Pvp erst ab Member erlauben

fralix
Beiträge: 28
Registriert: 10. Nov 2015, 19:08

Pvp erst ab Member erlauben

Beitrag von fralix »

Hey, aufgrund einer Auseinadnersetzung http://forum.freebuild-mc.de/viewtopic.php?f=15&t=2000 und http://forum.freebuild-mc.de/viewtopic. ... =70#p10957 schlage ich vor, PvP auf dem Server erst ab dem Rang Member anzubieten oder die Pvp-Arenen zu kontrollieren. Auf dem Screen sieht man eindeutig die Versicherung bzw. kommt durch das recht zeitnahe Posten eine fälschung meines ERachtens nicht in Frage...

Und da das in der Serververgangenheit sicherlich kein Einzelfall war, betone ich nochmal, entweder Verantwortung zu übernehmen oder PvP durch Ränge einzuschränken.
ADA_ARAN_THOR
Beiträge: 1562
Registriert: 16. Feb 2015, 21:37

Re: Pvp erst ab Member erlauben

Beitrag von ADA_ARAN_THOR »

Servus fralix,

deine Idee ist ja ganz nett, aber ich für meinen Teil muss beide Vorschläge ablehnen.

Es stand schon sehr oft zur Debatte, auch Teamintern, ob wir die PvP Arenen nicht kontrollieren wollen.
Zunächst hat das nichts mit Verantwortung zutun bzw. haben wir uns von Anfang an aus der Verantwortung gezogen und das ist auch kein Geheimnis, was die Spielerhilfe immer wieder sagt. Grund ist ganz einfach der enorme Aufwand alle PvP Kämpfe zu kontrollieren und das ist einfach nicht oder nur sehr schwer zu realisieren - die meiste Zeit des Tages haben wir vom Serverteam schon alle Hände voll zutun und die Erweiterung des Aufgabenbereiches würde das bisschen freie Spielzeit, was unsere Teamler haben auf einen Wert gegen null runterschrauben.
Und das werden wir unter Garantie nicht machen, da die Arbeit aller Teamler auf rein freiwilliger Basis beruht.
Zu guter Letzt noch der Hinweis, dass alle PvP Flags Eigentum von Städten sind, wir vom Serverteam bieten also kein PvP direkt an, sondern nur die Städte und somit ist es nicht unser Aufgabenbereich, sondern der der Städte, die wiederum nicht die Möglichkeit haben das zu kontrollieren (und bevor das kommt: Nein, das wird definitiv zu 100% NICHT geändert!)
So viel zur Verantwortung.

Dann zu der Geschichte das mit Rängen zu limitieren. Zunächst sicherlich keine doofe Idee, doch geht auch das mit einem höheren Aufwand, da jede PvP Flag extra präpariert werden muss um das zu ermöglichen. Wenn man den Aufwand außer acht lässt bleibt für mich die Frage: Warum sollten wir sowas machen? Wir geben den Rat darauf zu achten mit wem man PvP macht, wenn man diesen Rat ignoriert ist man selbst schuld, wenn man auf die Nase fällt in meinen Augen. Dazu kommt noch, dass wir KEIN PvP Server sind! Mit dem Beschränken auf Ränge würden wir PvP fest etablieren und zu einem wesentlichen Bestandteil machen und das wäre, wie bei der Verantwortung zu erkennen ist nicht in unserem Interesse.

Beste Grüße
Meum est propositum in taberna mori!
fralix
Beiträge: 28
Registriert: 10. Nov 2015, 19:08

Re: Pvp erst ab Member erlauben

Beitrag von fralix »

Ok... Allerdings ist es trotzdem ein Raubmord in meinen Augen und sollte bestraft werden. Auch wenn der Mord an sich hier freiwillig geschah.
Es ist eindeutig im Chat nachlesbar gewesen, dass dieser Spieler damit Werbung machte um sich Sachen einzuverleiben. In meinen Augen sollte man also das Vergehen der Spieler bestrafen und da das auf eurem Server passiert, ist es also verboten.

Mit deinen Argumenten könnte man sagen: Jemand hat mein Grundstück gegrieft, ich bin für Verantwortlich weil es mein Gs war.
Jemand hat in einer Stadt gegrieft oder Spielerfallen gebaut: Die Stadt ist für Verantwortlich.

Allerdings greifen dort auch die Teamler ein. Außerdem sind die Städte ja dem Server untergeordnet. Ohne den Server hätten sie keinen Warp-Punkt. Und deshalb bin ich dafür, das man dort etwas ändern könnte!
ADA_ARAN_THOR
Beiträge: 1562
Registriert: 16. Feb 2015, 21:37

Re: Pvp erst ab Member erlauben

Beitrag von ADA_ARAN_THOR »

Das Ganze wird nicht bestraft werden, da es in einem PvP Gebiet geschah, welches auf eigenes Risiko betreten wurde. Da kannst du sagen, was du willst: Diese Bestrafung wird es nicht geben, obwohl du moralisch sicherlich im Recht zu sein scheinst.

Du kannst die normalen GS Sicherungen nicht mit den PvP Flags vergleichen, das ist wie Äpfel und Birnen vergleichen.

Die GS Sicherungen sind eine grundlegende Sicherheitsmaßnahme, sie haben einen durch und durch praktischen Sinn. Ob privates GS oder Stadt-GS.
Die PvP Flags auf dem Server haben diesen Sinn nicht, diese dienen mehr zum Vergnügen oder zum Zeitvertreib, weshalb jeglicher Ansatz mit dieser argumentativen Grundlage nichtig ist.

Dein grundlegendes Bestreben ist es, dass sich das Serverteam in die PvP Arenen einmischt und genau das wird unter gar keinen Umständen passieren.
Der enorme Aufwand, den diese Überwachung mit sich bringen würde ist einfach nicht ordentlich zu bewerkstelligen mit, wie bereits erwähnt, auf freiwilliger Basis arbeitenden Teamlern.
Also bleibt nur eine Frage: Das bisherige System laufen lassen, was mit extrem wenigen Ausnahmen sehr gut funktioniert oder aber PvP komplett vom Server bannen. Alle anderen Optionen stehen nicht zur Debatte.

Gruß

P.S. Auch dein PvP nur ab Member kann man sehr entspannt umgehen ;)
Meum est propositum in taberna mori!
Benutzeravatar
TheOnlySontha
Beiträge: 4
Registriert: 2. Jun 2015, 10:12

Re: Pvp erst ab Member erlauben

Beitrag von TheOnlySontha »

Vielleicht könnte man ja ein Plugin benutzen, welches einen ermöglicht Klassen vor dem PvP Kampf zu wählen. Dann würde keiner mehr wegen seiner verlorenen Ausrüstung weinen und man hätte sogar Chancengleichheit für beide Spieler.
Man wird nicht erwachsen nur die Spielsachen werden teurer.
DnB_Spirit
Beiträge: 4
Registriert: 29. Jan 2016, 13:52

Re: Pvp erst ab Member erlauben

Beitrag von DnB_Spirit »

Vielleicht könnte man ja ein Plugin benutzen, welches einen ermöglicht Klassen vor dem PvP Kampf zu wählen. Dann würde keiner mehr wegen seiner verlorenen Ausrüstung weinen und man hätte sogar Chancengleichheit für beide Spieler.
Ja sicher. Der Server soll kein reiner PvP-Server sein. man soll sich durch farmen hocharbeiten können und mit diesem Stuff dann kämpfen. Das ist die Idee.... (finde deine Idee aber nicht schlecht an sich)
ADA_ARAN_THOR
Beiträge: 1562
Registriert: 16. Feb 2015, 21:37

Re: Pvp erst ab Member erlauben

Beitrag von ADA_ARAN_THOR »

Ein weiteres Plugin wird mit einer Wahrscheinlichkeit von 95% nicht kommen, gerade bei etwas, was nicht Hauptgedanke unseres Servers ist.

Mal davon ab kann ich dich beruhigen, wir hatten schon einige Male eine Diskussion zu der Thematik und haben uns Stunde um Stunde darüber unterhalten, wie wir das machen können und das, was ich hier gesagt habe war nun einmal das Ergebnis der ganzen Diskussionen.
Eventuell wird es in ferner Zukunft (Monate, nicht Tage oder Wochen) eine neue Diskussion zu der Thematik geben, bis dahin bleibt dieses "Entweder so oder so" .
Meum est propositum in taberna mori!
Cyperon29

Re: Pvp erst ab Member erlauben

Beitrag von Cyperon29 »

TheOnlySontha hat geschrieben:Vielleicht könnte man ja ein Plugin benutzen, welches einen ermöglicht Klassen vor dem PvP Kampf zu wählen. Dann würde keiner mehr wegen seiner verlorenen Ausrüstung weinen und man hätte sogar Chancengleichheit für beide Spieler.
Durch diese Klassenwahl hast dann aber keinen fairen fighst mehr wenn der eine Unarmed und der andere Archery wählt. Desweiteren hebeln die Skillvl in den Waffen,Acrobatics und Tränke auch die Chancengleicheit aus.

Folglich: Beschließt ihr PVP zu machen mit jemand fremden oder einen Freund / Member von euch ist nicht garantiert selbst unter Absprache ob ihr eure Items wiederbekommt sollte eine Fremde Person dann ins Kampfgeschehen eingreifen. Also wenn ihr PVP macht geht mit den Gedanken heran ihr verliert das was ihr bei euch tragt.

Aber hey so ein Itemverlust nicht wirklich tragich wenn ihr eure Zeit darin investiert euch eine Villagerfarm zuzulegen wo ihr leicht Berry Scheffeln könnt zum nachkaufen der Items und durch das Easy Traden oder Pigmans jagen im Nether hat man auch schnell die Verzauberungen wieder parat da diese benannten Sachen gut exp bringen.
fralix
Beiträge: 28
Registriert: 10. Nov 2015, 19:08

Re: Pvp erst ab Member erlauben

Beitrag von fralix »

Insgesamt ging es uns (Spirit und mir) auch nicht um die Sachen, sondern um die Nichteinhaltung einer Absprache, die in meinen Augen ein Vergehen ist. Sicherlich ist das Itemfarmen nicht schwer, allerdings ist es trotzdem nervig.

Aus welchem Grund weigert ihr euch, neue Plugins aufzunehmen, liegt es an der Leistung des Servers oder an oder an der Arbeit, sie zu schreiben?!

fralix

P.S. Spirit meint, er ist froh gebannt zu sein, damit er nicht aus Versehen connected...
Cyperon29

Re: Pvp erst ab Member erlauben

Beitrag von Cyperon29 »

Fralix was ändert sich denn wenn Leute erst ab Memebrrang pvp machen könn?

Das leute sich nicht an Absprachen halten hat weder was mit den Rang noch iregndwelchen plugins zu tun sondern an die Vernunft und Ehrlichkeit der Spieler!

Desweiteren ist es bei deiner Anfrage nicht nur 1 Plugin sondern sogar mehere denn die PVP Flaggs müsste dann auch ungeschrieben werden und jedesmal berechnen ob nun einer mit Rang Neuling oder Rang member oder höher eintritt sowie ein Plugin für neulinge die Vip und Donator sind.

Da sowelche Plugins allerdings nichts an der Tatsache dann ändern ob dich ein Spieler mit egal welchen Rang dann deiner Items Entmächtigt sondern nur verhindert das Neulingen die vermehrt PVP machen wollen dies dann nicht machen können, würde sich also nix ändern.

Somit finde dich damit ab wenn du PVP machst das deine Items weg sind, solltest du an den falschen geraten.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste