Probleme mit FlatMe

Antworten
Benutzeravatar
DennisSim
Beiträge: 6
Registriert: 1. Mär 2016, 21:38

Probleme mit FlatMe

Beitrag von DennisSim »

Moin ! :)

Heute wollte ich meinen Plot in Springfield verlängern.
Ich habe ganz normal /flatme extend eingegeben, es bestätigt und ZACK!
Fehlten mir 1000 Berrys. Soweit nicht ungewöhnlich, wenn der Plot sich denn verlängert hätte. Ich habe es 2xmal versucht und jetzt fehlen mir 2000 Berrys und das der Plot läuft immernoch am 13.05.16 aus. :mrgreen:

Ich habe dann ein Schwätzchen mit MineJuleCraft gehalten und nun eröffne ich diesen Thread um die Screenshots zu hinterlegen.
Es wäre schön wenn sich das ganze schnell klärt, denn ich bin jung und brauche das Geld ;)


Mfg Dennis


Bild
Bild
Benutzeravatar
Black Rum
Beiträge: 496
Registriert: 24. Mär 2015, 23:27

Re: Probleme mit FlatMe

Beitrag von Black Rum »

Hi DennisSim

Es tut mir leid, aber Flatme funktioniert hier in deinem Fall genau so wie es sollte. Das Problem liegt darin, dass der /flatme extend Befehl nicht so funktioniert, wie du es dir vorstellst. Der Befehl gibt dir nicht pro Benutzung 2 Monate dazu, sondern setzt die Restzeit des Plots bei Benutzung wieder fix auf 62 verbleibende Tage.

Am Beispiel erklärt:
Du hast versucht durch zweimal eingeben des Befehls 4 Monate zu deiner verbleibenden Zeit hinzuzufügen, jedoch hat der Befehl beim ersten mal die Zeit auf 62 verbleibende Tage gesetzt und als du den Befehl ein paar Sekunden später wieder eingegeben hast hast du die Zeit wieder auf 62 Tage gestellt und effektiv einfach 1000B verschwendet.

Warum haben wir das so eingestellt?
Springfield ist als Anfangs- oder Übergangszone gedacht und wird dafür auch rege benutzt. Deswegen müssen wir in der Lage sein, die veralteten Plots dort löschen zu können um wieder neuen Platz freizugeben. Die 1000B Gebühr ist dabei so gewählt, dass sie auch für unerfahrenere Spieler bezahlbar ist. Könnte man jetzt aber einfach pro extend-Befehl 2 Monate dazu addieren, wäre es für viele Spieler gerade wegen der niedrigen Gebühr ein leichtes ihren Plot auf mehrere Jahre zu verlängern, was 1. gegen den Grundgedanken von Springfield geht und 2. es uns für mehrere Jahre unmöglich macht Platz freizugeben und als Resultat Springfield als Welt immer grösser werden müsste, was viel Serverspeicher und Aufwand verursachen würde.

Ich hoffe damit klären sich deine Missverständnisse

Cheers
Es eskaliert eh!
Benutzeravatar
Enatras
Beiträge: 1282
Registriert: 24. Aug 2014, 19:14

Re: Probleme mit FlatMe

Beitrag von Enatras »

Vielen Dank Blacky, besser hätte ich es selbst nicht ausdrücken können!

FlatMe funktioniert wie es soll :3
Mit freundlichen Grüßen,
Enatras
Benutzeravatar
DennisSim
Beiträge: 6
Registriert: 1. Mär 2016, 21:38

Re: Probleme mit FlatMe

Beitrag von DennisSim »

Uffz. Na Super. :roll:
So schnell werd ich mein Geld ja nicht mal beim Steam Sale los :lol:

Naja, jetzt ists wohl zu spät. Es wär vielleicht für zukünftige Neulinge hilfreich, wenn die Formulierung bei FlatMe etwas klarer ist, bzw. das irgendwo erwähnt wird. Mir passiert das auf jeden Fall nicht noch einmal.

Dann Danke für die schnelle Hilfe. :)

Mfg Dennis
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste