Dorf Romecraft?

Antworten
MrEggi
Beiträge: 4
Registriert: 11. Sep 2015, 19:37

Dorf Romecraft?

Beitrag von MrEggi »

Hey Liebe Subs und Admins,

Wir würden gerne den ersten Rang hier erreichen und zum Dorf werden.... Dorf Romecraft
Der Name ist entstanden da wir im römischen Stil bauen und mit dem gleichnamigen Texturenpacket spielen.
Wir sind insgesamt 6-7 aktive Spieler: sigithepro, Soldat_0019, M4R1N, Julius3200, JanDavid2012, Skykai und MrEggi der Bürgermeister und Gründer des Projekts :) Wir ´sind ein durchgedrehter Haufen den man auch auf YouTube sehen kann die erste Folge Minecraft Konsul ist schon zu finden:
https://www.youtube.com/watch?v=LG6ASi5XiSY

Zum Dorf:
Unser Rathaus ist eher ein römischer Senat, hebt sich aber durch Lage und Offenheit von anderen Gebäuden ab. Vier unserer Häuser sind bereits fertig und werden benutzt, Straßen sind errichtet mit Laternen ausgestattet und verbinden alle fertigen Häuser.
Noch dazu können wir einen schönen Markt aufbieten auf dem wir auch Feste feiern wollen... vllt ja schon die Ernennung zum Dorf? :D
Unteranderem werden auch Schiffe gebaut und noch weiter Ideen umgesetzt.
LG MrEggi :)
(ihr findet uns bei -4736 65 5795)
Benutzeravatar
Black Rum
Beiträge: 496
Registriert: 24. Mär 2015, 23:27

Re: Dorf Romecraft?

Beitrag von Black Rum »

Hallo MrEggi

Ich habe eure Bauten einmal überflogen und mag euren Baustil. Aber ich muss die Bewerbung, so wie sie ist gleich zurückweisen aus formalen Gründen.
Ihr habt euch das ganze Gebiet noch nicht einmal sichern lassen. Der Dorf-, Stadt- oder gar Metropolenstatus wird nur an gesicherte Grundstücke im Freebuild vergeben, eigentlich hättet ihr euch das ganze sichern lassen sollen, bevor ihr angefangen habt zu bauen.
Leider steht ihr an der Front noch vor einem weiteren Problem. Ihr habt mit eurem Erbauten nicht 100 Blöcke Abstand gehalten zu anderen Grundstücken. Das könnt ihr auch auf der Livemapselber mal überprüfen.
Deshalb dürfen wir das nicht mal sichern, wenn ihr es richtig markierenwürdet.
Ihr seid gerade in einer echt dummen Situation. Ihr müsst entweder das ganze Dorf verschieben, oder aber mit dem Spieler Enatras eine Abmachung treffen, dass ihr dort bleiben dürft. Ansonsten kann euch das nie gesichert werden und aus dem Dorfantrag wird nix.

Ich wünschte ich hätte bessere Neuigkeiten, denn das was ihr bereits erbaut habt ist wirklich schön und liebevoll eingerichtet, doch habe ich bei dem kurzen überfliegen auch bemerkt, dass ihr noch nicht alle erforderlichen Geäude errichtet habt. Es hat zwar genug Wohnhäuser, doch fehlen noch allgemeine Wirtschafts- oder öffentliche Gebäude. Also bevor ihr noch weiter in die Sackgasse rein stürzt, löst mal den Punkt mit dem Gs gesichert bekommen, ansonsten macht ihr euch die ganze Mühe umsonst.
Es eskaliert eh!
MrEggi
Beiträge: 4
Registriert: 11. Sep 2015, 19:37

Re: Dorf Romecraft?

Beitrag von MrEggi »

Erstmal, vielen Dank für die Kritik und den Lob für den Baustil :)

Das mit den 100 Blöcken wussten wir leider nicht, hätten uns besser informieren müssen...
nur fürchten wir das der Besitzer gar nicht mehr aktiv ist :(

wenn wir ihn sehen fragen wir natürlich sofort, da ich jetzt mal davon ausgehe das er nichts dagegen hat, oder nicht mehr spielt (da wir ihn noch gar nicht gesehen habe oder eine Veränderung beim Nachbarn bemerkt haben) würden wir jetzt die letzten Sachen fertig machen und hoffen das wir entweder das ok von ihm bekommen, oder mit einer grooooßen Ausnahme davon kommen? :/
Ist natürlich wirklich eine blöde situation in die wir uns gebracht haben und wir wissen das Ausnahmen eigentlich nicht gemacht werde, aber vllt ist es ja möglich .... :?:

Erstmal hoffen das unser Nachbar online kommt :D

LG Eggi
Benutzeravatar
Black Rum
Beiträge: 496
Registriert: 24. Mär 2015, 23:27

Re: Dorf Romecraft?

Beitrag von Black Rum »

Euer Nachbar war noch relativ aktiv, als ich bei euch nachschauen war. Wann er das letzte mal online gewesen ist, könnt ihr mit "/seen Enatras" nachschauen. Falls ihr es nicht schafft ihn zu erwischen, wenn er online ist, dann könnt ihr ihm auch eine in-Game Mail schreiben mit "/mail send Enatras Text" und ihn auf diese Weise versuchen zu kontaktieren. Ausnahmen wollen wir eben generell vermeiden, weil sonst jeder plötzlich eine Ausnahme will und es kommt viel zu häufig vor, dass sich die Leute nicht an die 100 Blöcke Abstand halten.
Es eskaliert eh!
MrEggi
Beiträge: 4
Registriert: 11. Sep 2015, 19:37

Re: Dorf Romecraft?

Beitrag von MrEggi »

Ich hab ihn nun um Erlaubnis gefragt und hoffe das wir die Zustimmung bekommen.....nur wie sollen wir beweisen das er es erlaubt hat? :/
Benutzeravatar
Black Rum
Beiträge: 496
Registriert: 24. Mär 2015, 23:27

Re: Dorf Romecraft?

Beitrag von Black Rum »

Am besten muss das Enatras in irgendeiner Form selber kundtun. Ihr könnt ihn ja bitten die Erlaubnis hier in diesem Beitrag zu posten, einen Account hat er. Oder wenn ihr gleichzeitig on seid, kann er die Erlaubnis auch dem Teamler, der dann sichert, direkt geben.
Es eskaliert eh!
MrEggi
Beiträge: 4
Registriert: 11. Sep 2015, 19:37

Re: Dorf Romecraft?

Beitrag von MrEggi »

Ich habe die Erlaubnis von Enatras und ich hab einen screen von der Nachricht und hier den link reingestellt :D
LG Eggi
https://youtu.be/hVycQ9ucKto
Ich zitiere :
,,Erlaubnis erteilt :)"
Benutzeravatar
CelticFairy
Beiträge: 269
Registriert: 25. Mär 2015, 18:06

Re: Dorf Romecraft?

Beitrag von CelticFairy »

Wollte gerad schreiben, dass ich mich gestern mit Ena unterhalten hab und dass das wahrscheinlich in Ordnung geht und er sich meldet ^^
Na dann hat sich das ja erledigt.
-

Lys / CelticFairy
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste