Antrag zur Zensurverringerung

Craftlo
Beiträge: 35
Registriert: 20. Feb 2016, 19:19

Antrag zur Zensurverringerung

Beitrag von Craftlo »

Mir ist in letzter Zeit öfters aufgefallen, dass man z.B. keine Rechnungen auf Schilder schreiben kann oder den Namen eines Youtubers nicht mal im PN schreiben kann. Ich verstehe dabei den Sinn nicht. Wären das Links die ich schicken würde, könnt ich das verstehen. :? Aber so ist der Chat meiner Meinung nach etwas stark zensurlastig.

Hoffe ihr versteht mein Anliegen.

MfG Craftlo
Benutzeravatar
Enatras
Beiträge: 1282
Registriert: 24. Aug 2014, 19:14

Re: Antrag zur Zensurverringerung

Beitrag von Enatras »

Beispiele nennen. So weiß keine Sau, was du genau meinst...
Mit freundlichen Grüßen,
Enatras
Craftlo
Beiträge: 35
Registriert: 20. Feb 2016, 19:19

Re: Antrag zur Zensurverringerung

Beitrag von Craftlo »

1. Beispiel: Ich wollte auf Schildern berechnen, wv platz ich schon verbaut habe (wegen gs-erweiterung). Das Schild ist aber immer abgeploppt. Begründung: Keine IP's schreiben!
2. Beispiel: Ich wollte im PN Zensur durch Ada schreiben, ging aber net, wegen IP-Werbung (Was ich auch net verstehe, weshalb es verboten ist, Servernamen zu schreiben (vorallem im PN). Meistens will man einfach nur zur abwechslung ne Runde Bedwars oder Survivalgames, etc., zocken. Das hat meiner Ansicht nach nix mit dem Server zu tun. :?
Zuletzt geändert von ADA_ARAN_THOR am 24. Apr 2016, 14:15, insgesamt 1-mal geändert.
ADA_ARAN_THOR
Beiträge: 1562
Registriert: 16. Feb 2015, 21:37

Re: Antrag zur Zensurverringerung

Beitrag von ADA_ARAN_THOR »

Ersteres verstehe ich so halbwegs, vom Inhalt und wieso es stört.

Zweiteres bleibt bestehen, weil es sich auch dort um einen Server und somit um Fremdwerbung handelt. Welchen Hintergrund das hat ist in erster Linie irrelevant. Daher wird das nicht geändert.
Meum est propositum in taberna mori!
Benutzeravatar
Enatras
Beiträge: 1282
Registriert: 24. Aug 2014, 19:14

Re: Antrag zur Zensurverringerung

Beitrag von Enatras »

Und damit abgelehnt.
Mit freundlichen Grüßen,
Enatras
Fxedel
Beiträge: 89
Registriert: 9. Mär 2016, 21:27

Re: Antrag zur Zensurverringerung

Beitrag von Fxedel »

Da würde ich jetzt aber doch etwas differenzieren. Ich weiß jetzt natürlich nicht, wie genau der Fall abgelaufen ist.

Generell aber würde ich sagen, dass es sich nicht um Fremdwerbung handelt, wenn man mit seinem Freund über YouTuber oder andere Server chattet. Wie Craftlo schon geschrieben hat, möchte man vielleicht einmal gerne gemeinsam ne Runde Bedwars spielen und natürlich muss man dafür einen Fremdserver nennen; und YouTuber sind ja noch nicht mal Konkurrenz zu FreeBuild.

Worin ich ein Problem sehe und wofür, wie ich denke diese Regel auch existiert, ist um Spam einzudammen. Es gibt ja häufig Leute die global in den Chat reinschreiben „Kommt zu Server XY, der ist voll gut!“ Da macht die Regel schon Sinn, genauso wie bei „Guckt die Videos von AmateurGamer123HD_LP“ – während ich es vollkommen legitim finde, wenn sich Leute darüber unterhalten, ob Gomme oder Dner besser ist.

Was ich damit sagen will: Es fällt doch auf, wenn Leute nur auf den Server gehen, um einen anderen Server oder einen YouTuber zu promoten, (worauf dann Kick/Verwarnung/Bann etc. folgen sollte) oder ob sie sich darüber unterhalten. Ich hoffe der Unterschied ist klar und wird von euch auch genauso verstanden, deshalb macht die simple Regel „Wenn ein anderer Server oder ein YouTuber genannt wird, ist das ein Regelverstoß“ ja auch keinen Sinn, da es auf den Kontext ankommt.
ADA_ARAN_THOR
Beiträge: 1562
Registriert: 16. Feb 2015, 21:37

Re: Antrag zur Zensurverringerung

Beitrag von ADA_ARAN_THOR »

Würden wir die Banns/Verwarnungen selbst verteilen ok, aber da sie automatisch erstellt werden fällt das differenzieren weg, weshalb es eine grundlegende Ablehnung ist über die nicht weiter diskutiert werden muss.
Meum est propositum in taberna mori!
Fxedel
Beiträge: 89
Registriert: 9. Mär 2016, 21:27

Re: Antrag zur Zensurverringerung

Beitrag von Fxedel »

Im globalen Chat verstehe ich das voll und ganz. Aber gibt es wirklich so viele, die in Privatchats Fremdserverwerbung geben? Mir wär da jetzt noch keiner untergekommen. Wenn das tatsächlich so schlimm ist kommt man aber um den Autobann nicht rum, das stimmt. Könnte man dann aber nicht zumindest sagen, dass solche Banns im Einzelfall, wenn es denn wirklich keine Werbung war, über einen Unbanantrag problemlos rückgängig gemacht werden können?
ADA_ARAN_THOR
Beiträge: 1562
Registriert: 16. Feb 2015, 21:37

Re: Antrag zur Zensurverringerung

Beitrag von ADA_ARAN_THOR »

Klar kann man das dann ohne große Probleme machen, ist ja gar kein Thema.
Aber wenn kein Antrag kommt, kann da auch nichts passieren.

Davon ab gibt es sowas oft genug auch im Privatchat, sonst gäbe es das ja nicht, oder?
Meum est propositum in taberna mori!
Craftlo
Beiträge: 35
Registriert: 20. Feb 2016, 19:19

Re: Antrag zur Zensurverringerung

Beitrag von Craftlo »

Um den Fall genauer zu beschreiben:
Ich wollte mit ner Freundin vom Server (wir chatten öfters mit einander) mal ne Runde Bedwars zocken. Also haben wir uns darauf geeinigt. Ich wollte sie Fragen ob wir auf dem um Zensur zu vermeiden: Name eines der bekanntesten deutschen Servernetzwerks -Server zocken. Wir kannten beide den Server (was wir erst im nachhinein festgestellt haben) nur wussten wir nicht, ob der andere den selben Server meint.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste