[Stadt] Acatia

Antworten
jomarker
Beiträge: 158
Registriert: 15. Aug 2014, 17:09

[Stadt] Acatia

Beitrag von jomarker »

Sehr verehrte Damen und Herren, geehrte Mitbürger, liebe Mitspieler, wertes Serverteam,

Es ist an der Zeit sich weiterzuentwickeln. Dies gilt nicht nur für den menschlichen Verstand oder die Technik, sondern auch für unser Dorf Acatia. Ziele wie Weiterentwicklung, Fortschritt, Erfolg und Ähnliches sind dabei grundlegende Aufträge für ein gemeinsames Miteinander zur Lösung bautechnischer, wirtschaftlicher und sozialer Probleme. Nur mit einem heroischen Team im Vor- und Hintergrund ist eine solche Leistung allerdings möglich, unter der Prämisse der Einigung und Konsensbildung. Ich als Bürgermeister bin nicht nur stolz ein solches Team zu haben, sondern bin Ihnen noch mehr dankbar für jegliche Unterstützung, die mir meine Arbeit erleichtert. Nur durch diese Hilfe, die ich erfahre, ist eine Integration neuer Mitbürger und somit der Fortbestand und das kontinuierliche Wachstum gegeben. Zum jetzigen Zeitpunkt kann ich nur sagen, dass das bisherige Wachstum und die interpersonelle Kommunikation ein Erfolg ist.
Nicht nur in der Vergangenheit, sondern auch in Gegenwart und Zukunft war und wird Acatia immer auf Verlässlichkeit gebaut sein. Denn mir als Bürgermeister ist es wichtig sich auf andere verlassen zu können. Auch deshalb freue ich mich das meine Mitbürger sich nicht nur sehr verlässlich verhalten, sondern umso mehr sich auch gegenseitig aufeinander verlassen können. Durch die Verlässlichkeit entsteht eine spontane Ordnung, die sich auch auf dem Markt als first-best-Lösung etabliert hat und ein stabiles Gleichgewicht besitzt. Jenes Gleichgewicht zwischen Bewohnern und Amtsträger, zwischen Armen und Wohlhabenden, zwischen Acatia und dem Rest ist es, dass das Leben in unserem Ort lebenswert, erfolgreich und aufstrebend gestaltet.

Im Verlauf der neuesten Bauausschreibungen zur Modernisierung der Ortschaft konnten wir auf einige Helfer zählen, die sich auf unterschiedlichste Weise einbrachten – manche mit Ideen, andere mit Materialien und weitere durch das Bauen an sich. Im Zuge dieser Auffrischung, der zum Teil ländlichen Gegend, sind diverse Bauwerke hervorgegangen, die das Stadtbild stärken und prägen werden.
Als größtes und wichtigstes Bauwerk ist hier das neue Rathaus zu nennen, welches sich nun deutlichst hervorhebt. Sowohl in Form und Eleganz als auch in Größe und Detail ist das Rathaus ein nahezu unübertroffenes Gebäude in der uns bekannten Welt. Unser neues Rathaus bietet nun für unsere Bürger die erste Anlaufstelle für Fragen bezüglich Finanzen, Service, Sozialem, Kontrolle, Ordnung, Bautechnik, und vielem Mehr- letztlich für Fragen jeglicher Art. Weiter ist im Rathaus nun das Standesamt, eine für sämtliche Bürger Acatias geöffnete Kantine, diverse Sitzungssäle und vieles Weitere zu finden.
Verlässt man das Rathaus hat man einen wunderbaren Blick auf den neu angelegten Marktplatz, der die neue gewerbliche Heimat vieler Unternehmen bietet. So haben sich dort unter Anderem ein Schneider und eine Bücherei, ein Café und eine Bar, ein Gerber, ein Redstoneshop und ein Obst & Gemüseladen eingefunden. Alle jene örtlichen Geschäfte sind selbstredend für jedermann geöffnet und bieten eine reichhaltige Vielfalt an Waren dar. Nebenan ist für alle Bewohner ein Lager errichtet, welches zu deren freien Verfügung steht. Auf deren anderen Seite des Marktplatzes befindet sich, für den Fall, dass in den örtlichen Einzelhandelsgeschäften das Gesuchte nicht zu finden ist, eine Mall die jegliche Materialen und Waren für jeden Zweck zum Verkauf bietet. Entfernt man sich nun vom Kern der Stadt lässt sich am Südrand der Stadt, für weiter außerhalb lebende Bewohner, gerne die Bäckerei besuchen um sich mit Mitbürgern zu unterhalten, sich von einem harten Tag zu erholen oder sich mit notwendigen Lebensmitteln einzudecken. In der Nähe der Bäckerei ist auch noch eine als Erinnerung für vergangene Zeiten gedachte Kapelle untergebracht, die allen Schutzsuchenden und Gläubigen Menschen Zuflucht bietet und für das Wohl aller sorgt. Auch zum Gedenken an geliebte,verstorbene Mitmenschen, Freunde oder Verwandte wird hier gedacht und durch den angrenzenden Friedhof lässt sich das Gepredigte sofort in direkt Angesprochenes für die Verstorbenen einbringen.
Zur Gewinnung der oben genannten Lebensmittel gibt es im Osten diverse Felder mit Kartoffeln, Weizen und Karotten. In dieser landwirtschaftlichen Region stehen allerdings nicht nur diese Nahrungsmittel im Vordergrund, sondern es herrscht ein ausgeglichenes Niveau untereinander der vorhanden Lebensmittel, zu denen auch Melonen, Zuckerrohr, und Kürbis zählen. Allerdings werden auch Tiere in artgerechter Haltung zur Nahrungsversorgung verwendet.
Auch schön anzusehen ist der Circus Maximus, der in Zukunft für die Bürger Acatias zur eloquenten Freizeitgestaltung dienen soll. In Ihm werden jegliche Art von Tierrennen durchgeführt werden, die die Stimmung der Bürger auf dem erhabenen Niveau hält. Seine Anfertigung zögt von der Größe und Wichtigkeit Acatias in seiner frühen Anfangszeit sowohl aber auch in folgendenen Genereationen.
Geht man zurück zum Rathaus auf den überall angrenzenden Straßen kommt man an mancher Verzierung, jedoch nicht an eventuell auflauernden Monstern vorbei und kann sich daher getrost und in eigene Gedanken verträumt durch Acatia machen ohne ein ungutes Gefühl zu haben.
Ein gutes Gefühl hat man auch, das kann ich aus eigener Erfahrung gut bestätigen, wenn man von Freunden oder Mitbürger eingeladen wird um einen Kaffee in Ihrem Hause zu trinken. Nicht nur weil die Bewohner äußerst nett und zuvorkommend sind, sondern auch weil man sich in den liebevoll eingerichteten Wohnhäusern wie im eigenen Wohnzimmer fühlt. Dass die Menge an Wohnhäusern einer Stadt, wie der Rest der auch, würdig ist, ist eine für mich mehr als nur selbstverständliche Aussage. Auch hier möchte ich den jeweiligen Bauherren und Bauherrinnen für schöne Gebäude danken.

Ich danke für die bisherige Aufmerksamkeit und stelle als Ortsvertretung mit größter Zustimmung meiner Mitbewohner hiermit einen Stadtantrag für Acatia. Zu finden ist der Ort bei 2019;79;-5279.

Natürlich bin ich als Bürgermeister nur so stark wie das Team das hinter mir und Acatia steht. Nicht zuletzt sondern vielmehr an exponierter Stelle möchte ich euch Ada_Aran_Thor, CelticFairy, Maulwurfn, Miku_easy, page1987, Sepx3 und So_le_man herzlichst danken! Ohne euch wäre eine solche Arbeit nicht nur nicht entstanden, nein niemals nur zur Vervollständigung oder gar über den Punkt einer kühnen Idee hinausgelangt. Ein großes Dankeschön an euch!
Ich hoffe ihr werdet mich so wie ich euch weiterhin in unserer Arbeit in diesem exzellenten Maße gemeinsam unterstützen, sodass unsere Ziele und Bestrebungen in Zukunft von Erfolg und Freude gekrönt werden.

Ihr Bürgermeister
jomarker
Mia san Mia!
Für immer FCB

Gruß
jomarker
Benutzeravatar
SirSchlagsahne
Beiträge: 72
Registriert: 4. Mai 2015, 13:49

Re: {Stadt} Acatia

Beitrag von SirSchlagsahne »

Na das ist mal ne Vorstellung :D
Benutzeravatar
ruffyf
Site Admin
Beiträge: 1460
Registriert: 23. Feb 2014, 21:23

Re: {Stadt} Acatia

Beitrag von ruffyf »

Da dürfen sich gerne andere Bürgermeister ne Scheibe abschneiden.

Der Stadtantrag wurde hiermit angenommen.

Grüsse
ruffy
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste