Meine Reaktion auf Team Entwicklung.

Gesperrt
Benutzeravatar
Maiky25
Beiträge: 640
Registriert: 16. Apr 2014, 16:44

Meine Reaktion auf Team Entwicklung.

Beitrag von Maiky25 »

Sehr geehrtes Serverteam und Liebe Community.


Leider hat sich im Serverteam mal wieder so einiges getan was die Entwicklung des Servers bzw. des Teams verändern wird. Entscheidungen die nicht nur ich getroffen habe jedoch im Interesse des Servers und seiner Entwicklung nötig waren (zumindest meiner Meinung nach) wurden vor allem von Enatras und einigen anderen stark in Frage gestellt so das es zu einem Forderungskatalog von Enatras kam. Da ich diesen Forderungen von vorn herein nicht nachkommen kann habe ich mich dazu entschlossen das Team entscheiden zu lassen und mich aus der letzten Teambesprechung vollständig zurück gehalten, um mit meiner starken Meinung nicht eine evtl. gute Entwicklung zu benachteiligen.

Das Serverteam hat sich am Ende ihrer Besprechung darüber dazu entschlossen mich Zeitweise vom Team und seinen Aufgaben zu entbinden.
Grund hierfür ist vor allem das Enatras ein komplett demokratisches System im Serverteam wünscht was in meinen Augen unmöglich ist langfristig umzusetzen. Wie im normalen Leben gibt es größere Chefs, Mittlere Chefs, kleinere Chefs und die Arbeiter, wenn all diese vernünftig zusammen arbeiten funktioniert es in der Regel das eine Firma gut voran kommt. Strukturen wo 20 Teamler eine gleiche Stimme haben, können hierbei meiner Meinung nach nicht funktionieren da bereits schon bei der Meinungsfindung alles viel zu lange dauert und vieles nur unnötig zerredet wird zumal oft einige dabei im Team noch nicht einmal genau wissen wovon eigentlich gesprochen wird.
Allerdings muss man hier auch klar sagen liegen genau diese Entscheidungen ja beim obersten Chef was ja unser lieber ruffyf ist, nur leider hat er da nicht gerade geglänzt und das obwohl dies die 3. ähnliche Situation ist.

Naja ich könnte sicher noch sehr viel schreiben aber ihr habt entschieden und ich entscheide hiermit das ich mich mit diesem neu angestrebten System nicht anfreunden kann und werde. Daher gibt es für mich nur den Entschluss mich komplett vom Team zurück zu ziehen. Auch ist es wichtiger einen guten Plugin Schreiber zu haben als einen einfachen Admin (diese sind ersetzbar). Allerdings muss ich schon zugeben fällt es mir schwerer als ich anfangs dachte, das aufzugeben was man lange Zeit aufgebaut hat und auch gut funktionierte :( , obwohl ich es nie sein wollte was ich lange Zeit gemacht habe. Die meisten aus dem Team wissen ja das ich nicht einmal Supporter werden wollte und mich lange gesträubt habe.

Dann bleibt mir nur noch zu sagen, das ich hoffe das Enatras und das Team funktionierend umgesetzt bekommen was sie denken und vor allem der Server sich gut weiter entwickelt.

Ich wünsche allen viel Spaß und frohes bauen. :)

Mit freundlichen Grüßen BR_Maiky25
„Anführer der Arschkriecher laut Enatras“ :shock:
Bild

ich treffe dich xd
1JANKUP
Beiträge: 145
Registriert: 28. Dez 2014, 17:47

Re: Meine Reaktion auf Team Entwicklung.

Beitrag von 1JANKUP »

Hey maiky

Gehst du komplett vom server jetzt oder nur als teamler wenn ich das
richtig verstanden habe würde mich freuen über eine antwort
Ist sehr schade das du gehst viel spass noch wünsch ich dir dann

Mfg Annabeth
Freunde sind jene Menschen, die Dir die Dinge in Gesicht sagen und
dich hinter Deinem Rücken Verteidigen.
Benutzeravatar
Napoléon IVe
Beiträge: 519
Registriert: 21. Okt 2015, 13:34

Re: Meine Reaktion auf Team Entwicklung.

Beitrag von Napoléon IVe »

Maiky25 hat geschrieben:Daher gibt es für mich nur den Entschluss mich komplett vom Team zurück zu ziehen.
Ich finde, nachpieksen wär' unangebracht, ob Maiky nochmal onlinekommt wirst du noch früh genug bemerken.

Gezeichnet,
Napoléon IVe
Gezeichnet,
Napoléon IVe
Benutzeravatar
ruffyf
Site Admin
Beiträge: 1460
Registriert: 23. Feb 2014, 21:23

Re: Meine Reaktion auf Team Entwicklung.

Beitrag von ruffyf »

Lieber Maiky

Da du dieses Thema hier ins Forum führst sehe ich mich in der Pflicht dir hierdrauf auch eine antwort zu geben.

Ich würde dieses ganze Thema hier persönlich nicht blos auf die Ereignisse der letzten Wochen reduzieren da wir beide ganz gut wissen das es zu so Problemen in der Vergangenheit immer wieder mal gekommen ist und wir dadurch so einige Teamler in der Vergangenheit schon verloren haben. Das dieses ganze Thema mal im gesamten Team angesprochen wird war deshalb für mich alles andere als falsch. Im Gegenteil fand ich es eine sehr gute Teamsitzung.

In der Vergangenheit sind mir ehrlicherweise keine wirklich vergleichbare Situationen bekannt da es nie direkt um ein Admin ging. Ausser wenn man darüber redet das ich vermutlich auch öfters als du denkst in dieses Thema seit über einem Jahr reingeritten wurde und bis letzten Montag selber keine saubere Diskussion mit allen gesucht hatte. Dann wärens aber keine 3 vergleichbare Situationen sondern ungefähr 8. Es gab andere Situationen wo ich zu vorschnell reagiert hatte was ich auch offen zugebe jedoch bin ich in der Situation vom letzten Montag immer noch total ohne Gewissensbisse was bei früheren Momenten öfters mal im Anschluss nicht so war.

Noch etwas spezifisch zu dem angesprochenen Thema. Dieses Thema wurde von mir auf den Grundlagen angegangen auf denen damals der Server überhaupt aufgebaut wurde. Zuerst von Sephirot und anschliessend dann von lore und mir. Ein System in dem 20 Teamler genau gleich viel zu sagen haben funktioniert nicht da hast du vollkommen recht. Auch in Zukunft wird es noch Sachen geben die weiterhin im kleineren betrachten werden müssen jedoch gibt es Themen zu denen sich zumindest alle frei äussern können sollten und grade wenn es um direkte Kritik gegenüber einem Admin geht, darf man die Supporter, die hauptsächlich davon betroffen sind und von denen die Kritik immer wieder kam, nicht einfach mundtot machen und sich da hinstellen und behaupten: "Nö das Admin/Mod-Team steht geschlossen hinter der Entscheidung". Gerade in dem Fall hat es in letzter Zeit einfach auch angefangen eine Kluft in die Admins hineinzuschlagen die auf lange Sicht geknallt hätte.

Nichtsdestotrotz will ich hier alles andere als dich schlecht reden oder eine Schlammschlacht anfangen. Wäre ich der Meinung dass es jemand wie dich in einem Team nicht braucht dann hätte ich nicht so lange komplett hinter dir gestanden und du wärst dann auch dementsprechend schon lange nicht mehr im Team. Deshalb finde ich deinen Entscheid persönlich auch schade.

Zum Schluss bleibt mir nur noch mich bei dir für die gemeinsame Zeit zu bedanken. Ich finde es schade dass du es komplett ablehnst die Situation ersteinmal abzuwarten und danach zu schauen ob du dich noch damit identifizieren kannst aber da das deine persönliche Entscheidung ist werde ich dass so zu Kentniss nehmen und akzeptieren.

Dier auch ein fröhliches weiterspielen oder vielleicht auch einmal ein fröhliches Weiterbauen.

Freundliche Grüsse
ruffy
Cyperon29

Re: Meine Reaktion auf Team Entwicklung.

Beitrag von Cyperon29 »

Find echt schade wie sich das hier wandelt ;(.

Klar der Server ist groß geworden und es gibt an allen ecken immer mal Klärungsbedarf und etwas heiklere Promleme die es zu lösen gibt aber muss man sich da so in die Haare bekommen oder Grüppchen bilden? Mag zwar sein das sich einige Teamler untereinander nicht so gut riechen könn aber das hat man selbst im Reallife, bei der Arbeit so und muss trotzdem versuchen zusammen zu teamen und nicht jeder für sich oder mit anderen in einer Gruppe gegen eine andere Truppe zu steuern.

Die Mission ist doch nachwievor miteinander gegen unartige Spieler, Spielspaß und den Server Aufrecht zu halten.
Was man von den Besprechungen so gehört hat fand ich recht traurig, weil hat man euch mal Grüppchenweise in einem Ts Channel seit ihr doch alle recht gesprächig und könnt euren Standpunkt vertreten.
Müsste man dann nicht gemeinsam auch Sachen in der Teamlersitzung ansprechen können, drüber reden können wie man etwas verbessern könnte durch eine Abstimmung und der höchstwertige Teamler gibt dann sein Statement ab wie man das umsetzen könnte oder ob das überhaupt machbar wär ohne von vornherein die Gespräche zu blocken.
Ihr beweißt doch sonst auch alle das ihr Redegewand,schlagfertig,sympatich und aufgeschlossen sein könnt, warum denn dann nicht gemeinsam im Team woman sowieso eigentlich in der Höheren Machtposition sitzt und über Ereignisse mit normalen Spielen redet?

Ich hoffe ihr setzt euch nochmal zusammen hin ohne das der eine den anderen ankeift oder Angst hat, mal hart angesprochen zu werden oder gleich entteamt zu werden denn bei Events beweist ihr sonst auch immer wie ihr in ruhigen Zeiten miteinander könnt, gut da fehlt zwar meißt von einigen die Beteiligung wegen außer Minecraftlichen Tätigkeiten aber wer da ist sollt mitmachen um seine Mitkammeraden besser kennenzulernen.
ADA_ARAN_THOR
Beiträge: 1562
Registriert: 16. Feb 2015, 21:37

Re: Meine Reaktion auf Team Entwicklung.

Beitrag von ADA_ARAN_THOR »

Cyperon, wie Ruffy eigtl. schon sagte fiel die Entscheidung, dass Maiky eine kleine Auszeit nehmen sollte Teamintern.

Dem voran gingen Wochen und Monate mit delikaten Situationen, die nun letztlich in diesem Ergebnis mündeten. Viel dazu kann ich dir nicht sagen, da sich nahezu alles Teamintern abgespielt und angesammelt hat und so sollte es auch bleiben.

Dass er nun beschlossen hat ganz zu gehen ist wirklich sehr schade, aber wenn es der für ihn richtige Weg ist sollte man das akzeptieren.
Mit Sicherheit wurde auch diese Entscheidung von ihm gut durchdacht und entspringt nicht einer fixen Idee, wie du schon an dem Tag des Beitrages merken solltest.

Mir bleibt nur über Maiky alles Gute zu wünschen und ein fröhliches weiterbauen, wenn nicht in MC, dann in einem anderen Spiel.
Meum est propositum in taberna mori!
Benutzeravatar
lore16
Beiträge: 97
Registriert: 11. Jun 2014, 08:07

Re: Meine Reaktion auf Team Entwicklung.

Beitrag von lore16 »

*grummel*
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste