Aurelia Metropolenantrag

Antworten
KillaChicken
Beiträge: 27
Registriert: 29. Nov 2015, 10:07

Aurelia Metropolenantrag

Beitrag von KillaChicken »

Moin! :D
Wir, Aurelia, möchten hiermit für unsre Stadt den Metropolenrang beantragen.

Wir denken, dass wir alle nötigen Vorraussetzungen erfüllt haben:

Wir haben:

-10 Spieler oder mehr: Wir haben 32 Spieler
-1 grosses Rathaus: Wir haben ein grosses Rathaus, dass sich sowohl in Form als auch in Grösse und im generellen Baustil von den anderen
Gebäuden abhebt.
-sehr gute Infrastruktur: Wir haben sowohl beleuchtete Wege, einen "Mobschutz" (überall alles ausgeleuchtet) als auch eine U-Bahn mit momentan 4 Stationen, die sich aber auch mit Wachstum der Stadt erweitert, sobald ein neuer Bereich der Stadt etwas weiter entfernt von einer der U-Bahn-Stationen ist, wird dort eine neue entstehen, sodass die gesamte Stadt mit Stationen abgedeckt ist.
-mind. 10 Wohnhäuser: Da so gut wie jeder der 32 Bewohner ein eigenes Haus hat, manche auch mehr, und wir einige Gästehäuser haben, sollten wir 30-35 Wohnhäuser haben.
-10 Stadtgebäude: Wir haben die Kneipe, den Bahnhof, die Mühle, das Sägewerk, die Wassermühle, ein Fischerhaus, einen Gerichtssaal mit Gefängnistrakt, zwei Pferdeställe (einer mit grosser Scheune), das Postamt, die Kirche, die Schmiede, ein Haus mit automatischem Ofen, eine eigene Mall, eine Bäckerei, einen Brauturm, usw.
-sehr grosse Nahrungsversorgung: Wir haben ein felder, wo alles Erntbare (gibt's das Wort? Mir fällt kein besseres ein xD) wächst und einen grossen Stall, wo alle Tiere leben.
-PvP-Arena / Mobarena: Wir haben eine PvP-Arena und eine Eishalle, weil man in der 1.9 mit den Booten schlieddern kann wie sonstwas, da wird es wohl auch noch Events zu geben.
-2 Sehenswürdigkeiten: Wir haben ein grosses Schloss und eine Burg (ausserdem bin ich auch 'ne Sehenswürdigkeit :P)

Wer vorbeischauen möchte, kann gern zu /warp Aurelia gehen und sich dort umgucken! :'D

Bürgermeister / Präsident: OberstKlinkNr13

MfG KillaChicken
Benutzeravatar
Schnapsi
Beiträge: 642
Registriert: 1. Nov 2015, 12:09

Re: Aurelia Metropolenantrag

Beitrag von Schnapsi »

Hallo KillaChicken,

vielen Dank für deinen/euren Metropolenantrag, den wir hiermit zur Kenntnis genommen haben.

Für euren Metropolenantrag habe ich mir nun in der Nacht sehr viel Zeit genommen und einige Punkte zusammengefasst, wobei ich heute und jetzt keinen so langen Beitrag schreiben werde, wie zuletzt.

Beim Besichtigen fielen mir einige Sachen gravierend auf, die bereits das Scheitern eines Stadtantrags zur Folge hätten; hier bei euch handelt es sich um die Steigerung, nämlich den Antrag zur Metropole.

Mein Notizzettel zeigt auf:
- Rathaus überzeugt nicht in Optik und Darstellung, noch ist die Inneneinrichtung einer Metropole entsprechend.
- Gebäude verfügen nicht über notwendige Infrastruktur, sie haben keine Weganbindung.
- Mobs spawnen in den Gängen der PVP-Arena und den Zwischenräumen der Arena; desweiteren fehlt in einigen Gebäuden eine entsprechende Beleuchtung; auch sind Creeper vor der Arena gesichtet worden und ein hinterhältiger Angriff eines Skeletts hatte ich auch zu verzeichnen.
- Schlucht ist nicht abgesichert und ist teils schon als Spielerfalle zu betrachten.
- Wohnhäuser sind nur vereinzelt mit Betten ausgestattet und größtenteils fehlt auch noch die Inneneinrichtung; von einer repräsentativen Gestaltung ist nichts wahrzunehmen.
- Wirtschaftsgebäude sind anhand der Beschilderung erkennbar, wofür sie gedacht sind. (Größtenteils ohne Einrichtung)
- Chaotische Umgebungszustände (Truhen/Öfen in der Luft; freilaufende Villager und Eisengolems)
- Der Marktplatz macht einen ungepflegten und verlassenen Eindruck.
- Tiere (im Außengehege) sind für eine sehr große Nahrungsquelle nicht ausreichend und die Umgebung vermittelt einen lieblosen Eindruck.
- die Sehenswürdigkeiten haben keine Weganbindung und verfügen über keine Einrichtung.

Vermisst wird:
- Die Liebe zum Detail (besucht andere Städte und holt euch dort Inspirationen, z.B. die Stadt Aventia)

Die Auszeichnung zur Metropole erfordert das uneingeschränkte Erfüllen der Voraussetzungen -> siehe hierzu auch: http://forum.freebuild-mc.de/viewtopic.php?f=19&t=7
Eine Metropole soll eine gewisse Prestige besitzen und den Glanz und Wohlfühlcharakter auf die Besucher projizieren. Zum momentanen Zeitpunkt kann man dieses bei Aurelia noch nicht festmachen. Setzt euch zusammen, verinnerlicht die Voraussetzungen und überarbeitet aktiv euer Stadtgebiet.

Euer Antrag ist an dieser Stelle abgelehnt.

In diesem Sinne

liebe Grüße
Schnapsi :twisted:
***
Man sieht nur mit dem Herzen gut.
Das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar.
***
KillaChicken
Beiträge: 27
Registriert: 29. Nov 2015, 10:07

Re: Aurelia Metropolenantrag

Beitrag von KillaChicken »

Ui, da gibt's aber einiges zu verbessern :o
Danke, dass du dir die Mühe gemacht hast und es rausgeschrieben hast.

Die Wohnhäuser sind (ausser den 2 Gasthäusern, die erbaut worden sind, um Gäste kurzzeitig dort wohnen zu lassen(nagut, wir haben sie gebaut, weil wir für den Stadtrang zu wenige Häuser hatten xD)) von den Bewohnern, die im jeweiligen Haus wohnen, selber eingerichtet, einige sind auch im Bau, da ständig Leute hinzuziehen. Die Eisengolems sind eher als Mobschutz in der Stadt gedacht :'D Um die Öfen / Truhen habe ich mich vorher grösstenteils gekümmert, allerdings sind einige User seit ca. 20 Tagen offline, was nicht reicht (meines Wissens nach, verbesser mich gern wenn ich falsch liege) um die Truhen on einem Mod/Admin zerstören zu lassen. Ich habe den Usern auch mails geschrieben, dass sie, falls sie noch mal online kommen, diese Truhen usw. selbstständig abbauen können.

Mängel wurden zur Kenntnis genommen und ich / wir werden uns Mühe geben, diese zu verbessern.

MfG KillaChicken
Benutzeravatar
Bini
Beiträge: 301
Registriert: 21. Jan 2016, 17:43

Re: Aurelia Metropolenantrag

Beitrag von Bini »

Beisiele für Eintichtung Rathaus

Bild

Bild

Bild

Bild
I L0V3 Y0U 4LL
:roll:
Benutzeravatar
Schnapsi
Beiträge: 642
Registriert: 1. Nov 2015, 12:09

Re: Aurelia Metropolenantrag

Beitrag von Schnapsi »

Ich gebe dir mal eine Übersicht zu eurer momentanen Mitgliederstruktur, was nicht meine Aufgabe wäre, aber was deutlich zeigt, dass da auch ggf. Handlungsbedarf wäre:

Stand heute 14:20 Uhr:

Owner – alle aktiv:
Hallo_XD
KillaChicken
OberstKlinkNr13


Member:
Januar

18.01.2016 kevplayerxd
18.01.2016 MrCritTV
18.01.2016 philippchen13
31.01.2016 lol4freedom
31.01.2016 XDisLP

Februar
26.02.2016 AlphaMany heißt nun xPandox_PvP
26.02.2016 Qlaira

März
13.03.2016 vionessa22

April
28.04.2016 DoobbyyXD

Mai
05.05.2016 Sagonir
07.05.2016 SkygyHD
19.05.2016 philip_nrw

Juli
30.07.2016 flow3rpow3r
30.07.2016 TheProgx
31.07.2016 Aivi

August
12.08.2016 DarkstarLP
13.08.2016 zDxrkWxlf
14.08.2016 Lady_Azula
21.08.2016 LowManHD
21.08.2016 McKerryGold

September
03.09.2016 Sythroy
03.09.2016 xDownzz
04.09.2016 xXMarvelCraftXx
04.09.2016 xXMelonArmyXx
04.09.2016 Screeper_1015
04.09.2016 smerkie578
04.09.2016 smileyme9 heißt nun SmileyShy
04.09.2016 ErikMinecraft12
04.09.2016 Luzifer6
05.09.2016 Breeezer
05.09.2016 Paule_LP
***
Man sieht nur mit dem Herzen gut.
Das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar.
***
KillaChicken
Beiträge: 27
Registriert: 29. Nov 2015, 10:07

Re: Aurelia Metropolenantrag

Beitrag von KillaChicken »

Jo, nicht ganz so aktive Stadt >.<

Vielen Dank für eure Anregungen und Tipps!
Wir werden Aurelia reformieren ;D

MfG KillaChicken
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Amazon [Bot] und 4 Gäste