Bewerbung zum Plugin-Dev : Brotcrunsher

Antworten
Brotcrunsher
Beiträge: 16
Registriert: 16. Aug 2015, 21:35

Bewerbung zum Plugin-Dev : Brotcrunsher

Beitrag von Brotcrunsher »

Halli Hallo,

da öffentlich nur Supporter gesucht werden habe ich mich im Vorfeld kurz mit Tamashy_ unterhalten. Er meinte, dass ich meine Bewerbung einfach hier posten solle, was ich hiermit auch mache.

Vor einigen Wochen bin ich durch 2 Freunde auf euren Minecraft Server aufmerksam geworden. Dieser gefällt mir bis jetzt sehr gut. Daher habe ich mich gefragt wie ich den Server wohl am besten unterstützen könnte und da ich sehr gut mit Java umgehen kann (Beweise folgen weiter unten ;) ) dachte ich mir, dass ich euch doch einfach ein paar Minecraft Plugins schreiben könnte.

Mir ist klar, dass der Dev Rang ein sehr, sehr hoher Einstiegsrang ist. Um euch doch von meiner Qualität überzeugen zu können komme ich nun kurz zu mir:

Ich heiße Jakob, bin 23 Jahre alt und mache im nächsten Semester meinen Bachelor Abschluss in der Medieninformatik, bin also schon von Berufswegen her sehr gut in Java. Aber auch in meiner Freizeit programmiere ich sehr gerne und erkläre dabei komplexe Zusammenhänge des Programmierens auf Youtube: https://www.youtube.com/user/Brotcrunsher
Ich glaube, dass ich diese Erklärungen auch ganz gut mache, über 13.000 Abonennten und über 2,5 millionen Views sprechen für sich. Ihr könnt euch entweder einfach mal selbst auf meinem Youtube Kanal umsehen und euch von meinen Coding Qualitäten überzeugen oder nochmal nachfragen, dann suche ich euch einige Beispiele heraus.

Ich glaube ein Plugin-Dev würde eurem Server sehr gut tun, ich könnte euch damit etwas zurück geben und gleichzeitig dabei noch einiges lernen. Eine Win-Win Situation also. Einige konkrete mini-plugin Ideen habe ich auch schon, darüber können wir aber mehr im Teamspeak sprechen. Ich bin mir sicher, dass euch auch noch einiges einfällt.

Über Rückmeldungen jeder Art freue ich mich sehr und stehe natürlich gerne für weitere Fragen zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Brotcrunsher
Tamashy
Beiträge: 348
Registriert: 20. Jun 2015, 20:41

Re: Bewerbung zum Plugin-Dev : Brotcrunsher

Beitrag von Tamashy »

Ich danke dir jetzt schon einmal für deine Bewerbung. Ich werde mir heute Abend mal deinen YouTube Kanal anschauen und mit dem Rest des Team darüber sprechen.
Einzige Befürchtung die ich habe das ein paar Wochen auf den Server für den Dev Rang etwas kurz sind. Da wir uns ja erst noch kennen lernen müssen.
Jetzt könnten einige sagen, ja Tamashy du bist von heute auf morgen Dev geworden. Da muss ich sagen das ich da schon ein paar Jahre einem Teil des Admin Teams bekannt bin.
Aber ich denke mit etwas Geduld bekommen wir das hin. Sei einfach oft auf den Server und wenn es geht im TS.
Brotcrunsher
Beiträge: 16
Registriert: 16. Aug 2015, 21:35

Re: Bewerbung zum Plugin-Dev : Brotcrunsher

Beitrag von Brotcrunsher »

Brotcrunsher
Beiträge: 16
Registriert: 16. Aug 2015, 21:35

Re: Bewerbung zum Plugin-Dev : Brotcrunsher

Beitrag von Brotcrunsher »

Das Format hat Celtic noch nicht so gefallen, daher hier eine angepasste version:

Bild

Da alles custom ist, ist das natürlich alles anpassbar!
Tamashy
Beiträge: 348
Registriert: 20. Jun 2015, 20:41

Re: Bewerbung zum Plugin-Dev : Brotcrunsher

Beitrag von Tamashy »

Frage von mir wäre jetzt woher das Plugin die Information sich holt, wie es abgespeichert wird, funktioniert es mit Spielern die vor dem installieren des Plugin den Server gejoint haben. Wie sieht es mit Permissionen aus? Besteht die Möglichkeit das Spieler sich selber abrufen können und nur sich selber.

Auf der anderen Seite habe ich den Sinn des Plugins noch nicht verstanden. Aber der Support wird schon wissen warum sie so etwas wollen. :-D
Brotcrunsher
Beiträge: 16
Registriert: 16. Aug 2015, 21:35

Re: Bewerbung zum Plugin-Dev : Brotcrunsher

Beitrag von Brotcrunsher »

Tatsächlich trackt der spigot Server diese Informationen schon im hintergrund, sie sind aber nicht direkt abrufbar. Daher braucht man zusätzliche Plugins um an die Informationen zu gelangen. Mit anderen Worte sind das wirklich die Daten, mit denen ihr connected seid. Allerdings unter der Vorraussetzung, dass dieses feature in spigot schon lange genug enthalten ist, sonst wird einfach das Datum genommen an dem das Feature hinzugefügt wurde.

Der Server trackt übrigens noch eine ganze Menge anderes Zeug automatisch mit, was man ebenfalls nur mit zusatzplugin auslesen kann. Um nur ein paar zu nennen:

Code: Alles auswählen

Wie viele Tiere hat der Spieler schon gezüchtet?
Wie oft ist er gestorben?
Wie viele Spieler hat er getötet?
usw. usw.

Tatsächlich kann man auch ein paar ... naja... sinnlosere (?) Sachen abfragen wie:

Code: Alles auswählen

Wie viele Fische hat der Spieler gefangen?
Wie oft ist er schon gesprungen?
Wie oft hat er schon truhen geöffnet?

Einige der Infos kann man leider nur abfragen, wenn der Spieler auch wirklich auf dem Server ist, andere (wie das erste connecten) können immer abgefragt werden.

Permissions kann ich absolut frei einstellen, so wies uns halt beliebt. Auch ein extra Befehl wie /statsself oder so wäre denkbar mit dem jeder Spieler sich selbst abfragen kann.
Ein Sinn des Plugins wäre zum Beispiel rauszufinden wie neu der Spieler wirklich ist. Denk dran, dass man für Supbewerbungen ja schon eine mindestzeit auf den Servern gespielt haben muss. Soll eigentlich auch nur ein Beispiel sein, dass ihr seht, dass ich wirklich coden kann und nicht nur rumlaber ;) Nützlicheres und umfangreicheres kann ich ja dann später machen.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste