Zu viele leere Shops :/

Moyeriss
Beiträge: 13
Registriert: 4. Jul 2017, 01:14

Zu viele leere Shops :/

Beitrag von Moyeriss »

Guten Abend alle zusammen,

auf meinem all wöchentlichem schlender gang durch die mall habe ich festgestellt das Viele viele Shops leer sind die auch schon beim letzten bzw dem mal davor schon leer waren.

Von den ganzen nicht vergebenden Shops mal ganz abzusehen :D ( Vill sollte man das mal ein bisschen attraktiver gestalten ? )

ich würde mir wünschen wenn da sich ggf was mal was ändern würde :D im Prinzip kanns mir ja bougey sein da mein Shop davon eig. nicht betroffen ist und ich daher keine angast bezüglich einer Schließung haben muss/ sollte :-P


lg Moe
Benutzeravatar
Enatras
Beiträge: 1282
Registriert: 24. Aug 2014, 19:14

Re: Zu viele leere Shops :/

Beitrag von Enatras »

Also zu den unvergebenen Shops: Das spiegelt eben die Spieleranzahl von Minecraft wieder. Die Mall wurde zu einer Zeit errichtet, als das Spiel noch dezent populärer war...^^
Mit freundlichen Grüßen,
Enatras
Benutzeravatar
MineJuleCraft
Beiträge: 841
Registriert: 23. Jan 2016, 13:56

Re: Zu viele leere Shops :/

Beitrag von MineJuleCraft »

Ich schließe mich da Ena mit der Mallgröße an, abeeer so drastisch wie du Moyeriss das beschreibst, sehe ich das gar nicht.
Aktuell sind 4 EG-Shops frei. Dass das OG tendenziell etwas unbeliebter ist, ist bekannt, deshalb ist dort ja auch die Miete niedriger. Meist ist im OG auch mehr Wechsel innerhalb der Shops bzw. zum EG drin und dass das OG etwas leerer ist, ist schon länger so und eigentlich ganz normal^^

Zu den leergekauften Shops: Die Mall wird regelmäßig kontrolliert, dass wird aber meist zu Monatsanfang gemacht und nicht täglich :)
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (A. Einstein) :P
Moyeriss
Beiträge: 13
Registriert: 4. Jul 2017, 01:14

Re: Zu viele leere Shops :/

Beitrag von Moyeriss »

ihr 2 habt ja auch recht ist ja alles verständlich :-) nicht falsch verstehen

die mall ist ja auch super :D

mit OG und EG versteh ich ja auch ;D
wenn ihr das system daran nicht ändern wollt ist das für mich auch oke :D ich halt mein prütt beisammen und klatsch es in den shop und gut wars :D ich bin raus aus der nummer :-P

aber das mit den leer gekauften shops könnte man dochmal bissel enger fassen :D find ich :D nicht jeden monats sonder vill alle 2 wochen oder so.
Genug Supporter personal ist ja da :-)
Benutzeravatar
Knuddelkeksninja
Beiträge: 20
Registriert: 22. Sep 2018, 09:06

Re: Zu viele leere Shops :/

Beitrag von Knuddelkeksninja »

Moin,
könne man in der Mall an allen Ecken je einen Leuchtfeuer platzieren?
Zu den leeren Shops oder leergekauften Shops:
man könne ja Leute, die oft auf dem Server sind zur Aufgabe machen, die Shops täglich zu überprüfen und hierfür Ihnen eine Aussichtsentschädigung von 50B zu geben. Ich war gestern auf er Suche nach Quarz und überall ist es ausverkauft. Man könne auch eine Forumsstelle im Team namens
Shoppolice
einführen. Nur um die Mall wieder auf die Sprünge zu helfen und sie wieder etwas lebendiger zu machen. Irgendwann sind die Leute dazu gezwungen, Leute erst zu fragen und dann zur Mall zu müssen, um dann sich die Items zu holen. Das ist unnötiger Aufwand. man könne auch andernfalls leergekaufte Shops auffordern alle paar Tage aufzufüllen, sonst wird die Miete zwangsläufig um 10% erhöht. Dies tritt nur ein, wenn der Shop zu 80% leer ist, das über zwei Tage (80% der Kisten mit roter Markierung).


MfG
Knuddelkeksninja

P.S.: würde gerne mich dann zu diesem Job bewerben...
Außen knusprig, Innen zart. Sind wir das nicht alle?
Benutzeravatar
MineJuleCraft
Beiträge: 841
Registriert: 23. Jan 2016, 13:56

Re: Zu viele leere Shops :/

Beitrag von MineJuleCraft »

Hallo,

hast du mal überlegt, dass wenn du so einen Zwang an die Mall bindest, vielleicht auch niemand mehr einen Shop dort haben möchte?

Es ist normal, wenn mal Kisten leer gekauft sind, damit dies nicht übermäßig auftritt gibt es dort Kontrollen von unserer Seite aus. Dein Beispielitem Quarz ist da jetzt vielleicht nicht die beste Wahl, da das aktuell weggeht wie warme Semmeln.

Eine Mall ist dafür da, um durchzuschlendern und die Shops selber kennenzulernen, dass dir Spieler im Chat dabei helfen, ist eine freiwillige Hilfe der netten Community.

Die Mall soll deiner Ansicht nach "lebendiger werden", ich denke sie ist lebendig genug und es bedarf dort keiner weiterer Anpassung, die vorallem nur ein Augenmerk auf die Käufer legt und nicht auch die Rolle der Verkäufer in den Blick nimmt.

Da dies aber nur meine persönliche Meinung ist, werden wir auch diese Punkte morgen kurz in der Teamsitzung ansprechen:

- Mehr Beacons in der Mall
- Einführung einer "Shoppolice"

Grüße,

MineJuleCraft
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (A. Einstein) :P
Benutzeravatar
Black Rum
Beiträge: 496
Registriert: 24. Mär 2015, 23:27

Re: Zu viele leere Shops :/

Beitrag von Black Rum »

Bild
Es eskaliert eh!
Benutzeravatar
MineJuleCraft
Beiträge: 841
Registriert: 23. Jan 2016, 13:56

Re: Zu viele leere Shops :/

Beitrag von MineJuleCraft »

Hallo,

wir haben in der Teamsitzung über deine beiden Vorschläge gesprochen und lehnen sie beide ab. Im Großen und Ganzen schließen wir uns da auch Blackys Bildchen an, der die Situation treffend beschrieben hat. Es wäre nur unnötiger Aufwand mit kaum Nutzen.

Grüße,

MineJuleCraft
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (A. Einstein) :P
Benutzeravatar
Knuddelkeksninja
Beiträge: 20
Registriert: 22. Sep 2018, 09:06

Re: Zu viele leere Shops :/

Beitrag von Knuddelkeksninja »

Das mit der Police und der Mieterhöhung war auch ein Witz. Bei den Leuchtfeuern entsprechend würde ich nochmals auffassen, denn warum ist man im Adminshop zeitweise schnell, aber im Rest der Mall (was so 93% der Mall ist) so langsam gegenüber dem Suchen eines bestimmten Shops.

MfG
Knuddel
Außen knusprig, Innen zart. Sind wir das nicht alle?
Benutzeravatar
MineJuleCraft
Beiträge: 841
Registriert: 23. Jan 2016, 13:56

Re: Zu viele leere Shops :/

Beitrag von MineJuleCraft »

Hi,

Witze kannst du gerne machen, aber da haben wir andere Bereiche hier im Forum für.
Zu den Leuchtfeuern war der Grundtenor in etwa, dass bereits genug in der Mall sind und diese eben auch keine Rennstrecke ist. Ist dir das ganze trotzdem zu langsam, besorg dir ein paar Schnelligkeitstränke, dann bist du überall schnell unterwegs ;)

Grüße,

MineJuleCraft
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (A. Einstein) :P
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste