MFP-Community-Diskussion

Lilliii
Beiträge: 66
Registriert: 2. Aug 2016, 13:30

Re: MFP-Community-Diskussion

Beitrag von Lilliii »

Hallo,

ich melde mich dann doch noch einmal zu Wort.

Enatras, du hast geschrieben, dass der Vorschlag von Pianchi nicht rückwärtskompatibel sei. Diese Betrachtung und auch die durchgeführte Rückwirkung des Regeländerung halte ich für sehr problematisch, denn sie widerspricht dem Rechtgrundsatz des Vertrauensschutzes. M. E. sollten Regeln nur mit Wirkung für die Zukunft geändert werden.

Von Pianchis Vorschlag war ich zuerst total begeistert, komme aber nach und nach zu der Überzeugung, dass sich die Wahl zum beliebtesten Spieler und das aktive sich zur Wahl auftstellen gegenseitig ausschließen. Ich stelle mal die These auf, dass sich keiner der in der Vergangenheit gewählten Spieler selbst aufgestellt hätte.
Die Vorstellung, dass ein Mitspieler sich für die Wahl aufstellt, um dann ingame Werbung für seine Beliebtheit zu machen, damit er gewählt wird, finde ich doch sehr seltsam.

Grüße
Lilliii
Benutzeravatar
Enatras
Beiträge: 1282
Registriert: 24. Aug 2014, 19:14

Re: MFP-Community-Diskussion

Beitrag von Enatras »

Rechtgrundsatz des Vertrauens.... Abgehooooben^^ Mal bitte auf dem Boden der Tatsachen bleiben. Das hier ist ein MC-Server, keine Anwaltskanzlei^^

Und ja, wir lassen Spieler absichtlich extern aufstellen eben WEIL sich sonst keiner selbst nominieren würde. Warum auch? Die meisten Wissen ja nicht einmal ob und wie beliebt sie sind.

Natürlich verstehe ich auch, dass sich hier besonders die Leute über die neue Regelung beschweren, die schon mal MFP waren^^ Aber sei es drum, diskutiert mal weiter. Mal schauen, wohin das führt^^
Mit freundlichen Grüßen,
Enatras
Brainstep01
Beiträge: 815
Registriert: 30. Sep 2016, 20:25

Re: MFP-Community-Diskussion

Beitrag von Brainstep01 »

Moin und Hallo :)

Ich versuche kurz und bündig meine Meinung zum MFP zu geben .

Sich selber zum Kandidaten aufstellen lassen - finde ich nicht so gut
1mal im Jahr MFP werden dürfen - eine Sperre sollte nicht sein, aber wenn dann höchstens 1/4 jährlich
1 Stimme abgeben - würde gerne bis zu 3 Stimmen abgeben dürfen(natürlich nicht für einen Kandidaten)


Und ansonsten geht es mir wie Lilliii , ich hätte gerne mehr als einen Spieler/in vorgeschlagen bzw. gewählt. Desweitern sollte die Zeit wo man Kandidaten vorschlägt und auch die Zeit wo man seine Stimme abgeben kann verlängert werden. Wir sind soviele Spieler und es werden so wenig Stimmen abgegeben. Weil nicht alle täglich im Forum sind . Und es sollte im Chat regelmäßig der Rundruf kommen, dass wieder gewählt werden kann. Viele denken nicht daran und einige wissen nichts davon .

Ich wurde z.B. gestern gefragt wie ich Lilliii den MFP wegnehmen konnte :o ;) :D
ein Milchkaffee geht immer :)
Lilliii
Beiträge: 66
Registriert: 2. Aug 2016, 13:30

Re: MFP-Community-Diskussion

Beitrag von Lilliii »

Ich bin da ganz bei Brainstep.

Und natürlich sind wir bei keiner Anwaltskanzlei, Enatras, bin ich auch nicht, aber trotzdem finde ich die Rückwirkung nicht gut. Es kann doch nicht sein, dass dadurch Spieler ausgeschlossen werden, die vor fünf, sechs oder acht Monaten unter anderen Voraussetzungen gewählt wurden. Und das sollte man auch so äußern dürfen. Und ja, das hat auch etwas mit Vertrauen zu tun, nämlich dem Vertrauen, dass nicht auch andere Regeln rückwirkend geändert und somit Leute ausgeschlossen oder bestraft werden.
Zumal ich den Sinn dieser Rückwirkung nicht verstehe, denn Ihr verliert dabei maximal ein oder zwei Monate. Ich weiß, dass ihr euch den Spielern gegenüber nicht rechtfertigen müsst, aber vielleicht könntet ihr den Sinn dahinter erklären.

Und deine Bemerkung, dass sich nur die beschweren, die den Rang schon einmal hatten, erweckt doch den Eindruck, dass alle Kritiker beleidigt sind, weil sie so schnell nicht wieder gewählt werden können.
Hier kann ich nur für mich sprechen und dir versichern, dem ist ganz bestimmt nicht so. Das leben auf dem Server ohne diesen Rang ist doch deutlich entspannter. :lol:

Gruß
Lilliii
Benutzeravatar
Enatras
Beiträge: 1282
Registriert: 24. Aug 2014, 19:14

Re: MFP-Community-Diskussion

Beitrag von Enatras »

Entschuldigung wenn der Rang MFP für euch so grausam ist^^

Und die Regelung wurde aus ganz bestimmten Gründen ins Leben gerufen. Sie jetzt nicht rückwirkend greifbar zu machen, würde bedeuten, sie hätte erst in einem Jahr einen Effekt. Das ist nicht Sinn der Tatsache, dass wir JETZT eine Regeländerung eingeworfen haben. Das ist der Sinn hinter der Rückwirksamkeit. Und darüber gibts auch nichts zu diskutieren, da das bereiits so geändert, verabschiedet und umgesetzt wurde^^

Naja, diskutiert ihr mal weiter, ich halte mich dann einfach jetzt aus der Sache raus^^
Mit freundlichen Grüßen,
Enatras
Benutzeravatar
Leukeos
Beiträge: 429
Registriert: 1. Mai 2015, 15:46

Re: MFP-Community-Diskussion

Beitrag von Leukeos »

Wieder einmal ein paar kurze Zwischenbemerkungen von mir :

Mir ist aufgefallen, dass tendenziell die Meinung vertreten wird 1 Jahr wäre ein zu langer Wartezeitraum. Auch gibt es Tendenzen dazu, das man entweder seinen "Liebling" mehrmals wählen dürfte oder gar mehr Leute wählen wöllte. Lassen wir das einmal so stehen und warten noch einige Kommentare ab.

Trotzdem, um nochmal den Kurs etwas festzulegen ein paar Hinweise:

a) Immer im Hinterkopf behalten : Das ist nur ein Forum zu einem Spiel.
b) Eine bewusst ansatzweise sarkastisch und/oder provozierende Haltung sorgt ganz schnell dafür, dass zwar heftig diskutiert wird, aber das eigentliche Thema aus dem Augen verloren geht.

*Somit eine wunderschöne Gute Nacht*
Hände weg !! >:o Mein Einhorn!
Brainstep01
Beiträge: 815
Registriert: 30. Sep 2016, 20:25

Re: MFP-Community-Diskussion

Beitrag von Brainstep01 »

wie schaut es denn nun aus ? Bleibt alles wie es ist ?
ein Milchkaffee geht immer :)
Lady Bloed
Beiträge: 381
Registriert: 6. Mär 2016, 15:12

Re: MFP-Community-Diskussion

Beitrag von Lady Bloed »

Es bleibt solange so wie es ist, bis offiziell irgendwas bekannt gegeben werden würde, dass es nicht mehr so ist.
Liebe Grüße,
LadyBloed
Lilliii
Beiträge: 66
Registriert: 2. Aug 2016, 13:30

Re: MFP-Community-Diskussion

Beitrag von Lilliii »

Natürlich bleibt alles so wie es ist, bis eine mögliche Änderung offiziell bekannt gegeben wird.
Aber vielleicht wird ja auch keine Änderung bekannt gegeben oder die internen Diskussionen sind noch nicht beendet oder es war noch gar keine Zeit für eine Diskussion.
Es wäre schön, wenn wir einfach ein kurzes Feedback bekämen, das ruffy ja auch angekündigt hatte.

Lilliii
Benutzeravatar
Enatras
Beiträge: 1282
Registriert: 24. Aug 2014, 19:14

Re: MFP-Community-Diskussion

Beitrag von Enatras »

Es wurde intern besprochen und es wurde aktuell kein Handlungsbedarf gesehen. Bei diesem Thread handelt es sich schließlich auch um eine unverbindliche Diskussion und keinen Antrag o.Ä..

Aus diesem Grund ist hier auch keine Stellungnahme / Abänderung notwendig.
Mit freundlichen Grüßen,
Enatras
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste