Beantragung zur Verleihung des Dorfstatus

Antworten
frle1
Beiträge: 26
Registriert: 28. Dez 2016, 20:37

Beantragung zur Verleihung des Dorfstatus

Beitrag von frle1 »

Hallo Leute, Hallo Fmc-Team,

Ich würde gerne mein Gs, frle1_gs1 zu einem Dorf namens Regis Civitatis ernennen lassen (Gs-Umbenennung wäre auch schön).
Wir haben schon fleißig daran gearbeitet und hoffen, alle Voraussetzungen erfüllt zu haben
Erst einmal zähle ich auf, was wir alles haben:
Wir haben über 4 Spieler auf dem Gs. Das wären habibiofficial, den ich zu meinem stellvertretenden Bürgermeister ernannt habe, GrafCylinerXIV, auch wenn er sein Haus noch nicht erbaut hat, genau wie japangirl, dann wären da noch lpleontv und The_Real_Maxi376 und schließlich ich.
der Bürgermeister wäre ich.

Wir haben mindestens 4 Wohnhäuser (auch schon halbwegs eingerichtet) und 3 öffentliche Gebäude: den Keller, den Bahnhof (noch keine U-Bahn), den Dorfladen, das Hafenlager und den unübersehbaren Palast (der ist so groß, dass der eigentlich schon als mehrere durchgehen kann).

Alle Gebäude sind mit Wegen verbunden und unter dem Kellereingangsschuppen befinden sich Pflanzenfarmen (Karotten, Kartoffeln, Weizen, Bäume) sowie ein privates Lager von mir. Ich denke die Farmen insgesamt können das Dorf und ihre Bewohner versorgen.
Wir haben auch ein Rathaus, welches (auch nicht wirklich unsichtbar) auf dem Hügel liegt.

Ich hoffe, dass wir so schnell wie möglich zum Dorf aufsteigen können
Falls jedoch etwas dem Team nicht gefällt oder fehlt, werden wir sofort Änderungen vornehmen

Danke schonmal im Voraus :D
frle1
Benutzeravatar
Black Rum
Beiträge: 496
Registriert: 24. Mär 2015, 23:27

Re: Beantragung zur Verleihung des Dorfstatus

Beitrag von Black Rum »

Hallo frle1 und Bewohner von Regis Civitatis

Wir haben uns gestern euer Grundstück angesehen. Es macht einen guten Ersteindruck und der Baustil passt für einen runden Gesamteindruck. Bei den formalen Anforderungen sieht es in leider nur fast allen Punkten gut aus. Die Nahrungsversorgung ist gut geregelt und völlig ausreichend, Dorfgebäude hat es ausreichend.
Hier noch der Hinweis, dass für Anträge generell nur fertige Gebäude zählen. Das bedeutet der Bahnhof gilt sicher noch nicht. Es hat zu dem Zeitpunkt noch keine einzige Schiene darin gehabt. Der Palast ist hingegen sehr ansprechend und im Innern auch gut eingerichtet. Das Hafenlager passt so auch und den Dorfladen haben wir ebenfalls angerechnet. Der Dorfladen selber ist aber unglaublich eng. So eng, dass da keine Deko hereinpassen würde. Für ein Dorf geht das noch, für eine Stadt bräuchtet ihr bei gleicher Kistenanzahl etwa 3 mal so viel Platz ums gut genug herrichten zu können. Bedenkt das bitte für die künftige Planung. Im Total kommt ihr aber auf 4, denn wir haben euer Gasthaus, was kein Hotel sein soll, auch unter Dorfgebäude vermerkt.
Euer Ratshaus hebt sich dank dem Hügel wirklich gut vom Rest ab und ist schön eingerichtet.
Bis hier hin reicht alles für ein Dorf, jetzt kommt das Aber.

Es fehlen euch noch 2 Wohnhäuser, denn ein Gebäude kann nicht Wohnhaus und Dorfgebäude gleichzeitig sein und ein "Haus für fremde Gäste" ist sicherlich nicht ein Wohnhaus für einen Einwohner. Die 2 Wohnhäuser, die ihr bereits habt sind wiederum sehr gut eingerichtet und geben was her. Richtet also noch das Haus im Nord-Westen auf der anderen Flusseite ein und baut ein weiteres Haus hin, dann steht eurem Dorf nichts mehr im Weg.

Cheers
Es eskaliert eh!
frle1
Beiträge: 26
Registriert: 28. Dez 2016, 20:37

Re: Beantragung zur Verleihung des Dorfstatus

Beitrag von frle1 »

Danke für die konstruktive Kritik, wir werden alles nochmal gründlich überarbeiten und verändern (und über das Haus werde ich mich noch einmal mit den Besitzern auseinandersetzen). Ich werde vermutlich im Laufe der Woche den Antrag noch einmal stellen.

Zum Dorfladen: er wird nach dem Bau der Mall (Planung noch im Gang) abgerissen und zu Strandgebiet umgewandelt.

Wir haben ebenfalls einen neuen Bewohner, der sein Haus im Laufe der Woche fertigstellen wird. Japangirls Haus steht ebenfalls schon und ein neues Stadtviertel ist (demnächst) im Bau.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste