Seite 1 von 1

Grundstück auf dem Meeresboden

Verfasst: 24. Mai 2016, 11:44
von Jaaanis-Smurf_LP
Liebe Teamler und Member des FMC,

ich hatte die Idee ein
Gs auf dem Meeresboden des Freebuilds zu gründen und ein Dorf unter dem Wasser aus großen Glaskuppeln zu bauen, jedoch habe ich mir die Frage gestellt, ob es im Falle einer Gs-Erweiterung als bebaute Fläche zählt, wenn sie auf dem Meeresboden ist. Denn einerseits sind ja keine massive Blöcke zwischen den Gebäuden und der Oberfläche, andererseits ist es ja auch nicht die Oberfläche, welche bebaut sein wird. Daher hoffe ich nun auf eine Rezension zu diesem Thema. ;)

Ganz liebe Grüße,

-Smurf_LP

Re: Grundstück auf dem Meeresboden

Verfasst: 24. Mai 2016, 13:25
von Black Rum
Hallo Jaaanis-Smurf_LP

Du bist nicht der erste mit dieser Idee. Es haben es bereits andere ein komplett unterwasser liegendes Grundstück angelegt. Leider habe ich auf der Livemap gerade keine Beispiele gefunden, da scheinbar die betreibenden Spieler mittlerweile wieder vom Server gegangen sind und die Gs regeneriert wurden. Aber kommen wir zu dir und deinem Anliegen.

Mal ein 50x50 Gs im Ozean kannst du ganz normal bekommen.
Die Regel, die dir Schwierigkeiten machen wird, ist die zur Grundstücksvergrösserung. Sie sagt klar, dass man ein Gs erst vergrössern darf, wenn 50% der von der Livemap aus sichtbaren Fläche bebaut ist.

Wenn du dich mal auf der Livemap achtest, wirst du sehen, dass auch Gebiete, die ein paar Blöcke unterwasser sind gut sichtbar sind. Die genaue Blocktiefe weiss ich allerdings nicht. Wenn du also deine Unterwasserbauten bis genug nahe an die Wasseroberfläche baust, kannst du das ganze Problem umgehen ohne besondere Befugnisse holen zu müssen.

Es geht bei der Vergrösserungsregel übrigens nicht darum, dass keine massiven Blöcke zwischen gebautem und dem Himmel sind, sondern darum dass wir keine grossen Gs auf der Livemap haben, die unbebaut aussehen. Weil sonst kleine "Ich-will-aber-auch" Kiddies kommen die denken man bekommt einfach so riesige Gs ohne dass was drauf ist.

Ob wir dir also eine Sonderbewilligung erteilen, falls du nicht nahe genug an die Oberfläche baust, will ich hier nicht alleine entscheiden.
Bei den bisherigen UnterwasserGs hat es aber nie so eine Ausnahme gegeben.

Cheers

Re: Grundstück auf dem Meeresboden

Verfasst: 24. Mai 2016, 14:45
von Bini
Ich empfehle buntess Glas wie ein Bild ab er Wasser Oberfläche :D

Re: Grundstück auf dem Meeresboden

Verfasst: 24. Mai 2016, 15:29
von Jaaanis-Smurf_LP
Danke für die überaus schnelle Antwort :)