Bewerbung

Antworten
Benutzeravatar
Schnapsi
Beiträge: 642
Registriert: 1. Nov 2015, 12:09

Bewerbung

Beitrag von Schnapsi »

Hallo zusammen,

nachdem ich mich nun hier richtig gut eingefunden habe, möchte ich mich nun bei euch bewerben.

Vorab zu mir:

Ich heiße real Petra und werde in der nächsten Zeit 34 Jahre alt. Nach meinen Ausbildungen (Kauffrau für Bürokommunikation und examinierte Altenpflegerin) befinde ich mich nun in einer Umschulung zur Industriekauffrau. Dazwischen fand auch noch eine Qualifizierung zur Webdesignerin statt. In dieser Qualifizierung hatte ich Schulfächer wie "Grundlagen Programmierung" (Programmiersprache Cobold), Office (Datenbankstruktur - also nicht Word, Excel, Powerpoint, etc.) und unter anderem auch IT (IP-Adressen berechnen, Übertragungsraten berechnen, uvm.)

Zu meinen Softskills zählen:
Ehrgeizig. Lernbereitschaft. Kommunikation. Humor. Blick fürs Wesentliche.

Angemeldet seit:
Geloggt am 26.10.2015
Baubeginn 29.10.2015
Derzeitiger Status VIP

Onlinedasein:
Gestern war ich beispielsweise ca. 16 Stunden online - ja, ich habe Spaß am Spiel und bin Single! :lol:
Ansonsten nutze ich das Internet sehr aktiv, sodass ich auch neben der Schule/Arbeit auch meinen PC als erstes einschalte, sobald ich nach Hause komme und ihn erst vorm Schlafengehen ausschalte.
TS vorhanden und wird auch aktiv benutzt.
Forum, klar, da gucke ich auch von unterwegs übers Handy rein.

Warum möchte ich Supporter werden?
In erster Linie möchte ich gerne anderen helfen, egal ob meine Bewerbung berücksichtigt wird oder nicht. Ich quatsche so schon mit und helfe, wenn ich kann und wenn keiner da ist oder reagiert. Die Fragen wiederholen sich und es gibt immer Punkte, die ich auch so leicht beantworten kann. Im Übrigen war ich auf einer anderen reinen Kommunikations-Plattform als Moderator eingesetzt. Dort gab es keine Supporter (lediglich Mods und Admins) und es ging auch darum, Ordnung und Ruhe reinzubringen und ggf. zu reagieren und agieren.

Des Weiteren bin ich hier in einer netten Runde gelandet, mit deren Hilfe ich auch vieles schaffen kann und für die ich gerne tätig werden möchte. Es wäre schön, ein Teil vom Team zu sein.

Warum gerade jetzt die Bewerbung?
"Wenn nicht jetzt - wann dann?" Ich habe gerade Urlaub und mein normaler Alltag beginnt erst wieder im Januar. Sollte meine Bewerbung Berücksichtigung finden, so kann ich die Weihnachtszeit als Bildungsurlaub ansehen.

Warum solltet ihr mich nehmen?

Es könnte durchaus eine Win-Win-Situation entstehen. Ihr füttert mich mit Wissen und ich wende dieses an und unterstütze euch, für ein gemeinsames harmonisches Miteinander. Einen Großteil eures Teams kenne ich bereits und komme mit diesem auch sehr gut klar - ich suche die Nähe! :twisted:
Ich habe keine anderen MC-Servererfahrungen, also bin ich auch nicht verkorxt und ihr könnt mich noch wie einen Rohdiamanten schleifen und nach euren Vorstellungen richtungsweisend steuern.

Eure hinterlegten Links im Info-Thread bzgl. Bewerbungen:
Ich habe diese angesehen. Sicherlich muss ich mich da auch noch mehr reinlesen, doch am besten ist immer: Learning by Doing!

Fazit:
Durch eure sinnvolle Herangehensweise mit der Position des H-Sups, könnt ihr euch ein Bild von mir machen und euch dann entscheiden, ob oder ob nicht.

So, ich denke, ich habe alles Wesentliche geschrieben und freue mich auf eure Rückmeldung.

Ganz liebe Grüße

Petra alias Schnapsi
***
Man sieht nur mit dem Herzen gut.
Das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar.
***
Benutzeravatar
Black Rum
Beiträge: 496
Registriert: 24. Mär 2015, 23:27

Re: Bewerbung

Beitrag von Black Rum »

Hi Schnapsi

Mal ein grosses Lob für so eine strukturierte und ansprechende Bewerbung. Wir werden sie wie immer am kommenden Montag in der Teamsitzung besprechen und dich im Anschluss wissen lassen ob wir in dir auch einen Rohdiamanten oder eher erst noch ein Klumpen Kohle sehen, der noch eine Weile unter Druck stehen muss. :twisted:

Cheers
Es eskaliert eh!
Benutzeravatar
Schnapsi
Beiträge: 642
Registriert: 1. Nov 2015, 12:09

Re: Bewerbung

Beitrag von Schnapsi »

Danke Blacky!
Du weißt doch, seit ich euch kenne, stehe ich unter Druck! :lol:
Mobber-Clan und so! :mrgreen:
***
Man sieht nur mit dem Herzen gut.
Das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar.
***
ADA_ARAN_THOR
Beiträge: 1562
Registriert: 16. Feb 2015, 21:37

Re: Bewerbung

Beitrag von ADA_ARAN_THOR »

Servus Schnapsi,

wie du weißt wurde deine Bewerbung angenommen.
Einführung hast du auch schon bekommen, von daher bleibt dir nur zu sagen:
Willkommen in der Hölle und viel Spaß :twisted:

Wenn Fragen aufkommen kannst du dich gerne bei mir oder einem anderem Teamler melden und wir klären das dann.

Gruß
Meum est propositum in taberna mori!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste