Dorf Antrag Karstädt

Antworten
JostLennart
Beiträge: 8
Registriert: 19. Feb 2016, 19:36

Dorfantrag

Beitrag von JostLennart »

Hallo Server Team von Freebuild,
ich würde mein GS gerne zum Dorf machen
Was wir haben:
-6 Spieler
-1 Rathaus Kordis=x2885 y67 z5625
-3 Dorfgebäude=Lagerhaus,Schleuse und Einkaufsstraße mit 6 Häusern
-Alle Gebäude sind mit Wegen verbunden
-4 Wohnhäuser= WH1:x2823 y63 z5580 WH2:x2764 y64 z5570 WH3:x2768 y66 z5546 WH4:x2739 y65 z5550
-Bürgermeister: JostLennart
-Nahrungsversorgung Kordis=x2904 y66 z5563
Mit Freundlichen Grüßen
JostLennart
Benutzeravatar
Schnapsi
Beiträge: 642
Registriert: 1. Nov 2015, 12:09

Re: Dorfantrag

Beitrag von Schnapsi »

Hallo JostLennart,

vielen Dank für deinen Dorfantrag.

Soeben habe ich mir dein Grundstück ausgiebig angesehen und die Fakten mit unseren Dorfanforderungen abgeglichen und muss dich vorerst leider enttäuschen. Zu diesem Zeitpunkt kann dir bzw. euch kein Dorfstatus erteilt werden, da einiges noch nicht erfüllt ist.
ruffyf hat geschrieben:
Instanz 1: Das Dorf.
Was wird benötigt:
  • 4 Spieler
  • 1 Rathaus (sollte sich deutlich in Form, Größe und Attraktivität von den anderen Gebäuden abheben)
  • 3 Dorfgebäude (Wirtschaftsgebäude oder Öffentliche Gebäude)
  • Alle Gebäude müssen durch Wege miteinander verbunden sein
  • Wohnhäuser (mind 4 beim Dorf)
  • Bürgermeister
  • 1 Nahrungsversorgung
Zu meinen Erkenntnissen:

4 Spieler - erfüllt:
Owners JostLennart
Members Friemi, lets_Dark, malwin555, minionmartin, xImm0rtalZz

1 Rathaus (sollte sich deutlich in Form, Größe und Attraktivität von den anderen Gebäuden abheben)
Euer Rathaus verfügt über keinerlei Einrichtung und ist sehr unscheinbar hinter Bäumen versteckt.
Ohne der Angabe der Koordinaten im Dorfantrag hätte ich das Rathaus nicht so leicht gefunden.

3 Dorfgebäude (Wirtschaftsgebäude oder öffentliche Gebäude)
Das Lagerhaus wirkt auch ziemlich lieblos und zweckgebunden.
Eine Schleuse als Wirtschaftsgebäude zu zählen? Ich bin ehrlich: es fällt mir schwer.
Einkaufsstraße mit Häusern: Auch hier mangelt es an Einrichtung.
Eure Mühle hingegen hat Potential.

Alle Gebäude müssen durch Wege miteinander verbunden sein - erfüllt

Wohnhäuser (mind 4 beim Dorf)
Wohnhäuser habt ihr, aber auch hier fehlt es an Einrichtung.
Lediglich 2 Häuser mit Betten habe ich gezählt;
bei einem Haus (Friemis Haus) ist der Zugang "zugemauert" und keinerlei Zugangsmöglichkeit!
ein Bett steht in freier Natur.
Bitte Wohnhäuser etwas wohnlicher einrichten und vor allem Betten reinstellen.

Bürgermeister - erfüllt
JostLennart

1 Nahrungsversorgung - erfüllt
Erntefeldanlage vorhanden - ggf. die eine Erntefeldreihe noch bepflanzen.
kleinere Felder auch registriert
auf die derzeitige Bewohnerzahl ausreichend

Weitere Anmerkung:
In eurem Dorfantrag fehlt die Angabe des künftigen Dorfnamen.

Seht die Zerstückelung der Anforderungen und eurer bisher geleisteten Bauten nicht als Angriff, sondern nehmt die Auflistung als Hilfestellung wahr, denn als diese ist sie auch gedacht. Euer Baustil findet bei mir durchaus Gefallen und ich möchte euch auch dazu ermutigen, noch weiter zu bauen. Bislang ist es alles noch mehr Rohbau. Gestaltet die Bauten von innen. Vielleicht könnt ihr zu eurer hübschen Mühle auch noch weiter Bauten hinzaubern, wie wäre es z.B. mit einer Bäckerei oder Schmiede. Es gibt viele Möglichkeiten, lasst euch inspirieren, ggf. hilft auch der Besuch anderer vorhandener Dörfer weiter.

Überarbeitet euren Dorfantrag und meldet euch in diesem Thread dann gerne mit einem neuen Antrag wieder.

Bis dahin wünsche ich euch frohes Schaffen.

In diesem Sinne

viele Grüße

Schnapsi :twisted:
***
Man sieht nur mit dem Herzen gut.
Das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar.
***
JostLennart
Beiträge: 8
Registriert: 19. Feb 2016, 19:36

Dorf Antrag Karstädt

Beitrag von JostLennart »

Hallo Server Team von Freebuild,
ich würde mein GS gerne zum Dorf machen
Was wir haben:
-6 Spieler
-1 Rathaus Kordis=x2838 y64 z5533
-3 Dorfgebäude=Bäckerei,Schmiede und Mühle
-Alle Gebäude sind mit Wegen verbunden
-4 Wohnhäuser= WH1:x2825 y68 z5580 WH2:x2764 y64 z5570 WH3:x2768 y66 z5546 WH4:x2739 y65 z5550
-Bürgermeister: JostLennart
-Nahrungsversorgung Kordis=x2904 y66 z5563
Mit Freundlichen Grüßen
JostLennart
mondbu
Beiträge: 235
Registriert: 20. Nov 2014, 22:53

Re: Dorf Antrag Karstädt

Beitrag von mondbu »

Hallo Liebe Bürger der Großbaustelle Karstädt;

wie ihr schon in der Begrüßung lesen könnt, muss ich den Dorfantrag leider ablehnen.
Ich habe mir alle Häuser angesehen und die waren zum Teil sehr spärlich eingerichtet, die anderen waren noch im Bau!
1 Haus, ja nur eines war von oben bis unten (Wohnhaus) von Lager, über Küche bis zur Toilette und dem Badezimmer vollständig eingerichtet.
Nehmt euch für die Einrichtung der Häuser ein bisschen mehr Zeit!
Rathaus ist in Ordnung, könnte man aber noch deutlich besser mit etwas Liebe zum Detail einrichten.
Ihr habt einige öffentlichen Gebäude, aber alle haben das selbe Problem: sie sind entweder ein Rohbau und müssen noch eingerichtet werden oder sind noch komplette Baustellen z.B. eine Dachhälfte fehlt noch.

In diesem Sinne: Abgelehnt

Euer Baustil ist ansprechend, baut weiter und richtet vor allem besser ein, dann wird das noch was

Mit freundlichen Grüßen

mondbu
Das Wesen, das den Mond erschreckt! (nicht zum Verzehr geeignet)
JostLennart
Beiträge: 8
Registriert: 19. Feb 2016, 19:36

Dorfantrag Karstädt

Beitrag von JostLennart »

Hallo Server Team von Freebuild,
ich würde mein GS gerne zum Dorf machen
Was wir haben:
-6 Spieler
-1 Rathaus Kordis=x2838 y64 z5533
-3 Dorfgebäude=Bäckerei,Schmiede und Mühle
-Alle Gebäude sind mit Wegen verbunden
-4 Wohnhäuser= WH1:x2825 y68 z5580 WH2:x2764 y64 z5570 WH3:x2768 y66 z5546 WH4:x2739 y65 z5550
-Bürgermeister: JostLennart
-Nahrungsversorgung Kordis=x2904 y66 z5563
Mit Freundlichen Grüßen
JostLennart
Benutzeravatar
Schnapsi
Beiträge: 642
Registriert: 1. Nov 2015, 12:09

Re: Dorf Antrag Karstädt

Beitrag von Schnapsi »

verdammt einfallslos, nie was neues zu schreiben...

und jedes Mal wieder, darf ich die Beiträge zusammenführen.... bleibt doch einfach mal in diesem Thema....

so, nun mal Schluß mit Copy and Paste... (kopieren und einfügen!)

Ihr wollt, dass wir euch eurer annehmen, machen wir gerne, dann gönnt uns aber auch mal ein paar Worte mehr...

Ehe ich nicht weiß, was sich hier getan hat oder woran ihr gearbeitet habt, werde ich das Grundstück nicht weiter betreten.

Gruß
Schnapsi :twisted:


Kurzes Update:
War doch noch auf dem GS!

Oben genannte Punkte erbitte dringend, dass ihr die hier nicht nur lest, sondern auch versucht, umzusetzen...

und es fehlt euch unter anderem noch an

Einrichtung
Einrichtung
Einrichtung
Einrichtung
Einrichtung
Einrichtung
Einrichtung
Einrichtung
Einrichtung
Einrichtung
Einrichtung
Einrichtung

Macht bitte was... Und auch in Sachen Rathaus - schön, aber nur erkennbar, weil Rathaus dran steht...

Den Rest spare ich mir, der Antrag von euch gibt nicht viel her... Also gibt meine erneute Ablehnung auch nicht viel her!

Abgelehnt!
***
Man sieht nur mit dem Herzen gut.
Das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar.
***
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste