neues Teamler-System

Antworten
fralix
Beiträge: 28
Registriert: 10. Nov 2015, 19:08

neues Teamler-System

Beitrag von fralix »

Hey Leute,

ich finde den Server sehr gut, muss allerdings bei euren Teamlern etwas Kritik äußern... Ich hoffe ihr könnt damit umgehen und versucht die Situation zu verbessern. Und ich denke, dass sich eineige meiner Meinung anschließen werden.

Auslöser war, dass ich gekickt wurde (schon vor ein paar Tagen) wegen "Reaktionstest". Ich war mir nicht sicher, was der eigentliche Grund dafür war, entweder, dass ich kurz zuvor einen Admin angeschrieben habe, ob er etwas sucht weil er auf meinem Plot war oder weil ich einen Supporter angeschrieben habe, weil er jemanden erst gebannt hat, als er schon eine Weile auf dem Server mit einemunpassenden Nicknamen rumgelaufen ist.

Als ich also den Server wieder betrat, habe ich den Supporter angeschrieben und als antwort "lass es einfach - wir Tamler haben schon unseren Grund" bekommen. (aus dem Gedächtnis aufgeschrieben)

=> Deshalb möchte ich alle Teamler ersteinmal bitten, sich nochmals ihre Art und Weise zu überlegen und um zu meinem eigentlichen Vorschlag zu kommen:

Wir wäre es, wenn ihr einen neuen Teamlerrang einführt, der (wie der HSUP) nur fragen beantwortet und somit die Supporter entlastet. Er kann für Ordnung sorgen und hat nicht so viel zu tun (ich denke das schreckt viele ab).
Da diese Hilfsteamler keine Rechte auf dem Server bekommen (außer evtl. Verwarnung, Kick, usw.) kann man dort auch evtl. Leute anstellen, die schoneinmal eine Vorstrafe auf dem Server bekommen haben.

Es wäre nett, wenn ihr einmal drübernachdenkt, vielleicht würde ja das sogar schone eure Teamlerknappheit beheben.

Gruß fralix
Cyperon29

Re: neues Teamler-System

Beitrag von Cyperon29 »

Abend Fralix der Grund deines Kicks war sicherlich, weil du ein Ticket erstellt hattest oder etwas gemeldet und ein Teamler sich diesem angenommen hatte du allerdings wohl AFK warst und deshalb für Reaktionstest ob du wieder on kommst gekickt wurdest damit dein Anliegen bearbeitet werden kann.

Ob ein Teamler einen Spieler bannt wegen Falscher Namensgebung liegt im Auge des Teamlers da haben wir uns als normale Spieler nicht einzumischen.

Wie du richtig erwähnt hast gibt es den HSup Rang bereits der für Fragen von Spieler per MSG und im CHat zu ständig ist desweietren kann er GS erstellen und leute verwarnen,kicken und bis zu 7 Tage bannen einen neuen Teamlerrang rbauch man also nicht. Zurzeit haben wir auch einen HSUP Namens Kampfkartoffel der sich für solche Anliegen also Zeit nimmt sofern er Online ist.

An Teamler Knappheit mangelt es auch nicht es gibt mitlerweile genug, nur könn diese nicht wie einige Spieler von uns 12h+ am Tag Online sein und brauchen auch mal ihre Pause wenn sie wie z.b. Schnapsi ständig per mail send,msg oder im Chat zugeworfen werden mit fragen obwohl noch andere Supporter Online sind. Da diese vermehrten Anfragen einen Teamler allein dadurch extream Zeit und Nerven kosten ist es verständlich wenn die Teamler nach Bearbeitung der Tickets off gehen und eine Pause machen.
Da kann es schonmal vorkommen das für 30min mal keiner Sichtbar da ist.

Die Hilfsteamler / HSUPs haben Rechte genau wie du und andere Spieler sofern sie sich auf den Server benehmen.
Nochwas sei gesagt bis auf ein paar vereinzelte hat jeder der Teamler schon Vorstrafen auf den Server folglich ist dies kein Ausscheidungskriterium um Teamler zu werden.

Hoffe damit wurden deine Fragen geklärt und du verstehst nun auch den Standpunkt der Teamler und was es heißt Teamler zu werden, sichlich werden einige Teamler hier noch etwas dazu schreiben.
Die Teamler runter machen fällt auf jeden fall aus dies darf wenn überhaupt der Höher stehende Teamler (Admin oder der Imperator Ruffy) wenn sie etwas falsch gemacht haben.
Benutzeravatar
ruffyf
Site Admin
Beiträge: 1464
Registriert: 23. Feb 2014, 21:23

Re: neues Teamler-System

Beitrag von ruffyf »

Auch von meiner Seite noch was dazu

Cyperon hat das ganze relativ gut beschrieben und die Hauptpunkte niedergeschrieben. Für konstruktive Kritik sind wir natürlich jederzeit offen und nehmen diese auch ernst jedoch sehe ich in deinem konkreten Fall eher ein Missverständniss.

Das mit dem Reaktionstest wurde bereits von Cyperon gut beschrieben. Es kommt immer mal wieder vor das Leute ein Ticket schreiben und danach direkt afk gehen oder den Chat ignorieren. Auch kommt es immer öfter vor das ein Ticket erst nach einigen Minuten angegangen wird und der betroffene Spieler dann afk ist.

Wenn der Spieler nicht reagiert und sich bestenfalls trotzdem bewegt dann kommt es eben genau zu solchen kicks da der Teamler grade relativ gestresst ist und möglichst schnell zum nächsten Ticket will. Genauso erklärt sich die von dir erhaltene eher genervte Reaktion eines Teamlers. Grade in der Nachmittagszeit ist man dann doch oft über Stunden komplett ausgelastet. Man springt von Frage zu Frage und hat allgemein keine Zeit für was anderes. Wenn dann Neulinge die nicht mit der Situation vertraut sind noch in Situationen einmischen die sie grundsätzlich nichts angeht, muss man mit einer eher genervten Reaktion rechnen. Wenn du wirklich ein gröberes Problem mit einer Teamlerreaktion hast so ist es doch besser sich sowas für später aufzusparen und dann den Teamler wenn weniger los ist separat mal fragen.

Grüsse
ruffy
fralix
Beiträge: 28
Registriert: 10. Nov 2015, 19:08

Re: neues Teamler-System

Beitrag von fralix »

Um etwas zu sagen,

ich war gerade an einem ofen und hatte kurz davor noch einen Admin angeschrieben und gefragt ob er etwas sucht. Also denke ich kaum dass ich afk war...
Das weiß ich nämlich. Und wenn man dann vom Supporter keine Antwort bekommt sondern nur lass es einfach dann finde ich das von diesem Teamler eher frech...

Außerdem habe ich gestern mit einem 10-jährigen Spieler gesprochen der im Ts von einem Teamler beleidigt wurde (hat er jedenfalls erzählt)
Wenn ihr deshalb einen so hohen Altersdurchschnitt haben solltet, indem ihr alle Kinder vergrault dann ist das auch eher negativ.
fralix
Beiträge: 28
Registriert: 10. Nov 2015, 19:08

Re: neues Teamler-System

Beitrag von fralix »

Noch eine Anmerkung: Habe mir den Log nochmal durchgesehen, auch wenn ich den Teamler angeschrieben habe, weil der Bann etwas verzögertt kam dann finde ich den Grund "reaktionstest" unpassend bzw. die Erklärung (oder keine Erklärung) danach.
Benutzeravatar
ruffyf
Site Admin
Beiträge: 1464
Registriert: 23. Feb 2014, 21:23

Re: neues Teamler-System

Beitrag von ruffyf »

Hallo fralix

Ich habe nur kurz 2 Fragen.

1. Könntest du mir ein Datum und einen ungefähren Zeitraum nennen? Da kann ich mir die Situation mal in Ruhe in den Logs anschauen und besser beurteilen.
2. Wäre es für dich möglich die Tage mal ins TS zu kommen das wir das dort bereden können?

Grüsse
ruffy
fralix
Beiträge: 28
Registriert: 10. Nov 2015, 19:08

Re: neues Teamler-System

Beitrag von fralix »

1. Entschuldigt, die Beleidigung vom Teamler im TS hat sich als Missverständis erklärt, ich hatte das nur von einem anderen Spieler auf Skype erfahren und der hat die Stimme falsch gedeutet ^^
2. Das müsste der 11.01. gewesen sein, 17:44:29 wurde der Spieler gebannt, 17:44:54 mein Kommentar, 17:47 ungefähr der Kick (der wurde im Client nicht mitgeloggt) und danach eben die Reaktionen.

Ich weiß, vielleicht habe ich etwas falsches gesagt, dann finde ich aber den Grund "Reaktionstest" nicht angemessen und würde gerne wissen ob der noch eine andere Bedeutung hatte. Außerdem wundere ich mich, dass ich erst 3 Minuten später gekickt wurde, dafür aber kurz nach dem Anschreiben eines Admins.....

3. In den TS kann ich die nächsten Tage nicht (frühestens Donnerstag Nachmittag / Abend)

4. Noch eine Anmerkung: Wenn Leute während des Tickets afk sind, ist es genial sie zu kicken weil dann das Ticket weg ist und sie erstmal warten müssen bis einer von euren raren Slots frei wird...
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste