Donatorstadt

Antworten
Benutzeravatar
Leukeos
Beiträge: 429
Registriert: 1. Mai 2015, 15:46

Donatorstadt

Beitrag von Leukeos »

Hallöchen,

da ich gerade an einem Event arbeite, was Ada ins Leben gerufen hat für die Donatorstadt habe ich mir ein paar Gedanken gemacht.

Wie mir und anscheinend ja auch euch aufgefallen ist, finde ich, dass jene selbst von den Donatoren relativ wenig besucht wird. Daher wäre mein Vorschlag diese etwas umzuändern und Teils zu erneuern und zu erweitern. Dafür könnte sich ein 3-köpfiges Team finden, dass aus normalen Spielern(ohne fly,gm,ec.) besteht und vom ServerTeam mit Materialien unterstützt wird. So bekommt sie eine Generallüberholung und steht dann _Jeden_ Spieler zur Verfügung.

Vlt. Sollte ich "Jeden" etwas näher erläutern.
Ich meine natürlich nicht,dass jeder Neuling dort reinkommt und alles zerstören kann.
Ich denke, das Vip und Donator natürlich freien Zutritt bekommen. Zusätzlich können sich Spieler Vlt. Im Bereich Bewerbung oder ähnliches zum Wohnen bewerben. Außerdem würde das nur für Spieler gelten, die länger als 1Monat auf dem Server Spielen und mindestens Member sind. Außerdem würden diese ihr Haus gegen eine Kleine Gegenleistung von 1000b/Monat mieten.

Die Stadt würde weiterhin komplett Mittelalterlich sein und auch Dinge wie xp-Farm, Nahrung und so besitzen.

Pay to Win?
Ich denke nicht, da hier keine Spielverändernden Inhalte "erspendet" werden. Außdem existiert der Zugriff der Donatoren auf die Donatorstadt bereits.

Sie soll auch keine Privaten Städte ersetzen. Sie hat mehr die Repräsentation als Serverstadt und Mittelpunk(Ich stelle Deponia damit nicht in Frage, aber Deponia ist ja nun mal eine Private Stadt).

Falls es weitere Fragen gibt stehe ich gern zur Verfügung. Ich würde mich auch für den Bau bewerben. :)
Hände weg !! >:o Mein Einhorn!
ADA_ARAN_THOR
Beiträge: 1562
Registriert: 16. Feb 2015, 21:37

Re: Donatorstadt

Beitrag von ADA_ARAN_THOR »

Servus Leukeos,

das grundlegende Konzept ist eine Idee über die man mal reden kann und das werden wir folglich natürlich auch tun kommenden Montag bei der nächsten Teamsitzung ob das gewollt ist von dem breiten Serverteam. Wie wie das nun machen, wird hier natürlich auch noch mitgeteilt.

Ein wenig was muss ich allerdings mal korrigieren an dieser Stelle.
Grundlegend haben derzeit nur Teamler/ExTeamler Zugang zur Donatorstadt und das auch nur wegen Fly - generell hat kein Spieler Zugang zu dieser Stadt, was auch gewollt ist.
Zugang zu der Stadt sollte erst gegeben werden, wenn sie dann letztlich fertig ist, deshalb auch das Event um den Bau ein wenig voran zu bringen.

Wie am Ende mit der Stadt verfahren wird, sprich ob die Häuser vermietet werden oder sie dekorativ in der Weltgeschichte rumstehen wird ist noch nicht entschieden und das wird wohl auch noch eine Weile dauern.

Was mich zum Ende hin dann doch noch wundert, ist die Geschichte mit der Nahrungsversorgung und der Exp Farm - Beides ist bereits gegeben, Donatoren und VIP haben bereits eine Farm zur Verfügung und die Gewächshäuser in der Donatorstadt sieht man doch auch von der Livemap aus, oder? ^^

Gruß
Meum est propositum in taberna mori!
Benutzeravatar
Leukeos
Beiträge: 429
Registriert: 1. Mai 2015, 15:46

Re: Donatorstadt

Beitrag von Leukeos »

Das mit Teamlerzugang war mir neu :o. Erklärt aber die rege Nutzung :D

Die Gewächshäuser waren mir schon klar(*hust* Mittelalter?) Es ist ja auch etwas Zeit vergangen, seit ich das letzte mal darüber geflogen bin :D
Falls die Idee nicht umsetzbar ist,ist es natürlich auch nicht schlimm
Hände weg !! >:o Mein Einhorn!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste