Problem mit sicherer Verbindung zu freebuild-mc Homepage

Antworten
MartinDugin
Beiträge: 71
Registriert: 20. Jun 2015, 09:21

Problem mit sicherer Verbindung zu freebuild-mc Homepage

Beitrag von MartinDugin » 16. Jul 2016, 10:44

Im Spiel meldete gerade jemand, dass er Probleme mit der Homepage hat.

Wenn man freebuild-mc.de mit https ansteuert, also https://www.freebuild-mc.de/ bekommt man Zertifikatsfehler.

Wenn ich das richtig verstehe, ist das Zertifikat für nitrado.net ausgestellt (wo die Seite gehostet ist/war?) aber eben nicht für die Domain http://www.freebuild-mc.de. Die Browser spucken dann fette "Security Warnungen" aus (was ja richtig so ist), z.b. "Sichere Kommunikation mit der Gegenstelle ist nicht möglich: Angeforderter Domainname stimmt nicht mit dem Zertifikat des Servers überein. "

Um trotzdem auf die Seite zu kommen, kann man nun entweder dem Zertifikat manuell trotzdem vertrauen oder die unsichere http Verbindung benutzen.
Benutzeravatar
Enatras
Beiträge: 1142
Registriert: 24. Aug 2014, 19:14

Re: Problem mit sicherer Verbindung zu freebuild-mc Homepage

Beitrag von Enatras » 16. Jul 2016, 21:15

Registriert.
Mit freundlichen Grüßen,
Enatras
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste