Bessere Kontrolle XP Farmen in Städten

Antworten
Cyperon29

Bessere Kontrolle XP Farmen in Städten

Beitrag von Cyperon29 »

Da böse Spieler versuchen den Server in die Knie zu zwingen durch Sabotieren von den XP farmen in den vorhanden Städten hier ein Vorschlag in der Hoffnung es ist so umsetzbar.

Man richtet einen Warppunkt Kontrollraum ein dieser Kontrollraum hat ein Vorraum wo die beteiligten Spieler spawnen, an den Spawnraum ist ein Raum aus Mauer,Decke,Boden Bedrock angeknüpft mit einer Tür auf die nur Teamler, Bürgermeister einer Stadt oder ihre Stellvertreter Zugriff haben.
Durch die Tür kann man dann kontrollieren ob einer der eingetragenen Spieler absichtlich versucht XP Farmen zu sabotieren durch die LWC Überprüfung wer zuletzt die Tür benutzt hat.

In den Kontrollraum befinden sich Wlan Schaltungen aller Stadtxpfarmen.
Hierzu ist die Frage ob man mehere Transmitter mit einen Receiver verbinden kann und ob diese untereinandere realisieren wenn in der XP Farm selbst der Wlan Schalter umgelegt ist? <--- Sofern dies funktioniert müssten zu erst alle Stadtxpfarmen mit einer Wlan Schaltungen versehen werden und zusätzlich wird in die XP Farmen unten in den Monsterauffangbereich ein Dropper,Werfer mit Lavaeimer eingespeist der auch über eine WLan Schalktung ansteuerbar ist allerdings ist der Zugang zu diesen Schalter dann nur in den Kontrollraum. Bei einer Lohnen XPFarm wäre es dann ein Dropper/Werfer mit Wassereimer.

Durch die besagten Dropper,Werfer ist es dann möglich in übergelaufenen XPFarmen die Vernichtung einzuleiten.
Die Bürgermeister /Stellvertreter verpflichten sich dann mit erhalt des Stadtstatus bevor sie Offline gehn in den Kontrollraum zu gehen und alle Schalter zu überprüfen und fals eine Farm an ist die Vernichtung einzuleiten. Zugleich können die Teamer da auch nachschauen und zurnot einschreiten.
Somit würden mehere Spieler das überlaufen prüfen und könnten es kontrollieren / bereinigen.
BR_Speedy
Beiträge: 248
Registriert: 6. Sep 2014, 10:43

Re: Bessere Kontrolle XP Farmen in Städten

Beitrag von BR_Speedy »

Irgendwie verwirrend das ganze :?

Was meinst du mit sabotieren?

Den Kontrollraum gibts nur ein mal Serverweit?

Wer sind die beteiligten Spieler?

Was genau willst du an der Tür prüfen? Wie willst du feststellen wer da Sabotage betrieben hat (Der letzte Benutzer der Tür? oder der vorletzte oder der vorvorletzte? .... ) und wieso sollten die Benutzer des Kontrollraumes (Bürgermeister und deren Stellvertreter) die Anlagen sabotieren? Was genau sollen die in dem Kontrollraum sabotieren man kann dort doch "nur" Anlagen ein Ausschalten bzw Mobvernichtung starten wenn ich das richtig versteh? wieso sollten die Bürgermeister/Stellvs. in nen Kontrollraum gehen um zu "sabotieren", wenn sie auch vorort nen Schalter umlegen können?

Wieso sollen die Bürgermeister/stellvs überhaupt bei anderen Farmen eine Mobvernichtung einleiten? und woher sollen die wissen, dass die Farmen überlaufen? Sollen sie vorher alle Farmen erst kontrollieren (also zu jeder hinspringen) ? Oder auf Verdacht vernichten? vielleicht farmt da ja gerade jemand?


noch nen Hinweis zu Transmitter und Reciver ja man kann beides mehrfach miteinander koppeln, man kann aber nicht einen Transmitter ausschalten, wenn dieser mittels Hebel aktiviert wurde, ob der Reciver sich trotzdem schalten läßt wenn ein Transmitter dauerhaft aktiv ist, kannste ja selbst testen


Warum sollten Teamler die Mobfarmen "leeren" die Farm/GS-Owner haben genügend Möglichkeiten ihre Farmen vor Fremdbenutzung zu sichern und wer seine Farm öffentlich bereitstellt, muß die halt so konstruieren, dass die nicht ständig an ist und "überläuft"


und was ist mit den ganzen Farmen die nicht in einer Stadt sind wie willst du da "Sabotage" verhindern, kontrollieren, entgegenwirken?
Es gibt Tage da verliert man und es gibt Tage da gewinnen nur die anderen.
Cyperon29

Re: Bessere Kontrolle XP Farmen in Städten

Beitrag von Cyperon29 »

Sabotieren: Farmen werden absichtlich angelassen und Spieler stehen dort afk das die Farmen überlaufen, seit neuen das da Tiere abgestellt werden um Druckplatten aktiv zu halten.

Ja den Kontrollraum sollte es dann nur einmal geben sofern das von der reichweite mit einer WLAN Schaltung machbar ist.
Beteiligte Spieler: Bürgermeister und Stellvertreter und Teamler wollst nur nicht nochmal aufschreiben da zuviel Text sonst wäre.
Dadurch das Warppunkt ist komm ja dann auch andere Spieler in den Voraum sei denn man kann das mit einer Flagg oder so ausschalten.

An der Tür kann man doch prüfen wer als letztes die Tür geöffnet hat und geschlossen. Kann ja sein das einer dann aus Neid die Lava Dropper, Wasser Dropper eingeschaltet hat und nicht ausgeschaltet oder die Farmen angemacht hat das sie überlaufen. Soll jetzt keine Unterstellung sein aber so wäre da eine einfache Überprüfung möglich und man könnte den letzten Fragen fals doch was schief lief.
Vorort können zwar die Schalter für die Farmen gedrückt werden aber sofern der eine Transmitter in der XP Farm den Transmitter Schalter in den Kontrollraum mit umlegt kann man das ja dort dann sehen und der VErnischtungsschalter soll ja nur im Kontrollraum sein.

Die Mobvernischtung einleiten sollten die Bürgermeister/stellv. nur wenn sie sehen eine Farm ist noch an um die derzeitigen Mobs dort zu vernichten, gut wenn dann dort einer Farmt bekommt er kurz keine XP aber der Vernischtungs Dropper/Werfer soll ja nur für einen Zeitraum 30sec-1min eingeschaltet werden damit alle Monster in der Schlagkammer ausgeschaltet werden. Danach kann ja der Spieler in der Farm weiter farmen.
Man müsste da nicht bei jeder Farm nachschauen ob sich dort Monster befinden man schaltet sozusagen vorbeugend die Dropper kurz an und sieht ja wenn der Schalter umgelegt ist im Kontrollraum, von einer Farm ob sie aktiv ist.

Das ein Receiver Schalter sich nicht drücken lässt wenn der Transmitter schalter umgelegt ist habe ich schon gemerkt ich meinte aber wie oben schon benannt ob der Transmitter schalter in der XPfarm dann Zeitgleich den Transmitter im Kontrollraum umschaltet.

Die Teamer könnten über diesen Raum dann mit drüber schauen fals es auf dem Server laggt und dies dann Ausschließen wenn nach Betätigung der Vernischtungsschalter es immer noch laggt so bräuchte man dann nicht jedesmal eine Deff,Mod,Admin der in der Console schaut ob die Kapazität durch eine XPFarm überlastet wird. Ja das ganze ist auf öffentliche Farmen bezogen und ja in der Regel sollten ja die Statdowner das selbst überprüfen/sichern aber in der Vergangenheit hat man ja gesehn das das nicht immer klappt, so hätten dann aber mehrere Augen zu unterschiedlichsten Zeiten Augen drauf ohne groß von Ort zu ort zu springen.

Ob man Farmen von normalen Grundstücken damit einbeziehen sollte bleibt ja dann in der Hand von euch Teamlern, man könnte es machen wenn der Kontrollraum groß genug ist und die Farmen von den Spielern/Owner wegen überlaufens aufgefallen sind.

Hoffe nun habe ich alle Fragen dazubeanwortet, wollte das ganze nicht zu weit ausschweifen da der Beitrag ja öffentlich ist.
Soll ja auch nur ein Vorschlag sein der eventuell Umsetzbar ist um zukünftige laggs durch übergelaufene Farmen zu vermeiden, ob er umsetzbar ist und wird liegt ja dann in euer Entscheidung Speedy ;).

PS: Ich hoffe durch meine Grammatik,Rechtschreibfehler ist der Beitrag trotzdem noch verständlich und lesbar.
Benutzeravatar
Maiky25
Beiträge: 640
Registriert: 16. Apr 2014, 16:44

Re: Bessere Kontrolle XP Farmen in Städten

Beitrag von Maiky25 »

:?: :?: :?:

:roll: :o :shock: :evil:

ich sehe schon nach dem 3. Absatz nicht mehr durch.
Bild

ich treffe dich xd
Benutzeravatar
ublOadd
Beiträge: 194
Registriert: 5. Okt 2015, 19:39

Re: Bessere Kontrolle XP Farmen in Städten

Beitrag von ublOadd »

Warum sagt man nich einfach;

1. Das Teammitglied das Einen Afkler sieht an einer solchen Farm hat seinen Schuldigen.

2. Is es sowas wie das Schwein auf der Druckplatte is der Erbauer der "Schwein auf dem Block halte Konstruktion" der Schuldige.

3. Kann man nicht nachvollziehen wer es War ist es der Erbauer der Farm.

Wär das nicht 100 Mal einfacher?

(Auf Handy geschrieben)
Stellvertretend für die Insel Wolfsheim:
Paul (ublOadd)
BR_Speedy
Beiträge: 248
Registriert: 6. Sep 2014, 10:43

Re: Bessere Kontrolle XP Farmen in Städten

Beitrag von BR_Speedy »

Cyperon29 hat geschrieben:... Soll jetzt keine Unterstellung sein...
ist es aber
Cyperon29 hat geschrieben:aber so wäre da eine einfache Überprüfung möglich und man könnte den letzten Fragen fals doch was schief lief.
und dann den vorletzten, den vor vorletzten ... also nen genaues Ergebnis bekommt man da auch nich

Cyperon29 hat geschrieben:Vorort können zwar die Schalter für die Farmen gedrückt werden aber sofern der eine Transmitter in der XP Farm den Transmitter Schalter in den Kontrollraum mit umlegt kann man das ja dort dann sehen und der VErnischtungsschalter soll ja nur im Kontrollraum sein.
Transmitter schaltet nur Reciver und wenn man den Transmitter mit nem Hebel ansteuert kann man den Hebel auch nicht zurückschalten und die meisten Farmen werden mit nem Hebel aktiviert
Cyperon29 hat geschrieben:Die Mobvernischtung einleiten sollten die Bürgermeister/stellv. nur wenn sie sehen eine Farm ist noch an um die derzeitigen Mobs dort zu vernichten, gut wenn dann dort einer Farmt bekommt er kurz keine XP aber der Vernischtungs Dropper/Werfer soll ja nur für einen Zeitraum 30sec-1min eingeschaltet werden damit alle Monster in der Schlagkammer ausgeschaltet werden. Danach kann ja der Spieler in der Farm weiter farmen.
Man müsste da nicht bei jeder Farm nachschauen ob sich dort Monster befinden man schaltet sozusagen vorbeugend die Dropper kurz an und sieht ja wenn der Schalter umgelegt ist im Kontrollraum, von einer Farm ob sie aktiv ist.
Was verhindert dann das die bösen, bösen, anderen Bürgermeister und Stellvs bzw weitere eingetragene Spieler nicht die Farmen dauerhaft mit Lava/Wasser fluten?
Cyperon29 hat geschrieben:Das ein Receiver Schalter sich nicht drücken lässt wenn der Transmitter schalter umgelegt ist habe ich schon gemerkt ich meinte aber wie oben schon benannt ob der Transmitter schalter in der XPfarm dann Zeitgleich den Transmitter im Kontrollraum umschaltet.
bau die Schaltung auf und schau obs funktioniert, bzw. wie du das lösen willst realisieren lässt sich sowas schon, aber ich wills nicht allen Spielern, die ne xp Farm haben, beibringen wie sie so ne Schaltung in ihre Anlage integrieren.
Cyperon29 hat geschrieben:Die Teamer könnten über diesen Raum dann mit drüber schauen fals es auf dem Server laggt und dies dann Ausschließen wenn nach Betätigung der Vernischtungsschalter es immer noch laggt so bräuchte man dann nicht jedesmal eine Deff,Mod,Admin der in der Console schaut ob die Kapazität durch eine XPFarm überlastet wird. Ja das ganze ist auf öffentliche Farmen bezogen und ja in der Regel sollten ja die Statdowner das selbst überprüfen/sichern aber in der Vergangenheit hat man ja gesehn das das nicht immer klappt, so hätten dann aber mehrere Augen zu unterschiedlichsten Zeiten Augen drauf ohne groß von Ort zu ort zu springen.
Die Teamler springen dann vielleicht doch besser zu dem Ort wo das Problem auftritt und schauen was da los ist, anstatt das Problem auf später zu verschieben
Cyperon29 hat geschrieben:Ob man Farmen von normalen Grundstücken damit einbeziehen sollte bleibt ja dann in der Hand von euch Teamlern, man könnte es machen wenn der Kontrollraum groß genug ist und die Farmen von den Spielern/Owner wegen überlaufens aufgefallen sind.
man müßte es ja zwangsweise mit einrichten, da du ja weiter oben schon alle Stadtbesitzer unter Verdacht gestellt hast, also wieso sollten die anderen Farmbesitzer das nicht auch sein

Cyperon29 hat geschrieben:PS: Ich hoffe durch meine Grammatik,Rechtschreibfehler ist der Beitrag trotzdem noch verständlich und lesbar.
nein nicht wirklich ;)
Es gibt Tage da verliert man und es gibt Tage da gewinnen nur die anderen.
AppleKaiser
Beiträge: 77
Registriert: 16. Jun 2015, 20:05

Re: Bessere Kontrolle XP Farmen in Städten

Beitrag von AppleKaiser »

Sieht hier aus wie bei nem deutschen Bürokraten mit Studium
:lol:
Benutzeravatar
Schiman
Beiträge: 40
Registriert: 10. Mai 2015, 16:07

Re: Bessere Kontrolle XP Farmen in Städten

Beitrag von Schiman »

AppleKaiser hat geschrieben:Sieht hier aus wie bei nem deutschen Bürokraten mit Studium
:lol:
Mit dem Unterschied, dass ein deutscher Bürokrat mit Studium zwar schwer verständliche, gleichzeitig aber bezüglich der Grammatik und Rechtschreibung einwandfreie Texte verfassen würde (Siehe beliebige Gesetzes-Paragraphen).
Ist hier aber leider nicht der Fall. :|
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste