Einschränkung von Trichtern und Pistons

Antworten
zombeeMc
Beiträge: 2
Registriert: 21. Nov 2015, 21:33

Einschränkung von Trichtern und Pistons

Beitrag von zombeeMc »

Sehr geehrtes Serverteam,
Ich spiele nun seit ca. 3 Jahren auf dem Server und hatte eine schöne Zeit mit euch zusammen.
Nun habe ich jedoch eine Bitte,, was die Einschränkung der maximalen Anzahl von Trichtern und Pistons betrifft: Ich würde Vorschlagen die erlaubte Anzahl um 1.5x Grösser zu machen oder wenn möglich noch darüber hinaus, denn um eine Anständige wirkungsvolle automatische Farm zu bauen braucht man nun halt einmal mehr Trichter und Pistons.
Ich hoffe ihr antwortet bald und das dies verändert wird.

Mit freundlichen Grüssen
zombeeMc
xMopsi
Beiträge: 28
Registriert: 22. Okt 2014, 17:13

Re: Einschränkung von Trichtern und Pistons

Beitrag von xMopsi »

Es gibt genug Mittel und Wege, soetwas auch ohne viele Pistons/Trichter zu bauen. Hab mir innerhalb 5 minuten mehrere Konzepte entwickelt, wie man einzelne Module austauschen und verändern könnte.
Cyperon29

Re: Einschränkung von Trichtern und Pistons

Beitrag von Cyperon29 »

zombeeMc hat geschrieben:Sehr geehrtes Serverteam,
Ich spiele nun seit ca. 3 Jahren auf dem Server und hatte eine schöne Zeit mit euch zusammen.
Nun habe ich jedoch eine Bitte,, was die Einschränkung der maximalen Anzahl von Trichtern und Pistons betrifft: Ich würde Vorschlagen die erlaubte Anzahl um 1.5x Grösser zu machen oder wenn möglich noch darüber hinaus, denn um eine Anständige wirkungsvolle automatische Farm zu bauen braucht man nun halt einmal mehr Trichter und Pistons.
Ich hoffe ihr antwortet bald und das dies verändert wird.

Mit freundlichen Grüssen
zombeeMc
Ich finde es erstaunlich das du trotz 3 Jahren Spielzeit dir noch nicht selbst überlegt hast wie man eine automatische Farm auch ohne Pistons und Hoppern bauen kann. Ich vermute mal du meinst eine automatische Nahrungsfarm und da hier die schnelle Lösung:

Da man ja bekanntlich Weizen,Kartoffel,Möhren mit Hilfe von Wasser abernten kann kann man das über auslösen von einem Schalter Pistons Blöcke verschieben sodass Wasser ausströmt und die Reife Ernte aberntet und dann in einer Kiste gesammelt wird über einen Hopper.

Nun die Variante ohne Pistons und Hopper: Man baut rings um Dropper/Werfer mit Füllmenge Wassereimer durch auslösen eines Schalters werfen diese dann Wasser aus, durch Schalter wieder betätigen ziehn sie das Wasser wieder ein. Statt einen Hopper mit Kiste kann man per /lwc flag magnet on <--Kiste dann anklicken einstellen das die Kiste Items im Radius bis zu 3 Blöcken Items automatik aufsammelt. Um sich eine solche Farm mal anzuschauen könntest du Rücksprache mit Page halten denn er hat eine große Farm damit umgesetzt.
mondbu
Beiträge: 235
Registriert: 20. Nov 2014, 22:53

Re: Einschränkung von Trichtern und Pistons

Beitrag von mondbu »

Hi,

nun gleich mal ein Zitat:
zombeeMc hat geschrieben: Ich spiele nun seit ca. 3 Jahren auf dem Server
soweit ich weiss gibt es den Server noch gar nicht so lange... den dürfte es erst ca. 2 Jahre geben, meines Wissens nach...

also, diese Aussage ist doch etwas frech...

Lg mondbu
Das Wesen, das den Mond erschreckt! (nicht zum Verzehr geeignet)
ADA_ARAN_THOR
Beiträge: 1562
Registriert: 16. Feb 2015, 21:37

Re: Einschränkung von Trichtern und Pistons

Beitrag von ADA_ARAN_THOR »

Servus zusammen!

Bevor das Ganze hier in einer riesigen Diskussion endet, die keiner mehr am Ende verfolgt, sage ich Folgendes:

Wir werden das kommenden Montag, also morgen, in der Teamsitzung anschauen und besprechen.

Wie wir darüber entscheiden werdet ihr hier mitgeteilt bekommen.

Gruß
Meum est propositum in taberna mori!
zombeeMc
Beiträge: 2
Registriert: 21. Nov 2015, 21:33

Re: Einschränkung von Trichtern und Pistons

Beitrag von zombeeMc »

Erst mal Sry wegen 3 statt 2 Jahren Spielzeit weis es halt nicht mehr genau. Zweitens meine ich beispielsweise eine automatische Itemsortiermaschine oder Zuckerrohrfarm. Ich habe schon ein System mit Slimeblöcken die dem etwas ausweicht aber es reicht trotzdem nicht für eine so grosse wie ich will. Für Kartoffel-, Karotten-, und Weizen-Farm hab ich bereit das Villagersystem ich bin nicht so schlecht in Minecraft das ich mir sowas ned bauen kann ^^. Auf jedenfall danke schonmal für die Rückmeldungen und die Tipps :D.
SkygyHD
Beiträge: 269
Registriert: 20. Sep 2014, 18:49

Re: Einschränkung von Trichtern und Pistons

Beitrag von SkygyHD »

Das mit dem Lagersystem ist mit einem Pipe-System leicht lösbar, und die Zuckerrohrfarm kann man auch bauen, ohne dass sie viel Platz und Pistons benötigt. Schau dir am besten mal ein paar Tutorials dazu auf YouTube an, da findet man jede Menge nützlichen stuff :D

lg, SkygyHD
________________________________________________________
Restaurationsarbeiter in ClayTown.
ADA_ARAN_THOR
Beiträge: 1562
Registriert: 16. Feb 2015, 21:37

Re: Einschränkung von Trichtern und Pistons

Beitrag von ADA_ARAN_THOR »

Guten Abend in die doch überschaubare Runde!

Wir haben in der Teamsitzung darüber geredet und haben das Ganze ein wenig angepasst - jedoch nicht in den dir vorschwebenden Dimensionen.

Als Neuling bleibt die bestehende Begrenzung, Member können nun 5 Weitere - für Stammspieler, Veteranen etc. gab es eine Erhöhung von 10 setzbaren Trichtern und Pistons.

Gruß
Meum est propositum in taberna mori!
Cyperon29

Re: Einschränkung von Trichtern und Pistons

Beitrag von Cyperon29 »

zombeeMc hat geschrieben:Erst mal Sry wegen 3 statt 2 Jahren Spielzeit weis es halt nicht mehr genau. Zweitens meine ich beispielsweise eine automatische Itemsortiermaschine oder Zuckerrohrfarm. Ich habe schon ein System mit Slimeblöcken die dem etwas ausweicht aber es reicht trotzdem nicht für eine so grosse wie ich will. Für Kartoffel-, Karotten-, und Weizen-Farm hab ich bereit das Villagersystem ich bin nicht so schlecht in Minecraft das ich mir sowas ned bauen kann ^^. Auf jedenfall danke schonmal für die Rückmeldungen und die Tipps :D.
Ja für eine Itemsortiermachine schließe ich mich Sky an da ist das Pipesystem praktisch da kannst auch direkt auf dem Server mal schaun in Deponia dazu kannst mal Archer fragen der hat da soweit ich weiß zuletzt etwas umgebaut.

Eine Zuckerrohrfarm zu automatisieren halt ich für überflüssig weil wirkliche Abnehmer für Zuckkerrohr / Papier hat man nicht und naja für Zauberbücher finde ich reicht eien Zuckkerohrplantage 3 Reihen a 20 Felden durch die Minecraft Skills vollkommen aus. Ausserdem ist viel schöner sich durch die Ranglisten hochzuarbeiten umzuzeigen was man auf den Server erreicht hat.
mondbu
Beiträge: 235
Registriert: 20. Nov 2014, 22:53

Re: Einschränkung von Trichtern und Pistons

Beitrag von mondbu »

Hi,

automatische Lagersysteme mit dem Pipesystem zu lösen ist eine gute Idee, allerdings braucht man da wie ich schon gesehen habe Pistons.
Diese werden als Funktionsblock verwendet, der die Items aus einer Kiste zieht und in die Pipe wirft, oder aus der Pipe empfängt und in eine Kiste wirft.
Wenn man das Plugin umprogrammieren könnte (was höchstwahrscheinlich nicht geht oder zu Zeitaufwendig ist), könnte man da einen anderen Block, quasi als Funktionsblock einbauen, der nicht permanent Leistung zieht und der nicht in der Begrenzung auftaucht. Im Moment sind automatische Lagersysteme in gewisser Weise durch das Begrenzungsplugin wegen den Pistons unnötig eingeschränkt.

Natürlich verstehe ich, dass man das Plugin deshalb nicht umprogrammieren wird, oder das Begrenzungsplugin rausnimmt. Deshalb seht diesen Beitrag einfach als eine reine Info an.

LG mondbu
Das Wesen, das den Mond erschreckt! (nicht zum Verzehr geeignet)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste