Fragen zum Sichern von Kisten

Antworten
Fxedel
Beiträge: 89
Registriert: 9. Mär 2016, 21:27

Fragen zum Sichern von Kisten

Beitrag von Fxedel »

Wie kann ich Kisten so sichern, dass sie für alle offen sind, die auf meinem GS (Freebuild) Member sind? Geht das mit /cpublic? Oder kann dann jeder Dahergelaufene die Kiste öffnen? Oder muss ich das mit /cmodify [spieler] machen – wäre halt aufwändiger, da ich dies mit Member-Änderungen meines GS' auch immer anpassen müsste.
Benutzeravatar
Black Rum
Beiträge: 496
Registriert: 24. Mär 2015, 23:27

Re: Fragen zum Sichern von Kisten

Beitrag von Black Rum »

Kisten auf einem gesicherten Gs sind beim Setzen doppelt gesichert. Einmal durch dein Gs und einmal durch das Sicherungsplugin LWC für Kisten, Öfen, Schilder und Türen. Wer auf dem Gs kein Baurecht hat kann keine Kisten aufmachen, egal ob sie über LWC Zugriff hätten oder nicht. Die andere Sicherung wird beim Setzen von dir automatisch draufgehauen und gibt niemandem ausser dir Zugriff.

Du hast jetzt 2 Mögliche Lösungen aber egal welche du nimmst, die Leute müssen zwingend das Baurecht auf dem Gs bekommen um Kisten zu öffnen.
Erste Möglichkeit:
Du fügst jeden, der auf die Kiste soll mit /cmodify Name hinzu. Dadurch weisst du selber wer da ran kann, musst es aber für jeden neuen Member wieder auf alle Kisten anwenden.
Zweite Möglichkeit:
Du löscht zuerst die Sicherung mit /cremove und fügst die /cpublic Sicherung dazu. Damit kann jeder, der auf dem Gs das Baurecht bekommt automatisch an die Truhe.
Wichtig bei dieser Variante:
Es können auch sofort alle Gsmember an die Kiste wenn du einfach die Sicherung wegnimmst mit /cremove ohne /cpublic, aber dann besteht die Gefahr, dass irgendeiner, auch einer ohne Baurecht, zu dir kommt und selber eine Sicherung mit /cprivate oder /lock auf deine Kisten haut. Dann kommt keiner mehr ran, bis dir ein Mod oder Admin helfen kann. Darum vergiss /cpublic nicht.

Egal welche Methode du nimmst, wenn du viele Kisten umsichern musst, benutze /cpersist vor /cmodify oder /cremove. Damit bleibt der Befehl bestehen und du kannst alle betreffenden Kisten hauen gehen und umsichern mit nur einmal eingeben des Befehls. Am Ende dann wieder /cpersist benutzen und du kannst wieder normal spielen.
Es eskaliert eh!
Fxedel
Beiträge: 89
Registriert: 9. Mär 2016, 21:27

Re: Fragen zum Sichern von Kisten

Beitrag von Fxedel »

Black Rum hat geschrieben:Kisten auf einem gesicherten Gs sind beim Setzen doppelt gesichert. Einmal durch dein Gs und einmal durch das Sicherungsplugin LWC für Kisten, Öfen, Schilder und Türen. Wer auf dem Gs kein Baurecht hat kann keine Kisten aufmachen, egal ob sie über LWC Zugriff hätten oder nicht. Die andere Sicherung wird beim Setzen von dir automatisch draufgehauen und gibt niemandem ausser dir Zugriff.

Du hast jetzt 2 Mögliche Lösungen aber egal welche du nimmst, die Leute müssen zwingend das Baurecht auf dem Gs bekommen um Kisten zu öffnen.
Erste Möglichkeit:
Du fügst jeden, der auf die Kiste soll mit /cmodify Name hinzu. Dadurch weisst du selber wer da ran kann, musst es aber für jeden neuen Member wieder auf alle Kisten anwenden.
Zweite Möglichkeit:
Du löscht zuerst die Sicherung mit /cremove und fügst die /cpublic Sicherung dazu. Damit kann jeder, der auf dem Gs das Baurecht bekommt automatisch an die Truhe.
Wichtig bei dieser Variante:
Es können auch sofort alle Gsmember an die Kiste wenn du einfach die Sicherung wegnimmst mit /cremove ohne /cpublic, aber dann besteht die Gefahr, dass irgendeiner, auch einer ohne Baurecht, zu dir kommt und selber eine Sicherung mit /cprivate oder /lock auf deine Kisten haut. Dann kommt keiner mehr ran, bis dir ein Mod oder Admin helfen kann. Darum vergiss /cpublic nicht.

Egal welche Methode du nimmst, wenn du viele Kisten umsichern musst, benutze /cpersist vor /cmodify oder /cremove. Damit bleibt der Befehl bestehen und du kannst alle betreffenden Kisten hauen gehen und umsichern mit nur einmal eingeben des Befehls. Am Ende dann wieder /cpersist benutzen und du kannst wieder normal spielen.
Vielen Dank für diese ausführliche Antwort! Jetzt weiß ich ziemlich genau, was ich machen muss. Nur eine Frage noch: Wenn eine Kiste durch das Setzen gesichert ist, reicht dann nicht auch einfach /cpublic, ohne /cremove vorher? Müsste doch eigentlich egal sein, oder?
Fxedel
Beiträge: 89
Registriert: 9. Mär 2016, 21:27

Re: Fragen zum Sichern von Kisten

Beitrag von Fxedel »

Oh, und noch eine weitere Frage: Kann man auch Hopper sichern?
Benutzeravatar
Napoléon IVe
Beiträge: 519
Registriert: 21. Okt 2015, 13:34

Re: Fragen zum Sichern von Kisten

Beitrag von Napoléon IVe »

Um eine automatisch privat gesicherte Kiste öffentlich zu stellen, musst du den Autolock vorher entfernen. Dir wird auffallen, dass du sonst eine Fehlermeldung bekommst („Kiste schon gesichert“). Hopper an sich kann man nicht sichern, zumindest nicht meines Wissens.

Gezeichnet,
Napoléon IVe
Gezeichnet,
Napoléon IVe
Fxedel
Beiträge: 89
Registriert: 9. Mär 2016, 21:27

Re: Fragen zum Sichern von Kisten

Beitrag von Fxedel »

Napoléon IVe hat geschrieben:Um eine automatisch privat gesicherte Kiste öffentlich zu stellen, musst du den Autolock vorher entfernen. Dir wird auffallen, dass du sonst eine Fehlermeldung bekommst („Kiste schon gesichert“). Hopper an sich kann man nicht sichern, zumindest nicht meines Wissens.

Gezeichnet,
Napoléon IVe
Danke 8-)
x_Laz.
Beiträge: 8
Registriert: 28. Feb 2016, 21:36

Re: Fragen zum Sichern von Kisten

Beitrag von x_Laz. »

.
Kopf hoch, sonst fällt die krone runter :o
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste