Kleines Problem

Gesperrt
Benutzeravatar
Leukeos
Beiträge: 429
Registriert: 1. Mai 2015, 15:46

Kleines Problem

Beitrag von Leukeos »

Liebes Serverteam,

da es heute Abend wieder einmal zu ausgereiften Laggs gekommen ist möchte ich mich zu dem Thema mal äußern.

Generell respektiere ich die Arbeit des Teams. Aufzutretende Störungen sind nun mal eine unausweichliche Gegebenheit, wenn es um die Instandhaltung und Verschönerung des Servers geht. Grundsätzlich sind Laggs ja schnell vorbei, man muss nur geduldig stehen bleiben. In letzter Zeit häufen sich diese meiner Meinung nach aber, sonst würde ich mich hier nicht, nun ja, nennen wir es beschweren im milderen Sinne:)

Ich verstehe und akzeptiere es, wenn Serverarbeiten nicht an "leeren" Zeiten des Servers gemacht werden können, sei es aus Beruflichen oder Privaten Gründen. Reallife geht nun mal vor :) Dennoch wäre es schön wenn kopier und regenerationsarbeiten(plugin und sonstige) so durchgeführt werden könnten, dass nicht der Halbe Chat mit genervten Antworten von Spielern voll ist und mann selbst über längere Zeit nichts machen kann. Die einfachste Art wäre zum Beispiel Regenerationsbedürftige GS aufzusplitten, wenn sie zu groß sind und falls das schon passiert, dann die Teile vlt nochmal so 50-100k kleiner machen(Worldedit bietet dazu ja die Möglichkeiten:))

Danke für euer Verständnis

Gruß Leukeos
Hände weg !! >:o Mein Einhorn!
Benutzeravatar
Enatras
Beiträge: 1282
Registriert: 24. Aug 2014, 19:14

Re: Kleines Problem

Beitrag von Enatras »

1. Es ist Sache der regenerierenden Personen, WANN sie es machen. Punkt.
2. Genervte Kommentaren von Spielern, die sich über die Lags beschweren kommen nun mal von den Spielern, nicht vom Server. Wir, das Serverteam können daran auch nichts ändern, außer betreffende Spieler aufgrund von Spam-Verhalten vom Server zu kicken.
3. Größere Grundstücke werden bereits aufgesplittet (was DU, als Ex-Teamler, eigentlich wissen solltest...)
4. Wer sich an den Regenerationsarbeiten so stört, dass es nicht mehr auszuhalten ist, wird doch bitte angehalten, in dieser Zeit den Server zu verlassen und einfach später wieder vorbei zu schauen.

Dieser Server ist Free-To-Play und wird am Leben erhalten durch Spenden und dem ehrenamtlichen Engagement aller Teamler. Daher sind solche Beeinträchtigungen im Rahmen der Wartungs- und Regenerationsarbeiten hinzunehmen und zu akzeptieren.
Mit freundlichen Grüßen,
Enatras
Benutzeravatar
Leukeos
Beiträge: 429
Registriert: 1. Mai 2015, 15:46

Re: Kleines Problem

Beitrag von Leukeos »

Erst einmal Danke, dass du dich zu diesem Thema gemeldet hast.

Ich hatte mit diesem Beitrag nicht vor das Team in irgend einer Weise anzugreifen.

"1. Es ist Sache der regenerierenden Personen, WANN sie es machen. Punkt."
"Dieser Server ist Free-To-Play und wird am Leben erhalten durch Spenden und dem ehrenamtlichen Engagement aller Teamler. Daher sind solche Beeinträchtigungen im Rahmen der Wartungs- und Regenerationsarbeiten hinzunehmen und zu akzeptieren."



Zu diesen Punkten habe ich mich schon geäußert, Details sind oben nachzulesen.

Das Kommentare nun einmal von Spielern kommen ist denk ich logisch. Dennoch gehören Spieler und Server zusammen, das eine resultiert aus dem anderen. Demnach sind diese ein Feedback auf die momentane Situation des Servers. Kann ein Spieler entweige Laggs nicht akzeptieren sollte er es hinnehmen oder für die Zeit den Server verlassen. Ich stimme dir in diesem Punkt vollkommen zu. Wenn sich aber über ein längeren Zeitraum mehr als nur 3 Spieler melden, spricht das denke ich für sich. Gut ich gehe nicht länger darauf ein.

Wie oben schon angeprochen akzeptiere ich die Arbeit des Teams und bin jedem einzelnen über seine Arbeit am Server und den Spielern dankbar. Da ich nun mal selbst einige Zeit Supp und auch Hsup war weis ich, was für ein Arbeitsaufwand allein beim Supporter dahinter Steckt.

Über die Arbeitsweise mit dem Regenerationsverfahren bin ich vertraut, es war auch nur als ein bekanntes Beispiel für die Arbeiten am Server gewählt und vlt. ein wenig uneindeutig formuliert.


Was ich Zusammenfassent eigentlich nun sagen will ist, dass es nur schön wäre werdend der Serverarbeiten ein wenig schonender Vorzugehen. Bzw reicht auch ein kleiner Hinweis bevor ihr anfangt, dass es zu Störungen kommen kann und das es jedem dann selbst überlassen ist, ob er drauf bleibt oder für die Zeit etwas anderes spielt.

Wie gesagt, ich will damit keinen vor dem Kopf stoßen, der nunmal ein Teil seiner Freizeit für die Erhaltung des Severs hingibt, sondern vlt es als kleinen Hinweis am Rande zu sehen.

In dem Sinne wünsche ich euch noch ein schönes Restwochenend
Hände weg !! >:o Mein Einhorn!
Benutzeravatar
Enatras
Beiträge: 1282
Registriert: 24. Aug 2014, 19:14

Re: Kleines Problem

Beitrag von Enatras »

Nochmal, mit Wartungs- und Regenerationsarbeiten muss gelebt werden. Und dabei spielt es keine Rolle ob sich einer beschwert oder ob 20 Spieler rumschreien. Alle Wartungs- und Regenerationsarbeiten sind notwendig und werden von betreffenden Personen dann ausgeführt, wann sie es für notwendig erachten. Zusätzlich wurden bereits die bestmöglichen Konsequenzen getroffen, um diese Arbeiten so serverschonend wie möglich zu gestalten.

Da es völlig klar ist, dass sich alle Spieler über diese Arbeiten aufregen ("LAAAAG"), werde ich diesen Thread schließen.
Wir vom Serverteam sind uns aller Umstände der Arbeiten bewusst.
Mit freundlichen Grüßen,
Enatras
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste