Captcha bei minecraft-serverlist.eu

Antworten
MartinDugin
Beiträge: 85
Registriert: 20. Jun 2015, 09:21

Captcha bei minecraft-serverlist.eu

Beitrag von MartinDugin »

Hi!

Bin recht neu auf dem Minecraft Server und generell in der Onlinewelt von Minecraft.
Deshalb vote ich auch fleißig, und dabei ist mir aufgefallen, das ich auf einer der drei Seiten das Captcha immer mindestens 2 mal eingeben muss.

Bei den beiden anderen Seiten ist es ja das neuere Google Captcha mit der Bilderauswahl. Aber bei minecraft-serverlist.eu ist es das Alte mit dem verzerrten Text den man oft kaum lesen kann. Manchmal bin ich mir bei der ersten Eingabe deshalb auch nicht sicher, aber es gab nun einige Male wo alle Buchstaben klar genug zu Lesen waren, trotzdem wurde es als falsch gewertet. Beim zweiten Mal klappt es dann immer.

Es gibt da dieses lustige Experiment, wo jemand beim Schreiben von Kommentaren unter Artikeln ein Captcha gefordert hat. Wurden in dem Kommentar "Trollverdächtige" Worte gefunden, sank die Chance ein richtig eingegebenes Captcha auch als richtig anerkannt zu werden.
Genauso gibt es auch Seiten, die "automatisches Lösen von Captchas" anbieten - nicht indem der Algorithmus geknackt wurde bzw. das OCR gut genug ist, sondern indem einfach andere Leute das Captcha eintippen. Vielleicht wird das ja für soetwas verwendet.

Die Frage nach "wem geht das auch so" ist natürlich sinnfrei, da das natürlich nichts beweist. Andersherum gestellt, könnte man aber meine Theorie zu mindestens widerlegen: Gibt es jemanden bei dem das Text Captcha im ersten Versuch klappt?

(Habs mal in Off-Topic gepackt, weil nicht wirklich Server relevant und auch generell auch nicht wirklich wichtig.)
TMGermany
Beiträge: 42
Registriert: 10. Mai 2015, 01:18

Re: Captcha bei minecraft-serverlist.eu

Beitrag von TMGermany »

Na dann erstmal herzlich willkommen auf unserem Server^^.

Ja, nicht nur du hast das Problem auch ich, ich gebe das Captcha auf dem dritten Votelink mittlerweile beim ersten Versuch absichtlich falsch ein.^^

Der dritte Link ist auch etwas unser Sorgenkind, weil er hin und wieder mit Offlinezeiten glänzt. :D

Gruß TMG
Benutzeravatar
Leukeos
Beiträge: 429
Registriert: 1. Mai 2015, 15:46

Re: Captcha bei minecraft-serverlist.eu

Beitrag von Leukeos »

Der letzte Link.funktioniert dauerhaft bei mir nicht. Entweder es kommt, dass ich nicht berechtigt zum voten bin oder ich soll 2 Wörter eingeben wo mir nur 3 Zahlen gezeigt werden...^^
Hände weg !! >:o Mein Einhorn!
Benutzeravatar
Schiman
Beiträge: 40
Registriert: 10. Mai 2015, 16:07

Re: Captcha bei minecraft-serverlist.eu

Beitrag von Schiman »

Ja, das Problem ist auch bei mir vorhanden. Ich gebe den ersten erst gar nicht ein. Ich drücke auf den Knopf mit den zwei Pfeilen und bekomme ein neues Captcha. Das funktioniert dann auf Anhieb.
MartinDugin
Beiträge: 85
Registriert: 20. Jun 2015, 09:21

Re: Captcha bei minecraft-serverlist.eu

Beitrag von MartinDugin »

OK, danke für den Tipp!
mondbu
Beiträge: 235
Registriert: 20. Nov 2014, 22:53

Re: Captcha bei minecraft-serverlist.eu

Beitrag von mondbu »

Ich drücke immer gleich auf regenerieren, sodass das verzerrte verschwindet und löse dann das zweite.
Dann klappt es immer gleich

LG mondbu
Das Wesen, das den Mond erschreckt! (nicht zum Verzehr geeignet)
Benutzeravatar
Holy_Blowfish
Beiträge: 558
Registriert: 14. Apr 2015, 12:56

Re: Captcha bei minecraft-serverlist.eu

Beitrag von Holy_Blowfish »

Hat eigentlich noch jemand Probleme mit seinen Votes auf Minecraft-serverlist.eu?

Meine werden Ingame seit drei Tagen von dieser Seite nicht mehr mitgezählt. Dabei kommt es mir nicht auf den fehlenden Dia an, es wäre nur schade wenn dieser Vote pro Tag in der Statistik untergehen würde. Immerhin sind die Votes zur Zeit eins der wenigen Dinge die ich zum Server beitragen kann.

Vielleicht wollt ihr das intern mal prüfen. :)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste