Preisschätzung

RH0XD
Beiträge: 12
Registriert: 26. Mär 2016, 12:49

Preisschätzung

Beitrag von RH0XD »

Ich fände es sehr gut könnte man ein Item in der Hand halten und durch einen Command den Preis schätzen lassen. Das wäre einfacher als immer durch die Mall zu latschen und zu schauen wie viel ein Item wert ist.
Mfg
RH0XD
Benutzeravatar
Huddy
Beiträge: 54
Registriert: 27. Nov 2015, 15:45

Re: Preisschätzung

Beitrag von Huddy »

Hallo RH0XD,

leider ist es nicht möglich den Preis/Wert Via Command schätzen zu lassen.
Die Preise in der Mall basieren mehr oder weniger auf dem Prinzip von Angebot und Nachfrage.
Es kann sein das sich der Preis von etwas relativ schnell ändert weil man es nach einem Update braucht z.B. Lohenruten zum Tränke brauchen.

Mfg Huddy
Ignorance is a bliss!
Benutzeravatar
Enatras
Beiträge: 1282
Registriert: 24. Aug 2014, 19:14

Re: Preisschätzung

Beitrag von Enatras »

Mach dir einen Zettel und schreibs auf, wenn du das nächste Mal in der Mall bist.
Dann hast du relativ schnell eine gute Übersicht :)

Command ist nicht möglich, da hier zu viele Faktoren Einfluss haben.
Mit freundlichen Grüßen,
Enatras
RH0XD
Beiträge: 12
Registriert: 26. Mär 2016, 12:49

Re: Preisschätzung

Beitrag von RH0XD »

Enatras hat geschrieben:Mach dir einen Zettel und schreibs auf, wenn du das nächste Mal in der Mall bist.
Dann hast du relativ schnell eine gute Übersicht :)

Command ist nicht möglich, da hier zu viele Faktoren Einfluss haben.

Ok dann mach ich das :D Danke!
Fxedel
Beiträge: 89
Registriert: 9. Mär 2016, 21:27

Re: Preisschätzung

Beitrag von Fxedel »

Gibt es vielleicht ein Plugin, das genau das macht: Preise in einem festgelegten Gebiet (Mall) anhand von den Preisschildern einliest, den Durchschnitt berechnet und diesen per Command ausgibt? Den das würde ja schon Sinn machen. Die Frage ist nur, ob jemand sowas schon programmiert hat.
Benutzeravatar
Enatras
Beiträge: 1282
Registriert: 24. Aug 2014, 19:14

Re: Preisschätzung

Beitrag von Enatras »

Eben genau so etwas gibt es meines Wissens nach nicht. Es müsste sich da schon um etwas GANZ spezielles geben, was auch mit ChestShop funktioniert. Daher nein.
Mit freundlichen Grüßen,
Enatras
Benutzeravatar
LiquiD_DST
Beiträge: 105
Registriert: 23. Dez 2015, 18:14

Re: Preisschätzung

Beitrag von LiquiD_DST »

Und es währe wahrscheinlich auch zu viel Aufwand!
Denn die Preise könnten sich ja auch nach Nachfrage und/oder Angebot orientieren!
Mit freundlichen Grüßen
LiquiD_STD
Fxedel
Beiträge: 89
Registriert: 9. Mär 2016, 21:27

Re: Preisschätzung

Beitrag von Fxedel »

LiquiD_DST hat geschrieben:Und es währe wahrscheinlich auch zu viel Aufwand!
Denn die Preise könnten sich ja auch nach Nachfrage und/oder Angebot orientieren!
Genau das wäre ja gelöst, indem sich ein Plugin an den tatsächlichen Realpreisen orientiert. Aber ich muss Enatras recht geben, das ist schon seeehr speziell. Aber vielleicht habe ich mal im Sommer etwas zu viel Zeit ;)
ADA_ARAN_THOR
Beiträge: 1562
Registriert: 16. Feb 2015, 21:37

Re: Preisschätzung

Beitrag von ADA_ARAN_THOR »

Die reine Existenz eines solchen Plugins bedeutet nicht, dass wir es auch aufspielen würden.
Also immer ruhig bleiben.
Meum est propositum in taberna mori!
MissUninspired
Beiträge: 26
Registriert: 22. Feb 2016, 07:43

Re: Preisschätzung

Beitrag von MissUninspired »

Fände ich persönlich auch nicht so toll.
Genau das macht doch Spaß!
Durch die Mall schlendern, staunen wenn jemand davon überzeugt ist ein Diamant sei 100Berry wert, sich wie beim Schlussverkauf über einen Shop hermachen mit knaller Preisen, kleinen Shops gerne auch mal etwas teuer abkaufen oder eben seinen eigenen Shop nach Nachfrage zu bearbeiten.
Sonst hätte man ja bald nichts mehr zu tun :mrgreen:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste