Neues Event und ==> eine Aktie in Minecraft?!

Antworten
Benutzeravatar
OberstKlinkNr13
Beiträge: 82
Registriert: 9. Okt 2015, 19:19

Neues Event und ==> eine Aktie in Minecraft?!

Beitrag von OberstKlinkNr13 »

Liebe User/in Liebes Freebuild-Team,

euer Klink möchte euch ein Event vorschlagen das heißt "Schlag den Oberst" :lol: (kann auch anders heißen)

Also es geht so:

Es wird um ein ein 3x3 kasten gebaut wo auf allen seiten in der Mitte ein loch
bleibt, der User bekommt "unendlich herzen" wird unbewaffnet reingesteckt, im Chat kommt ein Rundruf
alles sollen zum spawn kommen und den "OberstKlinkNr13 schlagen Kostenlos" und
es würde dann am Spawn stattfinden.Die Teamler können sich immer ein User raussuchen der geärgert werden
soll (natürlich nur der lust hat!!!).Ich weiß net ob das event klasse is aber das
habe ich gerade so im Kopf gehabt das hatte ich woanders auch Schon mal gemacht die fanden es auch super
evtl. gefällt es auch diesen Usern super. :lol:


So nun kommt Oberst zu seinem 2ten Vorschlag :twisted:

Ich habe mir überlegt eine Aktiengesellschaft am Server anzubringen damit User ein kleines Bisschen Geld gewinnen
sowohl auch verlieren können.Die Mall User können sich selbst überlegen die Aktien zu steigern oder zu senken, sie
müssten sich ein beliebiges item (keine blöcke) aussuchen und es in eine Kiste legen und wie eine normale Verkaufsaktion
starten nur das es verkauft und angekauft wird für 2 unterschiedliche Preise.

Hier nenne ich die Vorteile und auch die Nachteile für die Aktiengesellschaft:

1. +User können Geld gewinnen und somit ihren Betrag steigern
2. -User können ihr Geld aber auch durch schlechte Zeiten der Firma ihr Geld verlieren und Verlust machen (das Geld kann
dann wie in Reallife nicht zurück erstattet werden).

1. +Es würde den Server nicht belasten da es dieses Schilder-Plugin (Einkaufs-Plugin) schon gibt.
2. -Die User sollten hingegen aber fair mit den Preisen sein oder es sollte getestet werden welcher User Aktien führen darf
und welche nicht.


Liebes Team ich erbitte euch diese Vorschläge zu überdenken und würde mich über eine Rückmeldung freuen
natürlich auch von Usern hätte ich eine Meinung ob es ihnen gefallen würde ;)

Mit Freundlichen Grüßen
OberstKlinkNr13 aka. Marc :mrgreen:
Mit freundlichen Grüßen,
Diplom Prof. Dr.
OberstKlinkNr13 aka Marc
Konzernleiter der Oberst und Co. GmbH

~~~Die Oberst und Co GmbH sucht auch Dich! also Jetzt Bewerben!~~~
Benutzeravatar
Black Rum
Beiträge: 496
Registriert: 24. Mär 2015, 23:27

Re: Neues Event und ==> eine Aktie in Minecraft?!

Beitrag von Black Rum »

Hi Oberst

Deine Eventidee ist ziemlich simpel. Es klingt nicht gerade nach meiner Art von Unterhaltung, aber ich kann mir vorstellen, dass es bei einigen Spielern gut ankommt. Der Aufbau ist auch recht simpel darum können wir an der nächsten Teamsitzung sicher einmal schauen ob wir das machen.

Hingegen deinen Vorschlag mit den Aktien mag ich überhaupt nicht.
1. Warum braucht es nochmal einen Weg Berrys zu verdienen?
Es ist bereits einiges an Geld im Umlauf und es ist wirklich nicht schwierig durch Voten und Handeln an grössere Beträge zu kommen, wenn man weiss was man macht. Es braucht für uns eher Wege, das viele Geld wieder auszugeben. Und nein, Aktien, die dazu da sind um den Spielern das Geld wegzunehmen, werden auf lange Sicht nicht helfen.
2. Was genau willst du denn als Aktie verwenden?
Du sagst kein Block, aber was überhaupt? Willst du Stöcke nehmen? Was genau hindert dann schlaue Jungs wie mich einfach Stöcke zu craften und zu verkaufen, wenn die Aktien gerade viele Berrys wert sind?
3. Was bestimmt den Wert der Aktien?
Im echten Leben wird eine Aktie an das Grundkapital eines Unternehmens gebunden. Sie gewinnt an Wert, wenn das Unternehmen an Wert gewinnt durch mehr Umsatz, Marktanteil, Zuwachs etc. Woran würde sich der Wert der Aktien auf dem Server orientieren? Wir haben ja keine Unternehmen und führen auch keine Studien der aktuellen Servermarktsituation durch. Willst du den Aktienpreis einfach selber bestimmen oder mit einem Zufallsgenerator jeden Morgen auswürfeln?
4. Wer testet die User, ob sie Aktien führen dürfen und wie willst du das verhindern?
Nehmen wir mal an, einer war so schlau wie ich unter Punkt 2 und wird erwischt, wie er dir Stöcke als Aktien zu 100B das Stück verkauft. Wie verhindern wir, denn dass er Aktien kauft, verkauft oder sonstwas, wenn das alles über das Chestshopplugin läuft? Sperren wir das Plugin für ihn, so dass er nirgends mehr irgend einen Shop benutzen kann? Ist schon etwas hart.

Aber das ist alles bloss meine persönliche Meinung zu Aktien auf dem Server. Wir werden deinen Vorschlag natürlich trotzdem in der Teamsitzung am Montag diskutieren.

Cheers
Es eskaliert eh!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste