Event zum 1. April 2016 Bitte um schnelle Absage / Genehmigung

Antworten
Kisuto97
Beiträge: 3
Registriert: 29. Mär 2016, 20:43

Event zum 1. April 2016 Bitte um schnelle Absage / Genehmigung

Beitrag von Kisuto97 »

Hey Liebe User und Event-/ EventTeam des Freebuild-me.deservers,

In diesem Thread möchte ich euch meine Idee vom Event zum 1. April von mir an All die User die mitmachen und Spaß haben wollen:

Vorschlag 1: CodeRätsel

Minecraftcodes eingeben die in verbindung stehen zu dem server.
z.b. An der wand sind 9 Knöpfe. danaben, oben und unten drunter sind Schilder die anzeigen was der druck des Knopfes bedeutet z.b. Zahlen von 1 - 9(Bestehend aus einer sehr großen und komplexen redstoneschlatung). Damit könnte man die Frage stellen : Wieviel sind 212314 Eichenholzstämme in Sticks umgerechnet? Antwort wäre damit dann
1 6 9 8 5 1 2. das wäre dann der code den die spieler eingeben müssten zum weiterkommen (da wäre es einfach mit einem Commandblock den teleport zu bestätigen. Aber es geht auch ohne falls mir einer gesponsort werden könnte^^). Das wäre so Idee nr.1 das kann jedes Kind und jeder normale Spieler mit einem im PC eingebauten Taschenrechner lösen. Ich würde evtl. für kinder freundlichere Fragen nehmen als sowas eher komplexes für einen 10Jährigen^^.

Verschlag 2: Labiorinth

Ein großes labiorinth auf einem unterirdischem gelände wo evtl ein paar düstere ecken sind, ohne homepunkte aber als kleine spaßige Falle ohne backportmöglichkeit(in den flags einstellbar) aber natürlich auch mit Safespots und Notfallexits in den Safespots. Das wäre nicht wirklich Teamlastig aber der Aufbau wäre am einfachsten mit einem großem loch das (wegen kleinem zeitdruck von nurnoch 1ner Nacht) am besten mit WorldEdit ausgehoben werden könnte (wenn nicht dann nicht kann auch so buddeln :P). Dazu würde ich ein paar Kisten mit waffen, Essen, Preise, evtl. Tickets(Papier mit namen) für Gratissachen (z.b. Mending buch oder rote beete samen oder oder oder... die kommen natürlich alle von mir oder ihr als Sponoren beteiligt euch, das soll mir auch egal sein^^). Das wäre ein einfacheres Massen bzw. Laufevent. Weiter Ideen dafür wären Fallen, Jump&Run & Sprints wegen zeitldelayfallen. Bei allen sachen wird es sich natürlich nicht um Spielerfallen oder sowas handeln sondern nur um Neustarts die man anschließend machen muss (Man will ja niemanden Töten und mit hoppern die items einsammeln :P).

Vorschlag 3: OX-Feld

Ein simples O-X-Feld d.h. Ein haus wo man drinne steht mit 2 seiten wobei eine am boden oder den wänden mit X und eine mit O gekennzeichnet ist. Darin stellt ein Gamehost fragen wie z.b. : Ist wolle Entflammbar? O steht dabei für Ja und X für nein. Allerdings kann man auch Fragen stellen wie z.b : Wieviele Rüstungen kann man aus 27 Diamanten machen O = 1 | X = 2 dann müssen sich die spieler auf die Spielflächen / Räume stellen. Alle spieler die falsch stehen wie z.b. bei den oben genannten Fragen, müssten alle Spieler auf den X-Feldern aus dem Spielfeld raus und die restlichen verteilen sich wieder für die nächste Frage in den 2 Räumen. Vorteile : Man kann es immer spielen und es benötigt eigentlich keinen aus dem FreebuildTeam. Nachteile : Manche leute wissen nicht wann sie verloren haben und möchten die spielflächen nicht verlassen und es ist sehr Chataufwendig, sodass es evtl. nichtmitspielende Spieler nervt im Chat, das könnte man evtl mit einem Seventserverchatplugin lösen bzw Partychat usw...

SO das waren meine 3 Vorschläge für ein Event am 1. April von Kisuto97.
Falls fragen offen sein sollten, zögert nicht, mich ingame anzuschreiben oder einfach auf dem Teamspeakserver anzusprechen. Ich beiße nicht und ich beantworte gerne jede frage die eins der drei Events betrifft.
Kisuto97
Beiträge: 3
Registriert: 29. Mär 2016, 20:43

Re: Event zum 1. April 2016 Bitte um schnelle Absage / Genehmigung

Beitrag von Kisuto97 »

Ich entferne Offiziell den Vorschlag mit dem OX-Feld, da ich darauf hingewiesen wurde, dass es dieser bereits in der Eventwelt existiert.
Danke an dieser Stelle and [Dev]Enatras der mich darauf hingewiesen hatte.

Schönen abend und baldige Antworten und meinungen dazu, wegen Zeitdruck beim Bauen^^.
Benutzeravatar
Enatras
Beiträge: 1282
Registriert: 24. Aug 2014, 19:14

Re: Event zum 1. April 2016 Bitte um schnelle Absage / Genehmigung

Beitrag von Enatras »

Ist halt etwas knapp, da ja quasi schon der 1. April ist :D

Aber vielleicht meldet sich ja Infi noch zu Wort, der ja seit dieser Woche unser Eventmanager ist.
Mit freundlichen Grüßen,
Enatras
Kisuto97
Beiträge: 3
Registriert: 29. Mär 2016, 20:43

Re: Event zum 1. April 2016 Bitte um schnelle Absage / Genehmigung

Beitrag von Kisuto97 »

Enatras hat geschrieben:Ist halt etwas knapp, da ja quasi schon der 1. April ist :D

Aber vielleicht meldet sich ja Infi noch zu Wort, der ja seit dieser Woche unser Eventmanager ist.

Njaa es ist 4 Uhr morgens und ich habe nix zu tun Ich denke ich haue einfach mal beides in den Boden bei uns im Dorf falls ihr nix geplant habt und evtl euch beteiligen wollt im chat oder auf sonstige Art und Weise(habe bei userevents ohne rang vorm namen immer schlechte erfahrungen dass leute meinen sie können machen was sie wollen und der event stören) dann meldet euch einfach bei mir und wartet ab ich bin mir sicher mein Gehirn reagiert um die uhrzeit wenn es stattfinden sollte (warscheinlich abends) nach ca 40h onlinezeit auf 2 tage nicht mehr all zu schnell. Also im kurzem und ganzen meldet euch bei mir ob im TS oder so und ab geht die Post :)
inf_amuzze
Beiträge: 190
Registriert: 22. Sep 2014, 13:41

Re: Event zum 1. April 2016 Bitte um schnelle Absage / Genehmigung

Beitrag von inf_amuzze »

Hallo Kisuto,

danke für deine Vorschläge und dein Engagement bezüglich Events.

Leider muss ich dir mitteilen das jede deiner vorgeschlagenen Eventideen bereits vorhanden ist.
In wenigen Minuten eröffnen wir auch das erste Langzeitevent, in denen diese Komponenten teilweise mit eingebaut sind.

Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß!
In diesem Sinne,
ganz viel Liebe.
Infi <3
_____________________
When you talk, you are only repeating what u already know.
But if you listen, you may learn something new!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast