Eventidee

Antworten
KillaChicken
Beiträge: 27
Registriert: 29. Nov 2015, 10:07

Eventidee

Beitrag von KillaChicken »

Hey,
Uns ist aufgefallen, dass die Boote in Minecraft 1.9 auf Packeis unnormal schnell sind und driften, somit ist die Kontrolle darüber nicht sehr einfach. Da wir das Fahren auf Packeis relativ lustig fanden, kamen wir auf die Idee, eine Eishalle in unserer Stadt zu bauen. Beim Bau davon fiel uns ein, dass wir daraus ein Event machen könnten.
Folgende Eventidee:
Mehrere Spieler treten gegeneinander an, setzen sich in ein Boote und fahren auf einer Eisfläche herum. Um die Eisfläche herum sind Boxen, die verschlossen sind. Auf einen Knopfdruck oder Ähnliches geht EINE der Boxen auf, und der erste Spieler, der es schafft, in diese Box zu fahren, gewinnt. Das führt man immer weiter, die Gewinner trete wieder gegeneinander an, bis man einen Sieger hat.

Das Problem dabei ist: Wir würden die Boxen am liebsten verschließen, indem wir einfach Kolben, eventuell klebrige Kolben in den Boden machen, die ausgefahren sind. Sobald sie einfahren, sind sie auf der gleichen Höhe wie der restliche Boden, somit kann man in die Boxen fahren. Allerdings hindert uns die Kolbenbegrenzung an der Umsetzung dieser Idee und wollten fragen, ob man eventuell eine Ausnahme machen könnte :D ;)
Die Kolben würden ja auch nicht oft benutzt werden, eher sehr selten, da ja pro Runde nur eine Box geöffnet wird.

Hoffe es hat jeder verstenden, LG
KillaChicken
inf_amuzze
Beiträge: 190
Registriert: 22. Sep 2014, 13:41

Re: Eventidee

Beitrag von inf_amuzze »

Hallo KillaChicken,

danke für die Anregung einer neuen Eventidee!
Bezüglich der Ausnahmeregelung von Piston, kann ich dir leider keine Auskunft geben, da dies nicht in meinen Zuständigkeitsbereich fällt.
Ich denke ein entsprechender Teamler wird sich dazu noch äußern :)
Ich würde diese Idee jedoch sehr gerne übernehmen und ein solches Event in unserem Eventbereich anbieten. Natürlich leicht abgeändert, damit die Regelungen von Kolben nicht gebrochen werden.
In diesem Sinne,
ganz viel Liebe.
Infi <3
_____________________
When you talk, you are only repeating what u already know.
But if you listen, you may learn something new!
KillaChicken
Beiträge: 27
Registriert: 29. Nov 2015, 10:07

Re: Eventidee

Beitrag von KillaChicken »

Ok, Danke für die schnelle Antwort! Hoffe nur, dass das mit den Booten so bleibt und es kein Bug war, der noch behoben wird. :D
KillaChicken
Beiträge: 27
Registriert: 29. Nov 2015, 10:07

Re: Eventidee

Beitrag von KillaChicken »

Ups, haben nur überlegt, dass es mit den Kolben nicht klappen würde, anstatt es zu testen. Haben es jetzt getestet und, da ich Veteran bin, kann ich genug Kolben setzen, damit es reicht. Hat sich also alles geklärt, sry :O
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste