Vorschlag: /privat chat off

Antworten
nombel
Beiträge: 56
Registriert: 23. Okt 2015, 16:59

Vorschlag: /privat chat off

Beitrag von nombel »

Hallo Serverteam (und spezell Schnapsi weil du dich immer so darüber aufregst ;) )!

Ich hätte da mal nen vorschlag: nämlich das Teamler (oder auch alle Spieler) einen befehl nutzen können der den Privatchat einfach deaktiviert (wenn den betroffenen dann jemand anschreibt komm vlcht. sowas wie "der privatchat ist momenthan deaktiviert!" oder "dieser Spieler ist momenthan nicht erreichbar), ich denke das wäre für speziell die Teamler serh praktisch. Der Befehl könnte dann z.B. "/privat chat off" und zum aktivieren "privat chat on" sein.

Ich hoffe ihr denkt mal über so etwas nach :D

LG nombel
Benutzeravatar
LiquiD_DST
Beiträge: 105
Registriert: 23. Dez 2015, 18:14

Re: Vorschlag: /privat chat off

Beitrag von LiquiD_DST »

Hi nombel!

Ich finde persönlich dass es gut klingt! Ich denke das Team sollte wirklich darüber nachdenken!

Gruß ICH
Mit freundlichen Grüßen
LiquiD_STD
ADA_ARAN_THOR
Beiträge: 1562
Registriert: 16. Feb 2015, 21:37

Re: Vorschlag: /privat chat off

Beitrag von ADA_ARAN_THOR »

Servus,

die Idee ist sicherlich nicht schlecht, wird es aber wahrscheinlich nicht schaffen aus ganz simplen Gründen.

Generell muss sowas wahrscheinlich erst programmiert werden, ob und wie das geht kann ich euch nicht verraten, ist nicht mein Metier.
Ticketbearbeitung ohne Privatchat geht nicht und genau dann stören seitens der Teamler das Reingeschreibe von Anderen ganz besonders - dort müsste man den speziell abschalten oder eine spezielle Ausnahme mit einbauen.

Und noch etwas, was dagegen spricht ist die Kommunikation, die unabdinglich ist bei Sachen, wo euch Teamler per /msg anschreiben. Auch da müsste man einstellen, dass Teamler diese Sperre ignorieren können, damit auch das gewährleistet ist.

Grundlegend sicherlich ne super Idee, aber bei der Umsetzung bin ich mir nicht sicher ob und wie das sinnvoll möglich ist.

Gruß
Meum est propositum in taberna mori!
nombel
Beiträge: 56
Registriert: 23. Okt 2015, 16:59

Re: Vorschlag: /privat chat off

Beitrag von nombel »

Hey Ada!

Ich war mir diesen Problemen größtenteils bewusst und wusste auch das die umsetzung schwierig währe aber ich wollte das mal vorschlagen da sich die Teamler immer über das gespamme im Privatchat aufregen (speziell Schnapsi ;) ), naja war nur ne Idee.

MFG nombel
Benutzeravatar
LiquiD_DST
Beiträge: 105
Registriert: 23. Dez 2015, 18:14

Re: Vorschlag: /privat chat off

Beitrag von LiquiD_DST »

Hi!

Ich fand die Ideeziemlich gut!Aber wenn man das nicht möchte, wenn ein bestimmter Spieler das immer wieder macht kann man den Chat einfach ignorieren und erst bei einem Ticket entignorieren!

Gruß ICH
Mit freundlichen Grüßen
LiquiD_STD
Benutzeravatar
Schnapsi
Beiträge: 642
Registriert: 1. Nov 2015, 12:09

Re: Vorschlag: /privat chat off

Beitrag von Schnapsi »

nombel hat geschrieben:Hey Ada!

speziell Schnapsi

MFG nombel

Und warum regt sich Schnapsi auf, was ich nicht einmal wirklich mache? Weil es unsere Supportarbeit enorm beeinträchtigt.

Ich picke ein Ticket.
Schreibe den Spieler an.
Suche das Gespräch.
Manchmal reagieren sie nicht aufs Anschreiben.
Gehe zu dem Spieler.
Mache mich bemerkbar.
Erkläre, dass ich da bin, weil ich das Ticket gepickt habe.
Dann geht es gerne hin und her.

Nebenbei kommen Shopverkaufsmeldungen.
Irgendwer beleidigt im Chat jemanden.
Die Spielerhilfe gibt ihre Statements ab.
Die Info über neue Tickets kommen rein.

Spieler B springt in meinen Chat: Hi, willst du mein Haus beurteilen?
Spieler C springt in meinen Chat: Wo kann ich bauen?
Spieler D springt in meinen Chat: Willst du einen Diamanten kaufen?
Spielfer E springt in meinen Chat: Wie lautet der Befehl für das Hinzufügen eines Members aufs Grundstück?

Währenddessen im Chat:
[Gast]XY: Ich kann nichts abbauen.
Spieler F: Ich werde gegrieft.
Spieler G: Supp bist du da?

Nebenbei wiederbelebt sich der Spieler von eben aus dem Ticket und möchte nochmals alles genau wissen... Also schreibt man weiter.

So, das ist nur ein Teil aus dem, was möglich ist und tagtäglich in ähnlicher Form geschieht.

Bedenke bitte, bevor du dich auf mich einschießt, warum ich dir auffalle!?
Liegt es eventuell auch an meiner sehr aktiven Onlinezeit? Zeit, die ich total gerne auf diesem Server verbringe! Zeit, in der ich anderen helfe.

Egal wie dem auch sei: Ich finde es löblich, dass du dir Gedanken machst. Ich selbst halte nichts davon, Leute zu ignorieren, auch nicht kurzzeitig im Chat. Liebe appelliere ich an die Vernunft und fordere die Leute auf, den Privatchat zu meiden.

Sorry, wenn du das Gefühl hast, dass ich genervt bin. Manchmal mag das durchaus zutreffen, aber dann steht man kurz auf, geht einmal um den Tisch, denkt an den letzten Sommer und weiter gehts!

In diesem Sinne
ganz liebe Grüße

Schnapsi
***
Man sieht nur mit dem Herzen gut.
Das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar.
***
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste