem

Beitrag von Libero2000 »

Hi Bananencube

Dieses Problem hatte ich auch und löste dies folgendermaßen: Man kann mehrere ItemIDs auf ein Schild schreiben, normalerweise bis zu 4. Nun zur eigentlichen Lösung, pack doch einfach mehrere normale Kolben an eine Doppeltruhe und behänge diese mit je 1 Schild du kannst bis zu 8 Kolben an eine Doppelreihe hängen: 8×4=32
Folglich erweise kannst du bis zu 32Items in eine Kiste packen.

Gtuss Libero2000

Bei Umsetzung fragen bitte ingame melden kann dir meine zeigen
Zu gehabt haben sein
What a piece of....................................................cake
BananenCube
Beiträge: 3
Registriert: 26. Dez 2015, 18:00

Re: Craftbook - Lagersystem

Beitrag von BananenCube »

Tag zusammen!

Erstmal danke für die Antworten!

Ich finde es halt einfach nur extrem unpraktisch eine ganze kiste nur für z.B. Brustplatten zu verwenden...
Abegesehen davon müsste ich dann ja jede Menge kisten maachen, und diese ja dann auch alle ansteuern....
Das passt dann mit der Piston begrenzung nicht mehr...

Das selbe gilt auch für die Lösung mit mehrern Piston an einer Truhe....

Dadurch könnte ich nicht genug Piston setzen und hätte dann nachher nur ein paar kisten da stehen...

Ich will aber auch nicht unbedingt mehrere Lager an verschiedenen Orten haben... Auch sehr unschön wie ich finde...

Hmm... blöde Piston Begrenzung :D ...

Trotzdem danke!

Mgf BananenCube
Tamashy
Beiträge: 348
Registriert: 20. Jun 2015, 20:41

Re: Craftbook - Lagersystem

Beitrag von Tamashy »

Würde das eher anders rum sehen. Blödes muss unbedingt Lagersystem besitzen.

Jeder will das und denkt nur an sich und nicht an eventuelle Probleme für den Server. Ich hoffe das dagegen noch etwas vom Team her unternommen wird.
BananenCube
Beiträge: 3
Registriert: 26. Dez 2015, 18:00

Re: Craftbook - Lagersystem

Beitrag von BananenCube »

Danke auch für diese Antwort :D

Nun also ich finde jeder kann selber entscheiden was er gerne bauen/haben möchte..
Ich finde Minecraft ist unter anderem auch dafür da, um sich dort kreativ auszuleben und
alle Möglichkeiten zu nutzen.

Klar wird ein Lagersystem nicht zwingend benötigt... aber wer sich diesen "Luxus" gerne leisten möchte, der hat ja wohl auch das Recht dazu... Besonders weil ja schließlich Craftbook absichtlich auf dem Server installiert ist und Craftbook schließt nunmal die Pipe/Lagersystem Funktion mit, dafür ist Craftbook da...

Also warum sollte man das nicht nutzen?

Wer das nicht will, kann es auch sein lassen, ich würde dafür niemanden verurteilen...!

Abgesehen davon habe ich ja nicht gesagt, dass ich den Sinn der Begrenzung nicht erkenne... Ich kann das schon verstehen! Aber das heißt doch nicht dass ich sie deswegen toll finden muss oder?

Ich würde mich ja niemals darüber beschweren oder mich für die Abschaffung stark machen...

ich finde es einfach nur schade, dass das Lagersystem aufgrund der Begrenzung nicht vollständig realisierbar ist...

Wie auch immer...

Mfg BananenCube
Benutzeravatar
Maiky25
Beiträge: 640
Registriert: 16. Apr 2014, 16:44

Re: Craftbook - Lagersystem

Beitrag von Maiky25 »

Hallo BananenCube,

da diese Systeme leider sehr viel Serverleistung verschlingen sind wir derzeit stark am überlegen sie komplett abzuschaffen oder zumindest stärker zu begrenzen. Mir ist bewusst das dies nicht schön ist, nur haben wir in letzter Zeit festgestellt das immer mehr dieser Anlagen gebaut werden und wir bald nicht mehr sicherstellen können, das wenn es noch mehr werden der Server reibungslos funktioniert.

Also bitte nicht wundern wenn es diesbezüglich eine Veränderung gibt.

mfg Maiky
Bild

ich treffe dich xd
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste