Stadt Antrag Elybeac1907

Antworten
WandKrebs
Beiträge: 9
Registriert: 17. Apr 2016, 12:09

Stadt Antrag Elybeac1907

Beitrag von WandKrebs »

Hallo,
ich (snoop1907 und meine Bewohner)
sind bereits länger als ein Monat ein Dorf.
Es hat sich viel in dieser Zeit getan, mittlerweile haben wir:

Ein Rathaus
Eine Mall (erst vor kurzem fertig deswegen wenige Shops)
Eine PVP Arena (ohne pvp flag natürlich kommt jedoch mit dem Stadtrang)
Einen Marktplatz mit Essens Versorgung
Eine Kneipe
Eine Polizeistation
Eine Poststelle
Einen Elytra-Sprungturm
Einen freien Verzauberungstisch mit lvl 30 Verzauberungsmöglichkeit
Einen Exp Farm mit momentan 4 Spawnern
Eine Villager Farm mit momentan 2 Villagern
14 Häuser
Ein Gästehaus
Eine Elefanten Statue
Eine Paar Flaggen
Eine Gute Infrastruktur, Beleuchtung

Ich möchte mich noch bei folgenden Personen für ihre starke mithilfe bedanken: WandKrebs, Kevpower, MoosHenne
Falls wir dem Stadtrang gewachsen sein sollten würden wir uns über eine Änderung des Namens freuen: bevorzugter Name ( Alderaan )
Benutzeravatar
Schnapsi
Beiträge: 642
Registriert: 1. Nov 2015, 12:09

Re: Stadt Antrag Elybeac1907

Beitrag von Schnapsi »

Hallo zusammen,

vielen Dank für euren Stadtantrag und dem Interesse zur Höherstufung.

Ganz ehrlich, damals beim Dorfantrag gabs bereits vermehrt Diskussionsbedarf und die Punkte wurden wie angekündigt nun beim Stadtantrag erneut thematisiert und schärfer beäugt.

Auf eurem kompletten Grundstück herrscht ein totales Chaos was Baustile und verwendete Baustoffe betrifft.
Vorzufinden sind:
- Nachgebaute Festung aus dem Ende. (Endstein)
- Sandsteinhaus - auch mit purem Sand. (sieht zudem sehr gegrieft/unfertig aus)
- Steinziegelhaus mit Holzabstrichen
- Eichenholzhaus
- Steinziegelhaus mit Glas-Ornamenten
- "Bunker" aus Stein mit Golderzblöcken und Glasblöcken (Abgang zur XP-Farm --> Dort Hohlräume dicht machen, Monster spawnen dort!)
- Post --> Endstein
- Haus aus Prismarin
- Verzauberungstisch im Quarzbaustil mit Glas und Birkenholz
- purpurne Blöcke beim Beacon und beim geschützten Pferd
- Netherstein bei der Arena
- ich nenne es mal chaotisches Haus überhaupt: Steinziegel, Birkenholz, Eisenblöcken, Eiche, Birke, Bruchstein, Bemooster Bruchstein, Golderz, Steinkohle, diverse Prismarinsorten, etc.
Bild

In eurem komplettem Dorf ist kein roter Faden zu erkennen. Es zeugt nicht von einer Verbundenheit oder gar einer Einheit also der Zusammengehörigkeitscharakter fehlt gänzlich. Für den Dorfstatus, bei dem die Extreme wie sie nun vorhanden sind, noch nicht so gegeben waren, konnte man es durchgehen lassen, aber in diesem Istzustand wird es sehr schwer in Richtung Stadtstatus zu blicken.

Bereits LordBloed hatte euch auf den Mobschutz angesprochen.
Ich habe mir heute euer Grundstück bei Nacht angesehen und als erstes kam mir ein Creeper entgegen und auch später habe ich noch eine Vielzahl mehr gesehen.
Diese 3 Plagegeister wollten mich beim Besichtigen begleiten:
Bild

Hier nochmals eine Nachtsichtaufnahme mit euren ganzen "einheitlichen" Objekten:
Bild

Euer Rathaus:
Im Dorfantrag war das lange ein Hin und Her. Heute für den Stadtantrag ist der Zustand des Gebäudes definitiv nicht ausreichend!
Eine übergroße Eingangshalle mit Baum und Brunnen. Schick und nette Idee. Aber daneben eine Anordnung von mehreren Plätzen? So etwas würde sich gut als Kongressraumgestaltung (in einem RAUM!) gut nutzen. Das Bürgermeisterbüro hat sich nicht verändert und ansonsten ist es weiterhin sehr karg.

Euer Elytra-Sprungturm - sicherlich eine nette Idee.
Allerdings gibt es keinerlei Absicherung.
Ein Liftschild nach oben ist da, aber oben ist ein weiters Schild nach oben! Ohne zu springen oder teleportieren kommt man nicht weg.
Im Grunde ist es eine Plattform mit Sprung in den Tod, da am Boden nichts zur Sicherung beigetragen wird. Keine Schleimblöcke oder ein Wasserauffangbecken, denn es ist nicht gegeben, dass jeder mit der Elytra umgehen kann. Ich möchte in diesem Zusammenhang schon in Richtung Spielerfalle tendieren.

Der Bereich öffentliches Schwimmbad:
Die Türen für das Andeuten der Kabinen ist durchaus eine witzige Idee, aber der Rest ist auch sehr phantasielos.

Shops
Da blickt man echt nicht mehr durch.
Es gibt einen Shop von Checkpassi, der sehr ungepflegt ist. 3 Kisten machen noch lange keinen Shop aus.
Die Mall wird derzeit gebaut.
Und noch weitere Shopecken sind zu finden - auch Mitten im Zentrum.
Chaotisch!

Ein Gebäude mit "Im Postkasten"?
Was stellt dieses Gebäude dar?
Eine Post gibt es, auch diese ist kläglich vorzufinden.

Die Kneipe ist eher gerade im Leerzustand und wartet auf neue Besitzer?
Da fehlt es auch an allen Ecken und Enden an Deko und Einrichtung.

Kurzum:
In sämtlichen Wirtschaftsgebäuden, öffentlichen und privaten Gebäuden fehlt es an der Liebe zum Detail.
Okay, welche Liebe zum Detail?
Es sind keine Einrichtungsgegenstände vorhanden.
Häuser / Räumlichkeiten sind nicht ausgeleuchtet.
Räume sind leer.

Einigt euch auf einen groben Baustil - passt die anderen Gebäude an.
Kümmert euch um die Einrichtung.
Bringt Deko an.
Stellt Gebäude fertig.
Repariert eingeschlagene Scheiben.
Bringt die XP-Farm in einen vorzeige-fähigen Zustand inkl. Beseitigung aller Hohlräume rund um den Spawner (teils hat ruffy eben schon welche beseitigt, da dort ein erhöhtes Spawnaufkommen vorzufinden war!).

Überarbeitet die angesprochenen Punkte.

Bis dato ist dieser Stadtantrag erst einmal

Abgelehnt!!!

Gruß
Schnapsi :twisted:
***
Man sieht nur mit dem Herzen gut.
Das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar.
***
WandKrebs
Beiträge: 9
Registriert: 17. Apr 2016, 12:09

Re: Stadt Antrag Elybeac1907

Beitrag von WandKrebs »

Wenn der Antrag eh abgelehnt wird wieso gibst du dir dann so viel Mühe einen 5 minütigen Text zu schreiben. Der einzige Grund wegen dem ich den Stadtrang wollte bzw. will ist die Möglichkeit eine pvp Flag zu besitzen. Unsere Bewohner sind sehr zufrieden mit dem Aussehen des Dorfes und ein Durcheinander kann auch ein Stil sein (abstracte Kunst) . (Ich bin mal ehrlich ich hab den Text nicht einmal ganz durchgelesen) Wir werden nun wohl nicht mehr auf die Idee kommen etwas an unserem Dorf zu ändern außer eine Vergrößerung.
Benutzeravatar
Schnapsi
Beiträge: 642
Registriert: 1. Nov 2015, 12:09

Re: Stadt Antrag Elybeac1907

Beitrag von Schnapsi »

Hallo WandKrebs,

grenzt schon fast an eine Frechheit deinerseits... (kommentieren ohne es vorher zu lesen!)

Warum ich so viel geschrieben habe?
Nun, um dir bzw. euch aufzuzeigen, was getan werden muss, bzw. was gemacht werden sollte, um an den Rang der Stadt zu gelangen.
Sorry, dass ich es gerne ausführlicher mache, um aufzuzeigen, wo eventuelle Defizite sind.

Ich entschuldige mich aufrichtig, dass ich mir die Zeit genommen habe, dieses Chaos anzusehen und ausführlich zu antworten.
(R.I.P. 90 Minuten - du fehlst mir!)

Ihr könnt euer Grundstück lieben, so wie es ist, keine Frage, für eine Stadt ist es zu wenig.

So, nun höre ich auf, denn viel lesen ist ja nicht deine Befähigung.

Gruß
Schnapsi :twisted:
***
Man sieht nur mit dem Herzen gut.
Das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar.
***
WandKrebs
Beiträge: 9
Registriert: 17. Apr 2016, 12:09

Re: Stadt Antrag Elybeac1907

Beitrag von WandKrebs »

Ich habe mir nun einmal die Zeit genommen und habe alles aufmerksam durchgelesen. Als ich den Antrag schrieb hatte ich zuvor mindestens 3 Stunden damit verbracht Probleme mit der Anmeldung zu lösen, als ich den ersten Antrag fertigstelte und ihn Absenden wollte kahm eine Fehlermeldung und ich musste alles neu schreiben als ich zum zweiten Mal fertig war dachte ich mir ich Speicher es mal ab doch dabei kahm die selbe Fehlermeldung und das ganze ging von neuem los (R.I.P. 3h). 2 Tage später habe ich es dann geschafft mit dem acc meines Freundes einen Antrag abzuschicken. Als ich diesen schrieb war ich sichtbar generft von dem Gedanken das es eh wieder nicht funktionieren wird ( es ging da ich es am PC schrieb).

Die Ablehnung hatt mir dann den letzten Nerf gekostet. Eigentlich nerfte mich nur der Punkt mit dem Baustil denn ich möchte den Spielern die Entscheidung lassen wie sie bauen wollen.
Bei meinem Haus (das mit den ganzen verschiedenen Materialien) habe ich nach dem Stichwort: Der Mittelweg, ist der der einzige der nicht nach Rom führt gebaut. ( eine norm oder die Befolgung eines Stiles wollte ich dabei gezielt vermeiden) , es sollte etwas sein das keiner macht etwas verrücktes kann man sagen. So ist unser Dorf ein Stück abstracte Kunst.

Was ich noch sagen möchte ist, dass ihr den Spieler Wandkrebs oder andere Bewohner nun nicht schlecht behandeln sollt, wändern mich snoop1907.

Falls sie die Aussage das ich nicht alles gelesen habe als eine Dreistigkeit sehen, möchte ich sagen das ich nur ehrlich war.


Der Mittelweg ist der einzige der nicht nach Rom führt, Also mache etwas das nicht jeder macht etwas außergewöhnliches.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste