Forensuche

Antworten
MartinDugin
Beiträge: 85
Registriert: 20. Jun 2015, 09:21

Forensuche

Beitrag von MartinDugin »

Hi!

Forensoftware bringt üblicherweise für die Suche (automatisierte) Filter für Worte mit zu vielen potentiellen Suchtreffern mit.
Manchmal kann das aber etwas nervig sein. Will man sich z.B. über die Shop Regeln oder Shop Werbung informieren und sucht das, passiert folgendes:

Suchanfrage: shop werbung
ignoriert: shop

... D.h. es wird nur noch nach "Werbung" gesucht und statt Infos zu bekommen, wie man Shop Werbung schalten kann, findet man Entbannungsanträge, Teamsitzungen zum Server Werbung Problem usw.

Gibt es eine Möglichkeit die Suchbegriffe zu erzwingen wenn sie in Kombination benutzt werden?

Obwohl es im Kern eine Frage ist, habe ich es trotzdem in "Anträge & Vorschläge" gepackt, da ich auch einen Weg als Notlösung habe, für Leute, die ähnliche Probleme haben: Bei Google/Bing/Duckduckgo/whatever nur im Forum suchen lassen:
site:http://forum.freebuild-mc.de/ shop werbung

Siehe da, gleich der erste Treffer ist der nützlichste.

Wäre aber trotzdem cool, sich den Umweg sparen zu können.

Grüße
MartinDugin
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste