Winterland

Benutzeravatar
SirSchlagsahne
Beiträge: 72
Registriert: 4. Mai 2015, 13:49

Winterland

Beitrag von SirSchlagsahne » 10. Okt 2015, 16:49

Hallihallo,
Mir kam vor kurzem die Idee nach einem neuen Bauprojekt meinerseits. Winterland soll das ganze heißen und damit ein mittelalterliches Dorf während der Weihnachtszeit darstellen. Warum Weihnachten? Ich weiss, es ist gerade einmal Oktober aber gerade deshalb habe ich das BAUENDE für den 24.12.2015 geplant, um pünktlich zu Weihnachten ein wunderschönes, bezauberndes Dorf zu vollenden. Momentan bin ich allerdings der einzige, der daran baut und würde daher mich sehr über Hilfe eurerseits freuen. Unterstützung könnt ihr leisten, indem ihr z.B. einfach mitbaut oder uns mit Resourcen versorgt. In jedem Fall würde ich mich aber sehr über Rückmeldung freuen. Wer mitbauen darf, entscheide ich persönlich, aber auch jeder andere kann sich natürlich durch Spenden mit einbringen. Das Dorf an sich soll aus dem Rathaus, einem Gemeindesaal mit öffentlichem Lager, einer Kirche, einem Marktplatz, 2 Restaurants/Kneipen, einen Schmied, verschiedenen Nahrungsquellen, u.a. einen Bauernhof, und natürlich aus mehreren einfachen Wohnhäusern bestehen. Alle Gebäude sollen rings um einen großen Baum, den zukünftigen Weihnachtsbaum, aufgebaut sein und von der Architektur natürlich auch aufeinander abgestimmt sein. Bei Interesse, meldet euch doch einfach mal hier unter diesem Beitrag oder direkt in Minecraft, wenn ihr mich seht. Vielen Dank für's durchlesen und schon mal im Vorraus für eure Unterstützung! :)
Liebe Grüße,
Schlagsahne
Benutzeravatar
ublOadd
Beiträge: 125
Registriert: 5. Okt 2015, 19:39

Re: Winterland

Beitrag von ublOadd » 22. Okt 2015, 14:48

Biete hiermit offiziell Resourcenspenden an. ;)
Gleiches gilt für die Inneneinrichtung von den Häusern bzw. Verlegung von Wegen sonstiges, solltest du da Hilfe brauchen, melde dich :)

Mfg,
ublOadd /Paul
Stellvertretend für die Insel Wolfsheim:
Paul (ublOadd)
Benutzeravatar
SirSchlagsahne
Beiträge: 72
Registriert: 4. Mai 2015, 13:49

Re: Winterland

Beitrag von SirSchlagsahne » 25. Okt 2015, 21:54

Hier sind schon mal ein paar Bilder, die euch vllt. anregen können, mir zu helfen. Ein riesen Dankeschön geht aber schon mal an ublOadd, der mir mit einer Menge spenden bisher unheimlich viel geholfen hat! Scheut euch nicht, mich anzuschreiben!

https://picload.org/view/poipgai/2015-1 ... 1.png.html
https://picload.org/view/poipgaw/2015-1 ... 9.png.html
https://picload.org/view/poipgor/2015-1 ... 8.png.html
https://picload.org/view/poipgoa/2015-1 ... 4.png.html
https://picload.org/view/poipgol/2015-1 ... 0.png.html

Lg, Schlagsahne :)
Ospina
Beiträge: 14
Registriert: 10. Apr 2015, 09:24

Re: Winterland

Beitrag von Ospina » 26. Okt 2015, 14:51

würde mitbauen wenn in der nähe ein warp point ist,
hab schon 3 festgelegt,
kann man das irgendwie ändern?
das man einen warp point für die zeit dorthinlegt?

mtf.
Ospina

Freuhe mich auf eine rückmeldung
- würde ein Haus bauen
Benutzeravatar
SirSchlagsahne
Beiträge: 72
Registriert: 4. Mai 2015, 13:49

Re: Winterland

Beitrag von SirSchlagsahne » 26. Okt 2015, 15:24

Also da du mit Sicherheit die home-Punkte meinst, will ich's die kurz erklären:
Mit /sethome setzt du ein home. Man kann diesem auch einen Namen geben, indem man diesen anschließt: /sethome Apfelkuchen z.B.
Mit /delhome [Name des homes, falls einer eingegeben wurde] löscht du den entsprechende Home-Punkt, kannst also an einer anderen Stelle nun einen neuen setzen.
Wie viele homes man mit welchem Rang besitzen kann, steht unter Serverinfos.
Wäre nett, wenn du mich im Spiel mal anschreiben könntest, wenn du da bist, damit wir das ganze mal absprechen können.
Bis dahin, fleißiges weiterbauen!
LG, Schlagsahne :)
ADA_ARAN_THOR
Beiträge: 1548
Registriert: 16. Feb 2015, 21:37

Re: Winterland

Beitrag von ADA_ARAN_THOR » 26. Okt 2015, 16:07

Knapp daneben Sahne ;)

Ospina meint wirklich direkt einen Warppunkt - über Homes braucht glaube keiner mehr aufgeklärt werden, der bereits Member ist.

Generell werden ja keine Warppunkte verteilt, in diesem Fall könnte man da sicher drüber reden in der Teamsitzung heute Abend.

Gruß
Meum est propositum in taberna mori!
Benutzeravatar
SirSchlagsahne
Beiträge: 72
Registriert: 4. Mai 2015, 13:49

Re: Winterland

Beitrag von SirSchlagsahne » 27. Okt 2015, 17:44

Wenn du wirkliche warps meintest, Ospina, dann hat sich das iwie nicht gelohnt! xD Mist! Nur du hast geschrieben, dass du 3 Warppunkte schon gesetzt hast und ich bin jetzt etwas verwirrt. o.O Klärt mich auf!!! :D
ADA_ARAN_THOR
Beiträge: 1548
Registriert: 16. Feb 2015, 21:37

Re: Winterland

Beitrag von ADA_ARAN_THOR » 27. Okt 2015, 18:10

Ospina meinte Beides - ergibt sich nur aus dem Kontext und mit etwas Wissen über eben Ospina ;)

Also:
Der als Erstes genannte Warppunkt war wirklich einer der Kategorie /warp mall usw.

Die 3, die Ospina danach nannte waren seine gesetzten Homepunkte.

Hoffe nun ist alles wieder klar ^^
Meum est propositum in taberna mori!
Ospina
Beiträge: 14
Registriert: 10. Apr 2015, 09:24

Re: Winterland

Beitrag von Ospina » 28. Okt 2015, 13:17

Also ich meinte das so,
dass ich schon drei feste warppoints gelegt,
deswegen würde ich gern über einen warp point teleportieren,
um nicht einen home point aufzugeben.

MfG.
Ospina
Benutzeravatar
SirSchlagsahne
Beiträge: 72
Registriert: 4. Mai 2015, 13:49

Re: Winterland

Beitrag von SirSchlagsahne » 28. Okt 2015, 15:19

Ahh... :D
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast