Aelium Cetium (Dorf)

Antworten
seb_hei
Beiträge: 8
Registriert: 26. Jan 2016, 19:46

Aelium Cetium (Dorf)

Beitrag von seb_hei »

Dorfantrag für 'Aelium Cetium'

Sehr geehrtes Server-Team,

Hiermit stelle ich einen Antrag für den Dorfstatus von Aelium Cetium, welches die Moderne Welt Spiegeln soll.
Unser Vorbild ist die Stadt 'St. Pölten' (Landeshauptstadt von Niederösterreich)

Koordinaten(livemap): http://89.163.144.220:8123/?worldname=w ... 64&z=-1322
derzeitiger GS Name: seb_hei_gs3
zukünftiger GS Name: aelium_cetium

Das Rathaus befindet sich an der Südseite der Stadt, es verfügt über ein Dashboard mit weiteren Verhaltensregeln in der Stadt, zwei Büros für:
den BgM: seb_hei(inGame)
und den Vize BgM: LPExpert13(inGame)
weiteres ist im Rathaus ein Sitzungssaal zu finden.
Im Turm des Rathauses befindet sich das sogenannte Archiv in dem einige Daten von Spielern gespeichert werden (z.B: Wohnadresse[inGame] sowie Beitrittsdatum etc.)

Wohngebäude & Öffentliche Gebäude:
Am Rathausplatz befinden sich 5 kleine Wohngebäude und eine kleine Kapelle(erstes öffentliches Gebäude, mit einem Zaubertisch, welcher einen teil der Einrichtung bildet)

Als zweites Öffentliche Gebäude steht unser Alchemist an der Bahnhofstraße zur Verfügung(Apotheke Shops: Heil tränke, usw.)

Unser drittes Öffentliche Gebäude, und gleichzeitig das Größte öffentliche Gebäude ist der Bahnhof. Er besitzt Plätze für Shops aller Art (jeder darf hier verkaufen). Zur Einrichtung zählen der Schalter und das 'Café'

→ Weitere Öffentliche Gebäude sind das Magistrat neben der Baumschule.
Das Museum, der Klangturm(Wahrzeichen), das Auktionshaus und der Gasthof sind ebenfalls Öffentliche Gebäude welche sich an der Theateralle befinden.

-->Weitere Öffentliche Gebäude deren Bau bevorsteht ist der Nachtclub(Fehlende Einrichtung) und die AC-Arena.

Nahrungsversorgung:
Unter den Rathausplatz befindet sich die nötige Nahrungsversorgung (Felder und Tiere und eine EXP Farm), anstelle der Tiefgarage in der echten Stadt.
Eine weitere Nahrungsversorgung befindet sich an einem der Ecken der Stadt (in der nähe des Klangturms).

Alle Gebäude sind durch Straßen miteinander verbunden und die Stadt gut ausgeleuchtet um für so wenig Monster wie möglich zu sorgen.












Mitwirkende Spieler bei der Gründing der Stadt (den Dorfstatus):
- seb_hei
- LPExpert13
- LiTioX
- DasDuftStein

Weiter Stadt/Dorf-mitbewohner:
- Flitska_HD
- LDario17
- Devel0p
- BlackIsToxic

Zum Schluss sei noch allen gedankt die uns mit Ressourcen und anderen Dingen unterstützt haben!

Wir sind für Kritik offen und versuchen die von Ihnen entdeckten Lücken so gut wie möglich zu beseitigen.

Mit hochachtungsvollen Grüßen,
seb_hei
Benutzeravatar
MineJuleCraft
Beiträge: 841
Registriert: 23. Jan 2016, 13:56

Re: Aelium Cetium (Dorf)

Beitrag von MineJuleCraft »

Liebe Bewohner von Aelium Celtium,

wir haben uns euer Grundstück angesehen und uns sind dabei folgende Dinge aufgefallen:

- Min. 4 Spieler habt ihr.

- Das Rathaus ist als solches erkennbar und auch von der Größe her für ein Dorf ausreichend. Leider sind so gut wie alle Türen und Schilder gesichert, dass selbst die GS-Member nicht mal mehr Zutritt haben. Die Büros der beiden BM sind entsprechend eingerichtet und auch als solche erkennbar. Im EG, das Standesamtbüro, fällt sehr klein aus, dafür habt ihr ja noch den angrenzenden Standesamtssaal, dieser ist jedoch sehr dürftig gestaltet, vielleicht könnt ihr diesen z.B. noch mit ein bisschen Blumendeko o.Ä. aufhübschen.

- Die Nahrungsversorgung unter dem Rathausplatz ist als solche für den Dorfstatus ausreichend.

- Zu den Wohnhäusern: Die Wohnhäuser direkt am Rathausplatz sind sehr klein geraten und enthalten bis auf Bett und Tisch kaum Einrichtung. Auch die anderen Häuser, die über das GS verstreut sind, sind dürftig eingerichtet und enthalten manchmal noch nicht mal ein Bett. Bitte bessert hier noch etwas aus.

- Die Kapelle am Rathausplatz ist von außen auch als solche erkenntlich. Von innen ist aber von einer Kapelle kaum noch eine Spur zu finden. Der Mittelpunkt des Gebäudes ist lediglich ein Verzauberungstisch mit Bücherregalen, vielleicht könntet ihr hier umbauen, dass auch von innen eine Kapelle ersichtlich wird.

- Das Bahnhofsgebäude ist als solches erkennbar, jedoch könnte man hier auch noch mehr Einrichtung einbringen oder auch mehr Werbung für die hier eingegliederten Shops machen. Das Café ist ganz passabel, nur als Tipp wäre hier vielleicht noch eine kleine Kaffeebar zu ergänzen, momentan enthält es ja nur Tische.

- Das Theater und das Gasthaus sind euch wirklich gelungen und sind auch für den Dorfstatus angemessen.

- Das Magistrat besitzt noch viele leerstehende Räume. Vielleicht würde eine dort angebrachte Erklärung auch noch mehr Bewohner zur Nutzung dort hin bewegen.

- Das Auktionshaus und der Klangturm können nicht als öffentliches Gebäude gezählt werden, da sie entweder noch nicht fertig gestellt sind oder keine Einrichtung besitzen. Auch euer Alchemist ist etwas dürftig für ein öffentliches Gebäude.

- Alle Gebäude sind mit Wegen untereinander verbunden.

Zusammenfassend kann man sagen, dass ihr auf einem guten Weg seid den Dorfstatus zu erlangen. Ihr solltet vielleicht ein wenig mehr auf Details setzen.

Für diesen Moment ist euer Antrag abgelehnt.

Wenn ihr meint, die Kriterien komplett erfüllt zu haben, meldet euch bitte hier erneut.

Viele Grüße,

Hadeszorn und MineJuleCraft (:
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (A. Einstein) :P
seb_hei
Beiträge: 8
Registriert: 26. Jan 2016, 19:46

Re: Aelium Cetium (Dorf)

Beitrag von seb_hei »

Danke für dir Kritik!
Wir werden sofort mit den nötigen Baumaßnahmen beginnen!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste