Vorstellungsgespräche

Antworten
nombel
Beiträge: 56
Registriert: 23. Okt 2015, 16:59

Vorstellungsgespräche

Beitrag von nombel » 15. Aug 2016, 16:26

Hallo Serverteam!

Ich hätte mal einen vorschlag, ich weiß nicht ob es sowas schon gibt, wenn ja sagt es mir aber jetzt kommen wir zum vorschlag.

Ich frage mich, wenn ihr eine bewerbung im forum erhaltet, die informationen sind im moment unwichtig doch sie/er ist zu wenig auf dem TS und ihr kennt ihn/sie noch zu wenig, im RL läuft es ja so: Bewerbung ---> Bewerbungsgespräch ---> Job, also warum fürt ihr nicht sowas wie bewerbungsgespräche ein, so könntet ihr bei Bewerbungen die gut sind die bewerber besser einschätzen und auch etw. über ihren carakter erfahren (außerdem ist es einfacher beim schreiben zu lügen als beim sprechen).
Also ich würde euch bitten das heute abend zu besprechen (ich hoffe das hier ließt noch jemand vor heute Abend), danke!

LG nombel
Benutzeravatar
Enatras
Beiträge: 1193
Registriert: 24. Aug 2014, 19:14

Re: Vorstellungsgespräche

Beitrag von Enatras » 15. Aug 2016, 17:06

Aus einem einfachen Grund. TS-Aktivität ist bei uns eine Grundvoraussetzung und damit läuft man sich im Normalfall vorher schon mal über den Weg.
Zudem legen wir Wert darauf, dass man den Bewerber im Team schon etwas kennt (wenn möglich im Positiven...) um so einem Rechtemissbrauch vorzubeugen.
Eine Bewerbung ist eine Bringleistung.
Man könnte also quasi sagen, wir machen das absichtlich so, wie es ist. Wer ein Teil vom Team werden möchte sollte daher zeitnah anfangen sich auch mit dem Team zu beschäftigen :)
Persönliche Gespräche gibt es dann nach Aufnahme noch mehr als genug. Wir beugen somit zu schüchternen Personen vor :)

So sehe ich das jedenfalls mal.
Mit freundlichen Grüßen,
Enatras
nombel
Beiträge: 56
Registriert: 23. Okt 2015, 16:59

Re: Vorstellungsgespräche

Beitrag von nombel » 16. Aug 2016, 10:55

Ok, ja wollte ich nur mal vorschlagen. Ok gut aber danke für die erklärung Ena :D
Benutzeravatar
Enatras
Beiträge: 1193
Registriert: 24. Aug 2014, 19:14

Re: Vorstellungsgespräche

Beitrag von Enatras » 16. Aug 2016, 17:50

Ja bitte, kein Problem.

Soweit ich mitbekommen habe, hat man es in der Teamsitzung auch kurz erwähnt und meiner Meinung wurde da von ruffy zugestimmt ;)
Mit freundlichen Grüßen,
Enatras
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast