Grundstück Backup

Antworten
MrBackerShacker
Beiträge: 4
Registriert: 10. Nov 2014, 02:59

Grundstück Backup

Beitrag von MrBackerShacker »

Sehr geehrtes Freebuild-MC Team,

erst einmal ein kleines Danke, dass ihr einen so gut funktionierenden Freebuild-Server bereitstellt.
Ich wollte fragen, ob es möglich sei, dass ihr von unserem Grundstück ein Backup bzw eine Kopie erstellt und diese an uns aushändigt, damit wir an unseren Bauwerken im Notfall offline weiterbauen können und grundsätzlich ein Backup zur Verfügung haben.
Es kann ja durchaus mal vorkommen, dass man aus bestimmten Gründen nicht auf dem Server weiterbauen kann und dann wäre dies äußerst nützlich.

Der Hauptgrund wieso ich jedoch danach frage ist, dass wir damals über einen Zeitraum von 2 Jahren auf einem Server gebaut und bereits eine große Stadt erschaffen hatten.
Von einem Tag auf den anderen war der Server jedoch ohne jegliche Vorwarnung offline gegangen und die Betreiber bzw der Admin, waren in keiner Weise mehr zu erreichen.
Somit ist die "Arbeit" von 2 Jahren einfach verschwunden und wird wahrscheinlich auch nie wieder abrufbar sein.Äußerst ärgerlich!

Als vorbeugende Maßnahme, damit sowas nicht noch einmal passiert, stelle ich deshalb diese Frage und hoffe das dies für euch machbar ist.
Mein Minecraft Name ist der gleiche wie hier im Forum und mein/unser Grundtsück heißt "mrbackershacker_gs1".
giomont4
Beiträge: 9
Registriert: 25. Feb 2014, 14:40

Re: Grundstück Backup

Beitrag von giomont4 »

Hallo MrBackerShacker

Wenn die Mods/Sup/Admin dir die Erlaubnis geben, kannst du auch diese Mod benutzen.

http://www.minecraftforum.net/forums/ma ... loader-mod

Diese speichert alle geladenen Chunks in deine Saves. Also automatisch in den Singleplayer.

Grüsse
giomont4
MrBackerShacker
Beiträge: 4
Registriert: 10. Nov 2014, 02:59

Re: Grundstück Backup

Beitrag von MrBackerShacker »

Das wäre natürlich absolut super.
Und dadurch das nur die nahe liegenden Chunks gespeichert werden, brauch man sich um das "Urheberrecht" anderer keine Sorge machen.
giomont4
Beiträge: 9
Registriert: 25. Feb 2014, 14:40

Re: Grundstück Backup

Beitrag von giomont4 »

Darum solltest du es ja besprechen. Ansonsten kannst du danach die umliegenden Gebäude mit MCedit rausschneiden. Oder du installierst Optifine und schraubst alles so runter, dass du nur noch fünf Blöcke weit siehst :D
Benutzeravatar
ruffyf
Site Admin
Beiträge: 1464
Registriert: 23. Feb 2014, 21:23

Re: Grundstück Backup

Beitrag von ruffyf »

Hallo MrBackerShacker

Das Plugin an sich verbieten wir aber nur zur Info.
Vom Server selber gibt es tägliche Backups die wir dir falls etwas mit dem Server mal passieren sollte gerne zur Verfügung stellen. Ausserdem ist für mich das Szenario das du plötzlich keinen Kontakt mehr zum Team hast sehr unwahrscheinlich. Das gesamte Forum läuft über einen anderen Server weshalb das hier immer noch laufen müsste. Ausserdem haben wir eine E-Mail-Adresse bei der du dich melden könntest.

Mit einer gewissen Zeit aufm Server baust du meiner Meinung nach auch schnell Kontakt zum Team auf weshalb sich noch weitere Möglichkeiten eröffnen dürften das Team zu kontaktieren falls was sein sollte. Zu guter letzt ist es so das wir Geldtechnisch für die kommende Zeit momentan gut abgesichert sind mach dir also da keine Gedanken zu.

Grüsse
ruffy
MrBackerShacker
Beiträge: 4
Registriert: 10. Nov 2014, 02:59

Re: Grundstück Backup

Beitrag von MrBackerShacker »

Alles klar!
Dann danke erst mal für die Vergewisserung.
Werde im "Notfall" dann gerne darauf zurückgreifen.
Benutzeravatar
ruffyf
Site Admin
Beiträge: 1464
Registriert: 23. Feb 2014, 21:23

Re: Grundstück Backup

Beitrag von ruffyf »

Was ich auch noch vergessen hatte zu erwähnen. Unser TS läuft wie das Forum nicht über denselben Server und beim TS nichtmal über Nitrado. Solange du dort draufkommst triffst du meistens jemand an der uns kontaktieren kann.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste