Stadtantrag für Ellesmera

Antworten
Challenger8168
Beiträge: 71
Registriert: 24. Aug 2016, 15:47

Stadtantrag für Ellesmera

Beitrag von Challenger8168 »

Liebe Leser, Leserinnen und liebes Team,

nach nun 3 Wochen nach dem Dorfantrag für Mona kam ich nun dazu, endlich einen

Stadtantrag für Ellesmera

auszuarbeiten.

Dazu erkläre ich erstmal alles, was es in unserem Dorf gibt:

6 Spieler

Wir haben in unserem Dorf folgende 6 Bewohner:

xXDeadCobraXx
Havery13
DarkPVP_HD
ironman0106
Craftimperator
Joser_3_0

6 Wohnhäuser:

Jeder Spieler besitzt ein zugewiesenes Haus,
allerdings sind an manchen Häusern falsche Schilder angebunden, welche ich noch nicht entfernen lassen konnte.

6 öffentliche Gebäude:

Der Shop
Hier kann jeder Items kaufen/verkaufen oder sich einen Shop mieten.

Das Hotel:
In dem Hotel können sich Spieler aus aller weiten Welt ein Zimmer mieten und dort ein paar Tage verbringen.

Das Krankenhaus:
In dem Krankenhaus gibt es 4 Beobachtungszimmer und 4 OP-Sääle. Ausserdem noch eine rezeption und Wartesitze.

Das Lager:
Jeder Spieler bekommt im Lager 2 Doppeltruhen zugewiesen und kann sich weitere Kisten mieten.

Die Bibliothek:
In der Bibliothek gibt es einen lvl30 Enchanter, einen Ruheraum(ist mit roter Lärmpegeldämpfwand ausgestattet :D) und eine Mobfarm im Untergrund.

Die Schmiede:
In der Schmiede können Anträge gestellt werden, um Sachen zu reparieren oder zu verzaubern, welches unter Gebühr stattfindet. ;)

Ein Lebensmittelmarkt(Im Bau):
Im Lebensmittelmarkt gibt es eine Kasse und viele Essenshops. Leider habe ich momentan nicht viele verschiedenen Essenssorten. :cry:

Eine PVPArena:
Eine voll ausgestatte PVParena, für die ich eine FLAG erbitte, fals dieser Stadtantrag angenommen wird. :o

Das Rathaus:
In der Dorfmitte ist ein Herausragendes Rathaus mit 4 voll aufgebauten Sitzungssäälen, 8 kleineren Büros, der regelwand sowie 4 imposante Beaconstrahlen, welche aus dem Rathaus hervorleuchten.

Das Wegenetz:
Alle Gebäude sind durch Wege verbunden.

Das Lampennetz:
Überall am Weg sind Lampen angebracht, welche immer in der Nacht aktiviert werden. :idea:

Eine Sehenswürdigkeit:
Neben dem Shop befindet sich ein hübscher, kleiner Brunnen welcher als Brunnen von Firnen getauft wurde.


Daten des Grundstückes:

Das GS nennt sich momentan mona.
Der Bürgermeister ist Challenger8168.

Erbittungen:
Ich rbitte eine PVP-Flag, welche von mir, Challenger8168 bezahlt wird (20 000B).
Die Flag soll von den Koordinaten -577 73 6898 bis zu den Koordinaten -563 65 6879 gehen.
Die eingangs-tp schilder sollen bei den Koordinaten -579 66 6888 -tp zu- -575 66 6897 Name: Eingang 1
-579 65 6888 -tp zu- -564 66 6897 Name: Eingang 2
-579 66 6889 -tp zu- -564 66 6880 Name: Eingang 3
-579 65 6889 -tp zu- -575 68 6880 Name: Eingang 4
Die Ausgangstp schilder sind in der Mitte bei de Koordinaten: -570 66 6889 -tp zu- -580 64 6889 Name: Ausgang

Ich hoffe sehr, dass mein Stadtantrag anbenommen wird.

Challenger8168
Ich hoffe auf eine baldige Rückkehr.
Challenger8168
Beiträge: 71
Registriert: 24. Aug 2016, 15:47

Re: Stadtantrag für Ellesmera

Beitrag von Challenger8168 »

Da ich im Stadtantrag leider etwas vergessen habe, möchte ich es noch hinzufügen:

Wir besitzen noch eine Polizeistation mit Hochsicherheitstrakt und Normalstation sowie Rezeption und Beratungsräume.

Das dürfte es dann gewesen sein.
Ich hoffe auf eine baldige Rückkehr.
Benutzeravatar
Black Rum
Beiträge: 496
Registriert: 24. Mär 2015, 23:27

Re: Stadtantrag für Ellesmera

Beitrag von Black Rum »

Hallo Challenger8168

Wir haben uns dein Dorf angesehen und sind zum Schluss gekommen, dass es für einen Stadtrang nicht reicht. Du musst dabei bedenken, dass wir für Dorfanträge viel viel tiefere Ansprüche haben als für Stadtanträge. Was fürs Dorf gut war, muss nicht zwingend auch für eine Stadt reichen. Es ist rein theoretisch möglich nach 3 Wochen eine Stadt zu werden, doch ist dieser Fall bisher noch nie eingetroffen. Nehmt euch bitte viel Zeit um das Dorf nochmal mit Sorgfalt und Liebe zum Detail umzugestalten.

--Der Stadtantrag ist hiermit abgelehnt.--



1. K.O.-Kriterium ist, dass das Dorf einfach noch weit vom Niveau entfernt ist, was wir als Stadt bezeichnen würden.

Ganz generell ist es so, dass bei euch die Innendekoration noch extrem mangelhaft ist. Die einzigen wirklich als Dekoration erkennbaren Objekte sind Stühle aus Treppen und Tischchen mit Druckplatten, die meisten Räume wurden einfach mit Werkbänken und Kisten "eingerichtet". Das muss sich definitiv ändern.
Viele Gebäude wirken eher schnell schnell fertig gemacht, anstatt sorgfältig designt und kritisch begutachtet. Ein gutes Dorfgebäude erfüllt Funktion und Design, vorallem aber liegt der Fokus auf Design. Das einzige Gebäude, das bei euch einen guten Eindruck macht, ist das Hotel. Da wurde viel mehr Detail in die Einrichtung gesteckt als sonstwo und sogar dort hat es einfach in jedem Hotelzimmer einen komplett leeren Raum, der eingerichtet werden sollte. Ist das ein begehbarer Schrank oder die Toilette?
Genaue Kritik zu den anderen Dorfgebäuden habe ich weiter unten geschrieben, weils sonst zu viel Text auf einmal war.

Wichtig ist: Ihr braucht viel mehr Details, Deko, Einrichtung.

2. K.O.-Kriterium ist der Mobschutz. In eurem Dorf spawnen bei Tag und bei Nacht noch jede Menge Mobs auf der Strasse. Aber auch im Zwischenraum zwischen dem Ratshausboden und dem Ort wo eure Leuchtfeuer sind spawnen noch Mobs. Wenn man ein Ratshaus besichtigt und dabei die ganze Zeit von einem Zombie angesschrien wird ist das einfach ein Todesurteil für jeden Stadtantrag. Das muss zwingend behoben werden.

Kein Mobschutz, keine Stadt.

3. Diesmal kein absolutes K.O. Kriterium, aber fragwürdig trotzdem. Die Wohnhäuser sind 2 verschiedene Modelle 2mal bzw 4mal kopiert und so dicht aufeinander gereiht, dass man als Bewohner des hinteren Hauses nichtmal 3 Blöcke aus der Haustür gehen kann ohne in ne Wand zu rennen. Ausserdem sind sämtliche Kisten, Schilder und Türen auf dich, Challenger8168, gesichert. Die Massenware und absolute Kontrolle ladet ein zu nem dummen Spruch über die DDR, aber ich lass das und stelle lieber eine Frage: "Wieviele der angegebenen Dorfbewohner wohnen wirklich hier und was machen die so den ganzen Tag?"
In kaum einem Haus wurde irgendetwas von den Bewohnern eingerichtet oder gar verändert. Der Grossteil der Häuser wurde von dir selber erbaut Challenger8168 und was daran noch seltsamer ist, die Spieler, die doch auch etwas gebaut haben, sind mit Ausnahme von JoJo2705 und xXDeadCobraXx gar nicht mehr auf dem Gs eingetragen und JoJo2705 gibst du im Antrag nicht mal als aktiven Bewohner an.

4. Die Nahrungsversorgung ist etwas gar knapp. Ihr habt ein kleines Karottenfeld für 6 Bewohner bzw 11 GsMember. Das ist sicher der Punkt, den ihr als letztes korrigieren müsst, dennoch wäre es mehr dem Rang entsprechend als Stadt wenigstens irgend eine Tierart zu halten.


Wegen den Dorfgebäuden:

Zum Beispiel hat man euer Krankenhaus nur daran erkannt, dass es ein Krankenhaus sein soll, weil da "Untersuchung Raum" auf 4 Schildern steht. Der Rest sind die gleichen Baumaterialien, wie bei jedem anderen Haus im Dorf mit der gleichen Einrichtung (Kisten und Werkbänke) wie bei allen anderen Räumen im Dorf.
Warum hats in einem Krankenhaus nirgends die Farbe Weiss? Sind riesige Panoramafenster im Erdgeschoss für ein Untersuchungszimmer praktisch, wenn ich beim Arzt einen peinlichen Ausschlag zeigen muss? Dieses Gebäude erweckt den Eindruck, als wäre es als normales Haus gebaut worden und dann nachträglich "zweckentfremdet" als Krankenhaus eingerichtet worden. Und bitte macht eine andere Sitzbank ins "Wartezimmer", denn Fichtenholztreppen als Sofa auf Fichtenholzboden direkt am Ende einer Fichtenholztreppe sieht man einfach nicht.

Das gleiche und noch schlechteres kann man über das Lager sagen. Ausser Kisten befindet sich darin überhaupt nichts, also hat es schonmal im Design keine Punkte geholt, dann kommt noch dazu, dass die "privaten" Kisten der Gsmember alle komplett leer und auf dich, Challenger8168, gesichert sind. Somit erfüllt es auch keine Funktion. Dieses Haus zählt also komplett nicht für ein Dorfgebäude dazu.

Die Bibliothek ist keine Bibliothek, sondern ein Raum unter einer Glaskuppel, der grad genug Bücherregale für den Zaubertisch hat. Ein zukünftiges Stadtgebäude sollte aber bitte aus mehr als nur einem Raum bestehen.

Der Polizeiposten hat keine Rezeption, auf jedenfall keine ersichtliche und der einzige Raum darin, der nicht eine Copy&Paste Kopie der Zelle nebenan ist, ist der Pausenraum der Polizisten. Hier wurde viel zu viel Platz verschwendet an Gefängnisszellen, so dass am Schluss nichtmal mehr was für die Tatsächliche Funktion des Polizeipostens übrig war.

Die Schmiede ist zu klein, ausserdem hats genau einen Amboss, 5 Öfen und der Rest sind wieder Kisten Kisten Kisten und 3 Werkbänke. Die Öfen sind dabei wild im und sogar vor der Schmiede verteilt. Das ist keiner Stadt würdig.

Der Shop ist überhaupt nicht eingerichtet. Das Erdgeschoss ist komplett leer, das Obergeschoss ist ein leerer Raum in den man Shopkisten reingestellt hat.

Der Brunnen ist ok aber nicht prunkvoll genug für eine Stadt. Ausserdem heisst er ingame Siltrihm und im Antrag Firnen. Was gilt denn jetzt?

Das Ratshaus ist ok für ein Dorf, die Form des Hauses ist auch ansprechend, aber wegen der Glaskuppel ist es niedriger als alles ausser der 3 Block kleinen Schmiede. Ein zweiter Stock könnte helfen. Zudem mangelt es hier speziell an Einrichtung. Das Ratshaus sollte als Aushängeschild der Stadt viel mehr hergeben, es hat ja nichtmal ein spezielles Büro für den Bürgermeister. Der kriegt das genau gleiche Copy&Paste Büro, das es noch 7 mal im Kreis herum gibt.


Ich hoffe wirklich ihr nehmt euch alle Zeit der Welt für den nächsten Stadtantrag, es ist noch einiges zu tun und Stress ist ungesund.

Cheers
Es eskaliert eh!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste