Rangerhöhungen

Antworten
Benutzeravatar
Expert_TheBo
Beiträge: 57
Registriert: 23. Jan 2016, 16:17

Rangerhöhungen

Beitrag von Expert_TheBo »

Guten Tag Liebes Freebuild-MC Team,
ich habe eine Frage zu dem Thema "Rangerhöhungen".

Diese wäre, warum man nur durch Voting einen höheren Rang bekommt. Ich finde es sollte ein bisschen mehr auf die Aktivität und die Zeit des Spielers auf dem Server eingegangen werden. So würde das Problem mit dem Verlieren der Votes und der späteren Anerkennung mit dem höherem rang auch nicht mehr so gravierend sein.

Das wars auch schon. :)

Danke das Ihr Euch die zeit genommen habt diesen Artikel durchzulesen.

Mit freundlichen Grüßen

Expert_TheBo/xBoTheSkillerGHG

PS: Wusste nicht ob ich es in Fragen oder Vorschläge packen sollte, Sorry.
Benutzeravatar
Enatras
Beiträge: 1282
Registriert: 24. Aug 2014, 19:14

Re: Rangerhöhungen

Beitrag von Enatras »

Ganz einfach: Bei knapp 75.000 gespeicherten Spielern haben wir kaum Zeit, für jeden eine Strichliste zu führen O_o
Mit freundlichen Grüßen,
Enatras
Benutzeravatar
Expert_TheBo
Beiträge: 57
Registriert: 23. Jan 2016, 16:17

Re: Rangerhöhungen

Beitrag von Expert_TheBo »

Aber was hat das mit strichlisten zutun?
:o
Benutzeravatar
Expert_TheBo
Beiträge: 57
Registriert: 23. Jan 2016, 16:17

Re: Rangerhöhungen

Beitrag von Expert_TheBo »

Evtl. aus Wissen von Teamlern über den spieler oder durch Zeugenaussagen hochrangiger also veteran+höher
Benutzeravatar
Black Rum
Beiträge: 496
Registriert: 24. Mär 2015, 23:27

Re: Rangerhöhungen

Beitrag von Black Rum »

Hi Expert_TheBo

Es ist schlichtweg unrealistisch, was du dir da vorstellst. Wir als Teamler können unmöglich jeden einzelnen Spieler kennen und uns merken welcher davon für wie lange online und aktiv ist. Klar stechen einige aus der Masse hervor, aber damit es als Berechtigung für eine Rangerhöhung reichen würde, müsste es für jeden Spieler funktionieren, nicht bloss für die paar, die auf sich aufmerksam machen. Irgendwie müssten wir Teamler also für jeden Spieler wissen wie aktiv er ist und das irgendwo festhalten, damit es auch das ganze Team weiss. Wie machen wir das? Wer schreibt da immer mit? Wie wird entschieden was aktiv ist und was nicht? Darum kam der Einwurf von Ena mit der "Strichliste", welche das ja in etwa umsetzen würde. Das ist viel zu viel Aufwand zu dem, was wir sowieso schon zu tun haben.
Und die "höherrangigen" Spieler können da genauso wenig den Überblick über alle behalten und jeder hat nochmal ein wenig eine andere Ansicht, was ein Spieler ist, der schon lange dabei ist. Wie sollen die Zeugenaussagen denn zustandekommen? Soll ich jeden Veteran um ne Meinung fragen gehen, bevor ich jemanden befördere? Was ist, wenn einer wirklich schon lange dabei ist aber immer nur still auf seinem Gs alleine bastelt und ihn kaum einer kennt? Hat der dann halt einfach Pech? Und wie überprüfe ich, was mir gesagt wird? Da kann ja jeder seinen Kumpel oder sogar einen Zweitaccount hochboosten indem er behauptet es wäre ein aktiver Spieler.

Mit deinen Ideen würdest du uns Teamlern einen riesigen Berg Mühe und Arbeit auflasten, um Informationen zu sammeln, die fast unmöglich zu gewichten und zu verifizieren sind. Auf gut Deutsch gesagt völlig unbrauchbare Informationen, die nur in einem Spezialfall (Beförderung ohne Voten) überhaupt genutzt werden würden. Zudem ist das System so wackelig aufgestellt, dass es nur in Ausnahmefällen (bei Spielern, die auffallen) überhaupt funktionieren würde. Somit ist es nicht möglich das für alle Spieler gleich anzubieten, was es unfair macht.

Fazit:
Der Ansatz bringt viel Arbeit, wenig Nutzen und keine Fairness. Darum ist er völlig unbrauchbar für eine serverweite Regelung.
Es eskaliert eh!
Benutzeravatar
Bini
Beiträge: 301
Registriert: 21. Jan 2016, 17:43

Re: Rangerhöhungen

Beitrag von Bini »

Ah da kenne ich einen Server wo du bei 40 std die Mods Anschreiben musst . du kannst dort sehen wie lange du online warst

Da dieses Plugin aber aelbstgeschrieben wurde vom Server host und nicht zum Download frei steht nix für uns wohl
Schön war das der sup/Mod mit / time (player) kontrollieren konnte wie lange dieser schon spielte . mit Namensänderung verlor man aber auch dort alles
I L0V3 Y0U 4LL
:roll:
1JANKUP
Beiträge: 145
Registriert: 28. Dez 2014, 17:47

Re: Rangerhöhungen

Beitrag von 1JANKUP »

die teamler können mit einem befehl sehen seid wann
der spieler dort spielt wann er das erste mal mit dem server
verbunden wurde bei mir wäre das der 9.12.2014 mit meinem
damaligen acc 1jankup

Mfg Annabeth
Freunde sind jene Menschen, die Dir die Dinge in Gesicht sagen und
dich hinter Deinem Rücken Verteidigen.
mondbu
Beiträge: 235
Registriert: 20. Nov 2014, 22:53

Re: Rangerhöhungen

Beitrag von mondbu »

Hi,

ich finde es, wie es im Moment gelöst ist am Besten. Wenn man nach reiner Spielzeit die Ränge verteilen würde, dann würde man alle Spieler im Endeffekt belohnen, die den ganzen Tag vor dem PC verbringen und dadurch andere Aufgaben nicht mehr oder weniger gut erledigen (z.B. Schularbeiten). Außerdem unterstützt man den Server mit reiner Spielzeit in keiner Weise, was durch Voten jedoch schon geschieht. Durch das Voten lockt man neue Spieler auf den Server, die dann evtl. Spenden und somit helfen den Server in Sachen Attraktivität und Leistung zu verbessern (z.B. mehr Leistung=weniger Laggs), wobei man auch die Grundkosten nicht vergessen darf, die der Server verschlingt. Durch Spenden gibt man dem Server eine Zukunft, durch Voten sorgt man für das Wachstum. Deswegen gibt es dafür auch Belohnungen.

Das war meine Meinung

Mit freundlichen Grüßen

mondbu
Das Wesen, das den Mond erschreckt! (nicht zum Verzehr geeignet)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste