Event-Ankündigungen?

Gesperrt
Fxedel
Beiträge: 89
Registriert: 9. Mär 2016, 21:27

Event-Ankündigungen?

Beitrag von Fxedel » 25. Apr 2016, 19:56

Hier auf FreeBuild gibt es ja echt teilweise ziemlich coole Events, wie zuletzt etwa mit 1, 2 oder 3. Das finde ich wirklich toll, vielen Dank dabei an die Organisatoren!

Nur leider ist es so, dass ich davon nicht immer etwas mitbekomme, gerade bei kleineren Sachen. Ich weiß nicht, inwiefern das vielleicht auch beabsichtigt sein könnte (hinsichtlich Überfüllung), aber alle Events, die ich bis jetzt erlebt habe, wurden vorher nicht im Forum angekündigt (außer dem Ende, da aber auch nur der Tag, nicht die Uhrzeit). Das ist schade, zum Beispiel bei 1, 2 oder 3 hätte ich nur wenige Sekunden früher on sein müssen um teilzunehmen – mit einer Ankündigung hier im Forum, einen Tag im voraus, kann man das viel besser timen. So muss man effektiv ständig online sein, um rechtzeitig über Events informiert zu werden.

Also wenn es möglich ist, würde ich mich sehr über einen kurzen Post über ein anstehendes Event freuen, damit ich mir dafür die Zeit nehmen und dann auch auf jeden Fall online gehen kann :) . Vielen Dank!
EbenenHeiler42
Beiträge: 77
Registriert: 14. Feb 2016, 17:17

Re: Event-Ankündigungen?

Beitrag von EbenenHeiler42 » 25. Apr 2016, 20:57

Hallu^^

Das Event gestern war, was ich mitbekommen habe, eher spontan. Ich bin auch ma so frech um zu behaupten, dass jedes solcher Events spontan statt findet.^^ Aber auch wenn infi alle Events ankündigen würde, wäre permanent Threads hier in Thema "Events" sein. Meinst du nicht, dass es etwas unnötig ist immer Threads zu eröffnen? Wenn man mal ein oder zwei Events verpasst, wird die Welt schon nicht untergehen. :D Hoffe ihr versteht was ich meine. xD

Mit freundlichen Grüßen Noah~
Welchen Teil von Nein soll ich dir nochmal erklären?
MartinDugin
Beiträge: 72
Registriert: 20. Jun 2015, 09:21

Re: Event-Ankündigungen?

Beitrag von MartinDugin » 25. Apr 2016, 20:59

Hm also 1,2,3 hättest du schon indirekt mitbekommen können:
http://forum.freebuild-mc.de/viewtopic.php?f=14&t=2362

Das Problem ist eher, da selbst im Forum solche Sachen schnell untergehen oder man nicht im Event Unterforum gucken will. Wenn dann eher ein virtueller Kalender oder so was ähnliches, wo man zentral sieht, was demnächst läuft, müssen ja nicht nur Event sein, auch Communitysitzung & co.

Aber das hat auch Nachteile. Hier passiert alles in der Freizeit und die Leute haben auch ein RL. Wenn du Zeiten ankündigst und die dann nicht halten kannst, weil eben im realen Leben grad was wichtigeres ist, meckern auch wieder alle rum.

Und wie du schon sagst, ist diese Art der Event Werbung möglicherweise unnötig. Ich hab bisher kein einziges Event erlebt, wo eine zu geringe Beteiligung ist. Im Gegenteil, ist die Beteiligung zu hoch, hat man gravierendere Probleme, weil man muss sich dann vermehrt um die ganzen Störenfriede kümmern, die es immer gibt, aber eben dann proportional mehr. Und nicht jedes Event macht noch Spaß wenn zu viele dran teilnehmen und man sich gegenseitig stört oder es ewig dauert, bis es einen Gewinner gibt.
Fxedel
Beiträge: 89
Registriert: 9. Mär 2016, 21:27

Re: Event-Ankündigungen?

Beitrag von Fxedel » 25. Apr 2016, 21:52

Also ich hätte gar nicht gesagt, dass man da zwingend neue Threads eröffnen muss; Infi ist ja eh Supporter, er kann ja einen geschützten Thread machen, in dem er immer Event-Termine ankündigt. Den Punkt von wegen RL kann ich voll und ganz verstehen. Andererseits wurde aber z. B. beim Ende nur der Tag angekündigt – da dies aber so ein großes Event ist, kann man eh von einer hohen Teilnehmerzahl ausgehen und es wird wohl wrsl auch eine Uhrzeit vorher gegeben haben, die auch eingehalten werden kann, da viele Mods beteiligt waren. Im besten Fall könnte man sogar eine Reihe von „Wann geht es los??“-Nachrichten einsparen, indem man vorher sagt: 14 Uhr.
ADA_ARAN_THOR
Beiträge: 1548
Registriert: 16. Feb 2015, 21:37

Re: Event-Ankündigungen?

Beitrag von ADA_ARAN_THOR » 25. Apr 2016, 22:13

Zwei kleine Anmerkungen vorab:
Infi ist kein Sup, er hat im Forum noch den Sup Rang um alles Notwendige einzusehen, mehr aber auch nicht.
Muss ich einfach mal erwähnen, nicht, dass einige Leute noch auf die Idee kommen Infi ingame zu belästigen.
Und zum Zweiten ist das hier der falsche Bereich, das wäre ein Diskussionsthema gewesen im Diskussionsbereich (kleines Stückchen weiter unten), woraus dann ggf ein Antrag resultieren kann.

Dann zum Inhalt:

Bei der Eröffnung zum Ende wurde bewusst kein Termin preis gegeben um die wirklich aktiven Spieler zu belohnen.
Hätte man den Termin genau gesagt wären da alle on gekommen nur um sich ne Elytra zu schnappen und zack wären sie wieder weg gewesen, so wurde Aktivität belohnt und so wird das auch bei solchen "Events" bleiben.

Was die Ankündigungen betrifft wäre das eine Sache, die Infi als Eventmanager übernehmen sollte und das ist eine Frage der Lust und Zeit bei ihm. Zumindest Letzteres ist nicht gerade üppig vorhanden.
Wenn er sie hat gibt es solche Ankündigungen und wenn nicht, dann eben nicht. So einfach sieht die Welt in dem Falle aus und ich werde den Teufel tun und Infi sowas vorschreiben.

Wie das bei Infi aussieht werdet ihr ja in Zukunft feststellen, ich mache ihn gerne auf den Beitrag aufmerksam aber mehr wird hier in dem Thema nicht rum kommen.
Meum est propositum in taberna mori!
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast