Unter-Grundstücke

Antworten
Fxedel
Beiträge: 89
Registriert: 9. Mär 2016, 21:27

Unter-Grundstücke

Beitrag von Fxedel »

Hi,

ist es möglich, in seinem eigenen GS (kostenlos) im Freebuild ein Untergrundstück anlegen zu lassen? Oder wird das von der maximalen GS-Zahl pro Spieler abgezogen? Konkret stelle ich mir das für ein Zimmer vor, dass man untervermieten möchte – aber nicht gleich das gesamte GS mitsamt Farmen und Tieren und allem freigeben möchte.
Benutzeravatar
Black Rum
Beiträge: 496
Registriert: 24. Mär 2015, 23:27

Re: Unter-Grundstücke

Beitrag von Black Rum »

Hi Fxedel

Was du dir vorstellst ist nicht einfach so für jeden möglich ausserdem ist es definitiv nicht kostenlos. Wir vergeben nur bei anerkannten Dörfern, Städten oder Metropolen Gs innerhalb von Gs.
Hier der Auszug aus unserem Infothread zum Städtesystem, der sich mit der Thematik befasst.
Grundstücke in Grundstücken:
Es is möglich gesicherte Grundstücke in Grundstücken zu beantragen. Diese Regelung betrifft allerdings lediglich Grundstücke die den Status Dorf, Stadt oder Metropole besitzen. Die Aufteilung wurde wie folgt festgelegt:
  • Dorf - 4 Grundstücke
  • Stadt - 6 Grundstücke
  • Metropole - 10 Grundstücke

Grundstücke müssen im Forum vom Bürgermeister beantragt werden und haben, wie eine Spawnerverschiebung, immer weiter steigende Preise.
So könnt ihr das erste Grundstück im Grundstück für 1000 Berry beantragen. Jedes weitere kostet fortan das doppelte des vorangegangenen Preises!

Beispiel Dorf:
  • Grundstück 1: 1000 Berry
  • Grundstück 2: 2000 Berry
  • Grundstück 3: 4000 Berry
  • Grundstück 4: 8000 Berry
Ebenfalls wird es der Fall sein, das Grundstücke die gelöscht werden und woanders erneut gesetzt werden sollen, erneut (zur höheren Preis) gezahlt werden müssen.
Dies soll euch anregen die Gestaltung eures/r Dorfes/Stadt usw. im voraus zu planen.
Eingetragen werden diese Grundstück NUR auf den Bürgermeister, unabhängig vom Besitzer des Grundstückes!!
Es eskaliert eh!
Fxedel
Beiträge: 89
Registriert: 9. Mär 2016, 21:27

Re: Unter-Grundstücke

Beitrag von Fxedel »

Black Rum hat geschrieben:Hi Fxedel

Was du dir vorstellst ist nicht einfach so für jeden möglich ausserdem ist es definitiv nicht kostenlos. Wir vergeben nur bei anerkannten Dörfern, Städten oder Metropolen Gs innerhalb von Gs.
Hier der Auszug aus unserem Infothread zum Städtesystem, der sich mit der Thematik befasst.
Grundstücke in Grundstücken:
Es is möglich gesicherte Grundstücke in Grundstücken zu beantragen. Diese Regelung betrifft allerdings lediglich Grundstücke die den Status Dorf, Stadt oder Metropole besitzen. Die Aufteilung wurde wie folgt festgelegt:
  • Dorf - 4 Grundstücke
  • Stadt - 6 Grundstücke
  • Metropole - 10 Grundstücke

Grundstücke müssen im Forum vom Bürgermeister beantragt werden und haben, wie eine Spawnerverschiebung, immer weiter steigende Preise.
So könnt ihr das erste Grundstück im Grundstück für 1000 Berry beantragen. Jedes weitere kostet fortan das doppelte des vorangegangenen Preises!

Beispiel Dorf:
  • Grundstück 1: 1000 Berry
  • Grundstück 2: 2000 Berry
  • Grundstück 3: 4000 Berry
  • Grundstück 4: 8000 Berry
Ebenfalls wird es der Fall sein, das Grundstücke die gelöscht werden und woanders erneut gesetzt werden sollen, erneut (zur höheren Preis) gezahlt werden müssen.
Dies soll euch anregen die Gestaltung eures/r Dorfes/Stadt usw. im voraus zu planen.
Eingetragen werden diese Grundstück NUR auf den Bürgermeister, unabhängig vom Besitzer des Grundstückes!!
Danke für die schnelle Antwort! Schade eigentlich, ich hätte gerne mein Haus untervermietet. Da ich aber aufgrund von schlechten Erfahrungen nicht mein gesamtes GS freigeben will, werde ich das wohl lassen. Kann aber auch verstehen, dass die Mods besseres zu tun haben als jedem Dahergelaufenen Untergrundstücke für seine einzelnen Räume einzurichten :D. Vielleicht findet ihr ja mal in Zukunft ein Plugin, mit dem das Spieler selbst (für seine eigenen GS) machen kann ;)
Benutzeravatar
Black Rum
Beiträge: 496
Registriert: 24. Mär 2015, 23:27

Re: Unter-Grundstücke

Beitrag von Black Rum »

So ein Plugin gibt es sicher schon, das Problem liegt eher darin, dass wir normale Spieler lieber nicht selber Sicherungen aufstellen lassen wollen, da das bei Missbrauch (und schwarze Schafe gibts immer) verheerende Folgen für andere haben kann, welche wieder bloss von Teamlern behoben werden können. Stell dir z. B. mal vor, irgendeiner kommt zu dir nach hause und setzt ein Gs über deins und zack kanst du selber nichts mehr bauen oder benutzen. Ausserdem hätten wir so keine Kontrolle mehr darüber wer wohin baut und könnten den 100 Block Mindestabstand nicht mehr durchsetzen, der ja dazu da ist, vor Platzmangel und Nachbarschaftsstreiten zu schützen.

Nur so als Anmerkung, kannst du bitte in Zukunft einfach normal auf das Thema antworten, anstatt den vorangehenden Post zu zitieren? Es macht das ganze leserlicher und wenn du nicht direkt wortwörtlich auf den Text bezug nimmst, braucht es ja keine Kopie meines Posts direkt unter ihm. Wie gesagt ist nicht schlimm, sondern bloss ein Hinweis.
Es eskaliert eh!
Fxedel
Beiträge: 89
Registriert: 9. Mär 2016, 21:27

Re: Unter-Grundstücke

Beitrag von Fxedel »

Das meinte ich nicht. Es macht natürlich keinen Sinn, wenn alle Spieler irgendwo ihr GS setzen könnten. Ich meinte ein Plugin, mit dem sich der GS-Owner nur im eigenen, bereits vorhandenen und durch die konventionelle Art und Weise (Ticket) erstellten GS noch weitere Unter-GS erstellen ließen. Aber ist ja nur ein Nice to Have ;)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste