Das neue Pferde Plugin

Antworten
Benutzeravatar
Aetherwing
Beiträge: 30
Registriert: 15. Nov 2015, 20:42

Das neue Pferde Plugin

Beitrag von Aetherwing »

Moin Mitspieler und Mitspielerinen,

Heute Mittag wärend der Serverwartung zwischen 14:00 Uhr und 14:30
wurde das neue Pferde Plugin für 1.9 aufgespielt.
Für mich als nennen wir es Pferdezüchter ergaben sich dabei erst einmal 2 Probleme:
-1. Man kann ein Pferd nur noch per Sattel 'einpacken' und es nur mit diesem Sattel wieder 'auspacken'
Falls ich jetzt also ein Pferd verkaufen will muss ich es mit Sattel zum Käufer bringen und kann diesen
auf dessen Grundstück nicht wieder vom Pferd nehmen.
-2.Das daraus folgende Problem ist das ich nicht genug Sättel habe um sie zu den Pferde zu verkaufen
und ich nicht darauf vertrauen kann das der Käufer mir den Sattel wieder gibt.
Im Grunde genommen heißt das dass ich nicht einfach so weiter Pferde verkaufen kann.


Des weiteren habe ich ein anderes Problem, ich bin mir nicht sicher woran es
liegt oder wodurch es ausgelöst wurde. Situation war Folgende:
Ich habe ein Pferd mit Rütung und Name Tag 'eingepackt', der Sattel ist ja nun selbstverständlich...
Die Rüstung lag danach auf dem Boden was soweit ja noch kein Problem darstellt,
als ich das Pferd wieder 'ausgepackt' habe sah alles normal aus. Jedoch als ich mich wieder
auf das Pferd setzte konnte ich dort das Inventar nicht mehr öffnen um die Rüstung anzulegen,
den Sattel zu entfernen oder das Pferd erneut 'einzupacken'. Desweiteren kann ich mit dem Pferd
jetzt nicht mehr züchten da es alle Karotten auffrisst obwohl es volles leben hat und getamet ist.

Ich würde mich über schnelle Antwort freuen
MfG Aetherwing
Einfach Magisch :D
Benutzeravatar
Enatras
Beiträge: 1282
Registriert: 24. Aug 2014, 19:14

Re: Das neue Pferde Plugin

Beitrag von Enatras »

1. Das Pferde nicht mehr verkaufbar sind ist nur halb richtig. Sie sind nicht mehr zu spielern teleportierbar, sondern müssen am Besten von den Spielern bei der Zucht gekauft werden
2. Sinn der Pferde in Minecraft ist es nicht damit zu handeln, sondern darauf zu reiten (Tut mir Leid wenn dadurch ein Gewerbe zerplatzt, aber ist dann nun mal so)
3. Die Rüstung droppt beim Einpacken des Pferdes und muss eingesammelt werden, das ist richtig
4. Das Inventar eines Pferdes lässt sich dann nicht mehr öffnen, wenn einem das Pferd selber nicht gehört hat und der Spieler, welchem das Pferd gehörte, gerade nicht online war, als das Pferd neu gesetzt wurde. Dieser Bug ist zwischenzeitlich behoben. Das Inventar lässt sich wieder öffnen. Dadurch ist auch eine Zucht wieder möglich. Pferde, die aufgrund des Bugs verloren sind, werden leider nicht erstattet. Diese Pferde können nicht eingepackt werden und nicht zur Zucht genutzt werden.
Mit freundlichen Grüßen,
Enatras
Benutzeravatar
Aetherwing
Beiträge: 30
Registriert: 15. Nov 2015, 20:42

Re: Das neue Pferde Plugin

Beitrag von Aetherwing »

Ich weiß ja nicht wie die andern es sehen aber meiner Meinung nach sollte man sich lieber nach einem andern Plugin um sehen..
Einfach Magisch :D
Benutzeravatar
Forux_20
Beiträge: 89
Registriert: 9. Dez 2015, 13:58

Re: Das neue Pferde Plugin

Beitrag von Forux_20 »

Mh also ich bin da auch eher Aetherwings Meinung, denn ansonsten könnte man auch sagen das z.B. Diamanten oder Holz nicht zum Verkaufen da sind, sondern zum Verbauen/Craften, was ansonsten ist eigentlich die komplette Währung auf dem Server unnütz macht. :roll:

LG :P

Forux_20
Ja das alles und noch Viel mehr.
Benutzeravatar
Enatras
Beiträge: 1282
Registriert: 24. Aug 2014, 19:14

Re: Das neue Pferde Plugin

Beitrag von Enatras »

Tja, genau das ist ja das Problem!
Das bisher genutzte Plugin wird bereits seit JAHREN nicht mehr weiterentwickelt und dieses Plugin ist das Einzige, welches sich für eine Umstellung eignet. Also müsst ihr damit leben oder wir schaffen das Pferde-Plugin ganz ab. Dann dürft ihr die Pferde an der Leine durch die Freebuild-Welt zuppeln...

Das hat man als Entwickler davon, dass man sich stundenlang mit dem Problem ausseinandersetzt und nach Alternativen sucht und diese dann testet und einführt: Rumgeheule -.- VIELEN DANK! (Und ja, ich bin gerade etwas genervt von Pferden und diesem Plugin...)

Ich hab ich drangesetzt und hab das Plugin eigenhändig umgeschrieben und dem Originalentwickler die Änderungen gemailt, damit Pferde, welche jemandem nicht gehörten, auch nachträglich nochmal eingepackt werden können und zur Zucht genutzt werden können.

Zwischenzeitliche Pferde die einen Sattel haben aber ungezähmt sind, sind leider nicht mehr verwendbar zum Handeln oder Züchten. Aber sie sind dennoch dafür verwendbar, wofür es sie eigentlich gibt:

REITEN

Der "Verlust" der Pferde wird bedauert, jedoch werden diese nicht ersetzt, da sie zum Reiten noch verwendbar sind.
Mit freundlichen Grüßen,
Enatras
Benutzeravatar
Forux_20
Beiträge: 89
Registriert: 9. Dez 2015, 13:58

Re: Das neue Pferde Plugin

Beitrag von Forux_20 »

Enatras,

Mein Beitrag war keinesfalls irgendwie böse gemeint.
Es war nur meine eigene Meinung dazu, da ich jetzt selbst Probleme mit schon vergangenen Geschäften hab bei denen die jetzigen Besitzer Ersatz möchten.

LG

Forux_20
Ja das alles und noch Viel mehr.
Benutzeravatar
Enatras
Beiträge: 1282
Registriert: 24. Aug 2014, 19:14

Re: Das neue Pferde Plugin

Beitrag von Enatras »

Forux_20 hat geschrieben:Enatras,

Mein Beitrag war keinesfalls irgendwie böse gemeint.
Es war nur meine eigene Meinung dazu, da ich jetzt selbst Probleme mit schon vergangenen Geschäften hab bei denen die jetzigen Besitzer Ersatz möchten.

LG

Forux_20
Brauchst du nicht, du kannst für die Problematik nichts. Im Übrigen sind ja mitlerweile auch fremde Pferde wieder nutzbar und man kann sie beliebig oft ein- und auspacken.
Mit freundlichen Grüßen,
Enatras
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste