Live Map Chatupdate

Antworten
okashimeh
Beiträge: 10
Registriert: 25. Nov 2015, 15:41

Live Map Chatupdate

Beitrag von okashimeh »

Ich finde es sollte eine Chatmöglichkeit bei der Live Map geben, sodass man mit den Spielern die aktuell auf dem Server spielen kommunizieren kann.
Ich dachte da an einen Bot auf dem Server der die Nachricht dann in den Chat schreibt. :D
Benutzeravatar
Black Rum
Beiträge: 496
Registriert: 24. Mär 2015, 23:27

Re: Live Map Chatupdate

Beitrag von Black Rum »

Hi okashimeh

Wir werden deine Idee mal unter uns im Team besprechen, doch ich persönlich bin überhaupt nicht begeistert von der Idee.
So ein Chatbot ist doch sehr einfach zu missbrauchen für spam, mute Umgehungen und Werbung, da wir die Eingaben auf der Livemap nicht vom Server aus kontrollieren können oder im Härtefall eingreifen können. Es wird vorallem auch schwerer zuzuordnen welche Aussage von welchem Spieler stammt, wenn alles über den Bot läuft. Wir müssten dann ja quasi unseren eigenen Bot bannen, wenn irgend ein Kiddo damit wüste Sachen schreibt und das ist sicher nicht Ziel der Aktion.

Cheers
Es eskaliert eh!
Benutzeravatar
Leukeos
Beiträge: 429
Registriert: 1. Mai 2015, 15:46

Re: Live Map Chatupdate

Beitrag von Leukeos »

Ich persönlich finde den Chat auf der Livemap eig eh als nicht notwenig, deswegen frage ich an, ob man ihn nicht gleich abschaffen kann.
Hände weg !! >:o Mein Einhorn!
Tamashy
Beiträge: 348
Registriert: 20. Jun 2015, 20:41

Re: Live Map Chatupdate

Beitrag von Tamashy »

Aus den Gründen die Black Rum angesprochen hatte ist die Chatfunktion auch damals deaktiviert worden.
okashimeh
Beiträge: 10
Registriert: 25. Nov 2015, 15:41

Re: Live Map Chatupdate

Beitrag von okashimeh »

ok war nur so eine Idee.Ich kann ich auch verstehen dass die Befürchtung existiert das ein Chatbot missbraucht werden würde ;)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste