Wichtige Information

Gesperrt
Benutzeravatar
Bini
Beiträge: 301
Registriert: 21. Jan 2016, 17:43

Wichtige Information

Beitrag von Bini »

Sehr geehrte Damen und Herren des Servers nach § 6 des Jugendschutzgesetzes
würde ich sie gerne darauf hinweisen , da man Spielmünzen kaufen muss um den Automaten zu bedienen und Berrys für Den Gewinn wieder bekommt, das dies gegen das Deutsche Jugendschutzgesetz verstößt da dies offen zugänglich ist für Minderjährige.
Ich bitte sie daher um Einstellung dieses Events , um den Server nd den Betreiber des Servers z schützen
Gruß Bini :roll:

Deckblatt
BUNDESMINISTERIUM FÜR FAMILIE, SENIOREN, FRAUEN UND JUGEND, FLYER
Glücksspiel: Nix für Jugendliche - § 6 Jugendschutzgesetz

Stand:
11. Dezember 2015
Sprachen:
Deutsch
Maximale Bestellmenge:
5
Jugendlichen unter 18 Jahren ist das Spielen an Geldspielgeräten nicht gestattet - dies gilt für Spielhallen und auch in der Gastronomie. Junge Menschen finden aber aufgrund der Verfügbarkeit, schneller Spielabfolgen, hoher Gewinnversprechen und interaktiver Elemente die dort aufgestellten Geldspielgeräte verlockend, um das Taschengeld aufzubessern. Umso wichtiger ist in der Praxis das Motto „Jugendschutz: Wir halten uns daran!“. Diese Aufgabe und Pflicht ist für Gastwirte und deren Personal im Trubel des Alltags nicht immer leicht. Um die gesetzlichen Regelungen für die Gastronomie jederzeit im Blick halten und umsetzen zu können, informiert der Flyer Gastwirte schwerpunktmäßig über den Glücksspiel-Paragraphen des Jugendschutzgesetzes (§ 6) und fasst darüber hinaus zusammen: Wer was wann darf.
(2 Seiten)
I L0V3 Y0U 4LL
:roll:
Benutzeravatar
Enatras
Beiträge: 1282
Registriert: 24. Aug 2014, 19:14

Re: Wichtige Information

Beitrag von Enatras »

Hobbyjuristen, ich sags ja...

Gemäß § 3 Abs. 1 GlüStV liegt ein Glücksspiel erst dann vor, wenn Entgeld verlangt wird. Da wir hier keinerlei Entgeld in Form von echtem, realem Geld verlangen, liegt hier also kein Glücksspiel im Sinne des GlüStV vor.

Quelle, Weblink (gleiche Quelle)
Mit freundlichen Grüßen,
Enatras
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste